Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Am 21. April beginnt das Abitur. Bevor es losgehen kann, müssen Lehrer die Abstände zwischen Tischen ausmessen und Desinfektionsmittel aufstellen. Einige Prüfungen finden in Mensa und Turnhalle statt.

15.04.2020

Busfahren in der Corona-Krise - Abstand halten im Bus – meistens kein Problem

100 000 Fahrgäste befördern die Busse von Stadtverkehr und LVG an normalen Werktagen. Doch in der Corona-Krise herrscht zumeist gähnende Leere. Das berichten Fahrgäste.

15.04.2020

Die Mitarbeiter der Einrichtungen sind sehr bemüht, Infektionen zu vermeiden. Dennoch gibt es auch hier Verdachtsfälle, die das Gesundheitsamt aber noch nicht bestätigt hat.

15.04.2020

Es ist das erste Mal in 70 Jahren, dass keine Oper auf dem Grünen Hügel über die Eutiner Bühne geht. Bereits gekaufte Karten werden gegen Erstattung des Preises zurückgenommen. Die Festspiele bitten aber darum, stattdessen Gutscheine zu wählen oder ihnen das Geld zu spenden.

15.04.2020

Das Coronavirus hat den Camping-Urlaub zu Ostern verhindert. Viele Lübecker mussten zwangsweise auf die Tour mit Wohnmobil oder Zelt verzichten. Jetzt gewinnen sie dem Zuhause-Bleiben positive Seiten ab.

15.04.2020

Gerade in der Corona-Pandemie sei es wichtig, dass Lebensmittel nicht einfach weggeschmissen werden, sagt Sophie Bachmann vom Verein Foodsharing Lübeck. Jetzt hat sie eine Online-Petition gestartet.

15.04.2020

Viele Solo-Selbstständige in Schleswig-Holstein trifft die Corona-Krise hart. Aufträge und Einnahmen fallen plötzlich weg – Miete und Lebensunterhaltskosten aber bleiben. Doch Anspruch auf die Soforthilfe der Bundesregierung haben nicht alle.

15.04.2020

Doris Grondke darf wegen des Coronavirus ihre Eltern im Awo-Seniorenheim in Lübeck nicht besuchen. Das ist zum Geburtstag des Vaters besonders traurig. Deshalb hat die Tochter, die als Stadtbaurätin in Kiel arbeitet, ihm jetzt ein paar Ständchen aus sicherer Entfernung gesungen.

15.04.2020

Um die Corona-Abstandsregeln in Flüchtlingsunterkünften des Landes besser umsetzen zu können, soll die Reserveunterkunft im Bad Segeberger Levo-Park wieder in Betrieb genommen werden. Bis zu 600 Flüchtlinge sollen dort ab Juni untergebracht werden.

15.04.2020

Zwei Frauen im Alter von 70 und 74 Jahren und ein 77 Jahre alter Mann – alle mit Vorerkrankungen – aus dem Heim sind verstorben. In dem Heim sind zahlreiche der bis zu 45 Bewohner mit Covid-19 infiziert.

15.04.2020

18 Krebspatienten auf einer Station im UKE haben sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Hamburgs Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) äußerte sich nun zur Lage.

15.04.2020

Der Schock war groß: 53 Bewohner und 19 Beschäftigte eines Pflegeheims bei Bad Oldesloe hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Bisher hat sich noch kein schwerer Krankheitsverlauf entwickelt. Nun wurden weitere Bewohner getestet.

15.04.2020