Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Zwei Frauen im Alter von 70 und 74 Jahren und ein 77 Jahre alter Mann – alle mit Vorerkrankungen – aus dem Heim sind verstorben. In dem Heim sind zahlreiche der bis zu 45 Bewohner mit Covid-19 infiziert.

15.04.2020

18 Krebspatienten auf einer Station im UKE haben sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Hamburgs Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) äußerte sich nun zur Lage.

15.04.2020

Der Schock war groß: 53 Bewohner und 19 Beschäftigte eines Pflegeheims bei Bad Oldesloe hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Bisher hat sich noch kein schwerer Krankheitsverlauf entwickelt. Nun wurden weitere Bewohner getestet.

15.04.2020

Nach Dahme öffnet nun auch die Gemeinde Timmendorfer Strand aufgrund der Corona-Pandemie alle Strände wieder für Hunde. Bürgermeister Robert Wagner (parteilos) betont aber auch, dass es sich bei der Regelung um eine einmalige Ausnahme handele.

15.04.2020

Auch am Dienstag bilden sich Schlangen vor Lübecks Baumärkten. Viele nutzen in der Corona-Krise die Zeit für schon lange geplante Projekte.

15.04.2020

Auch Zoos und Tierparks leiden unter der Corona-Krise. Was tun, wenn das Geld nicht mehr reicht, um die Tiere vernünftig versorgen zu können? Der Tierpark Neumünster geht nun mit Plänen für Notschlachtungen an die Öffentlichkeit.

15.04.2020

Corona und Lübecker Tafel - Erneute Sonderaktion der Tafel Lübeck

Die Open-Air-Premiere mit Sonderausgaben der Tafel Lübeck Anfang April war ein großer Erfolg. Jetzt folgt die zweite Runde.

15.04.2020

LN-Kolumne: „Zeitvertreib“ - Endlich Zeit für ... Hier alle Kolumnen lesen

Es sind ungewöhnliche Zeiten, die wir im Frühjahr 2020 erleben. In der Coronavirus-Krise müssen wir uns in unseren eigenen vier Wänden beschäftigen. In unserer Kolumne „Zeitvertreib“ erzählen LN-Mitarbeiter, was sie jetzt endlich mal genießen wollen. Hier die Folgen zum Nachlesen.

15.04.2020

Bürgermeister Jan Lindenau hat sich erneut den Fragen der LN-Leser zum Thema Corona gestellt. Viele wollten dabei nach der Nachricht aus Rümpel – in einem Seniorenheim gibt es dort 72 Infizierte – wissen, wie es um die Heime in der Hansestadt steht. Alle Fragen und Antworten auf einen Blick.

15.04.2020

Die Covid-19-Fallzahlen in Schleswig-Holstein sind sehr gering, aber eine zu schnelle Lockerung könnte das rasch ändern. Der Lübecker Infektiologe Prof. Dr. Jan Rupp plädiert im LN-Interview für eine vorsichtige Öffnung in Etappen.

15.04.2020

Am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) haben sich im hochsensiblen Bereich der Krebsstationen mehrere Patienten und Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Laut einem Bericht des „Spiegel“ gehen die Infektionen auf eine infizierte Reinigungskraft zurück.

15.04.2020