Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Weit über 800 Ostholsteiner sind in Quarantäne, darunter viele Kita-Kinder und Schüler. Deshalb appelliert der Kreis an die Ostholsteiner

23.04.2021

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich für ein möglichst einheitliches Vorgehen der Länder bei der Freigabe der Corona-Impfungen für alle Bevölkerungsgruppen ausgesprochen. Es sei einfach noch zu wenig Impfstoff da, sagt er.

23.04.2021

Lange können die Einzelhändler in Ostholstein den Lockdown nicht mehr durchhalten. Vor allem Bekleidungsgeschäfte leiden. Was in Zukunft droht.

23.04.2021

Die Corona-Notbremse sieht bundesweit einheitliche Regeln in Gebieten mit hohen Inzidenzwerten vor. Jetzt hat sie den Bundesrat passiert – ab kommenden Sonnabend könnte sie in Kraft treten. Was sind die Kernpunkte, welche Regionen in SH sind betroffen und ab wann greift sie?

23.04.2021

Im vergangenen Jahr fielen die Maifeierlichkeiten in Lübeck dem Coronavirus zum Opfer. In diesem Jahr wird ebenfalls vieles abgesagt. Worum der DGB noch ringt.

23.04.2021

Das Impftempo im Kreis Segeberg ist seit Wochen stabil und soll schon bald erhöht werden. In Wahlstedt wird am meisten geimpft.

22.04.2021

Massiver Protest: Die Skaterbahn an der Lübecker Kanalstraße ist zu – wegen Corona. Die Jugendlichen sind sauer. Nun hagelt es Kritik am Bürgermeister. Der hat die Anlage in jungen Jahren selbst initiiert.

22.04.2021

Drei Tage hintereinander die Inzidenz-Grenze von 100 überschritten: Im Kreis Stormarn werden nun schärfere Maßnahmen verhängt. Schon ab Sonnabend gelten unter anderem neue Kontaktbeschränkungen und eine Ausgangssperre.

22.04.2021

Das kam überraschend: Nicht nur die Außengastronomie, sondern auch die Geschäfte können am 24. April loslegen. Click & Collect oder Click & Meet fallen weg. Grund sind die neuen Bundesrichtlinien.

22.04.2021

Ministerpräsident Daniel Günther sieht durch die Corona-Notbremse des Bundes Probleme für Bundesländer, die bisher strengere Regeln hatten. Muss in Schleswig-Holstein jetzt etwa bei Schulen und Einzelhandel gelockert werden?

22.04.2021

Der Tourismus-Testbetrieb an der Lübecker Bucht ist vorerst verschoben – das wird auch bei Facebook diskutiert. Die Verantwortlichen müssen viel Kritik einstecken. Es gibt aber auch andere Meinungen. Hier die Reaktionen der LN-Leser.

22.04.2021