Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Drei weitere Personen aus dem Kreis Ostholstein haben sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Nur einer von ihnen zeigt derzeit Symptome der Infektion. Nicht nur die drei Patienten sind von der angeordneten Quarantäne betroffen.

26.08.2020

Ein Besuch im Zirkus in Grevesmühlen oder auf dem Honigmarkt Wismar? Am kommenden Wochenende (28. bis 30. August) ist in der Region Nordwestmecklenburg einiges los. Wir stellen Ihnen einige Angebote vor.

26.08.2020

Ab dem 4. September dürfen Tagestouristen wieder nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Grenzbewohner reagierten überwiegend positiv darauf.

25.08.2020

Sieben Neuerkrankungen über das Wochenende, jetzt fünf neue Infizierte an einem Tag: Auch wenn Lübeck noch weit von einem Hotspot entfernt ist, steigt die Kurve an.

25.08.2020

Dass es keine großen Lockerungen geben wird, hatte sich angesichts steigender Corona-Infektionen schon abgezeichnet. Doch im Kleinen hat der Senat nun Änderungen beschlossen, was Gaststätten, Badbetreiber und Sportler freuen dürfte. Ein Berufszweig bleibt aber außen vor.

25.08.2020

Rückkehrer aus Urlaubsgebieten bestimmen weiter das Infektionsgeschehen im Kreis Segeberg. An der Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark in Norderstedt gibt es derweil keine neuen Fälle mehr.

25.08.2020

Als überfällig bewerten Politiker in Kiel Schwerins Grenzöffnung für Tagestouristen. Hier war der Ärger über Schwerins Alleingang groß, weil viele Badegäste stattdessen die Lübecker Bucht verstopften.

25.08.2020

Prostitution bleibt in Hamburg wegen der Corona-Pandemie weiterhin verboten. Die Bordelle der Stadt sind seit Mitte März geschlossen. Die Gruppe „Sexy Aufstand Reeperbahn“ hatte zuvor eine Öffnung der Bordelle zum 1. September gefordert.

25.08.2020

Auf dem MV-Gipfel am Dienstag entscheidet die Landesregierung über weitere Corona-Lockerungen in MV. Dabei wird auch über das Einreiseverbot für Tagestouristen nach MV diskutiert, das zuletzt für viel Kritik sorgte. So wie es aussieht, wird die Corona-Grenze zum 1. September fallen.

25.08.2020

Eine harte Zeit haben die Mitglieder der Gruppe „Wege aus der Depression“ in Schönberg (Nordwestmecklenburg) hinter sich. Nach dem Ende der Corona-Pause können sie sich endlich wieder treffen. Sie hoffen auf Zuwachs.

25.08.2020

Das städtische Gesundheitsamt meldet am Montag sieben neue Fälle von Corona-Infizierten im Vergleich zum vergangenen Freitag.

24.08.2020

Schätzungen zufolge fehlen in Mecklenburg-Vorpommern 100.000 bis 150.000 Gäste pro Tag – weil der Tagestourismus aus anderen Bundesländern verboten ist. Nun hat sich Wirtschaftsminister Harry Glawe klar dazu positioniert.

24.08.2020