Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 13° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In der von einer Corona-Masseninfektion betroffenen Pflegeeinrichtung in der Gemeinde Rümpel gibt es weitere Todesfälle. Sieben der 70 Bewohner sind bis Montagabend gestorben. Alle waren mit dem Coronavirus infiziert. Das Pflegepersonal erhält derweil Unterstützung.

20.04.2020

Langsam läuft der Betrieb wieder an in den lauenburgischen Einzelhandelsgeschäften. Die meisten Kunden reagieren aufgeschlossen auf die neuen Hygiene-Standards, auch wenn der Start eher verhalten war.

20.04.2020

Die bisherigen Einschränkungen wegen des Coronavirus werden auch beim Busverkehr in Lübeck gelockert. Ab Donnerstag fährt der Stadtverkehr das Angebot wieder hoch.

20.04.2020

Weil der Schulbetrieb ab Dienstag für die Prüfungen wieder beginnt, nehmen auch im Kreis Segeberg die Buslinien ihren Betrieb wieder auf. Allerdings gelten einige Einschränkungen weiter.

20.04.2020

Kurz vor Ostern appellierte der Seniorenbeirat der Hansestadt an die Bürger, Schutzmasken für Alten- und Pflegeheime zu nähen. Jetzt wurden die ersten 80 Alltagsmasken übergeben.

20.04.2020

Die Corona-Zwangspause für Wassersportler nähert sich dem Ende. Im Mai sollen die Häfen wieder öffnen. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen. Der Betreiber der Neustädter Ancora-Marina kritisiert das Land.

20.04.2020

Pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche höchstens ein Kunde: Das regelt die Verordnung, die seit Montag, 20. April, in Schleswig-Holstein gilt. Essen außer Haus ist künftig ohne Vorbestellung zulässig – aber dafür gibt es strenge Auflagen.

20.04.2020

Der Hansa-Park in Sierksdorf konnte wegen der Corona-Pandemie bislang nicht in die Saison starten. Betrieb herrscht dennoch: Denn auch wenn keine Gäste da sind, müssen die Fahrgeschäfte bewegt werden und notwendige Arbeiten werden erledigt. Ein Blick hinter die Kulissen.

19.04.2020

Die Lübecker Goldschmiede „Panzerknacker“ ist immer wieder für eine neue Idee gut. Jetzt haben Frank Nicolaisen und Claudia Teichert das hergestellt, was momentan alle gern hätten: Antikörper.

20.04.2020

Fünfmal so viele Entscheidungen am Tag wie in normalen Zeiten – Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und die Mitarbeiter der Verwaltung sind gerade gefordert. Wie im Hintergrund für Lübeck geplant wird und wo der Chef selbst mit anpackt – die LN haben Lindenau einen Tag lang begleitet.

20.04.2020

Das gibt’s im Norden wohl nur einmal: Das Möllner Restaurant hat mit einfachen Mitteln einen „kontaktlosen“ Drive-in mit Videochat-Bestellung und Flaschenzug eröffnet – Das beliebte Kultlokal zieht alle Register, um die Coronakrise zu überstehen.

20.04.2020

Coronagefahr – das bedeutet für Senioren im Heim: Seit fünf Wochen sind sie ohne Besuch. Die LN-Reportage zeigt: So leben und arbeiten die Menschen in der Seniorenresidenz Mühlentor. Es ist eine Zeit, in der tägliche kleine Freuden große Bedeutung haben.

20.04.2020