Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

18 nachgewiesene Todesfälle gibt es bislang in Zusammenhang mit der neuartigen Lungenkrankheit. Die Weltgesundheitsorganisation verhält sich trotzdem weiter zurückhaltend.

11.02.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Trotzdem sieht die WHO noch keine Notwendigkeit, einen Notstand auszurufen. In China werden derweil immer mehr Städte in der betroffenen Provinz Hubei abgeriegelt.

11.02.2020

26 Todesfälle durch den Coronavirus sind inzwischen in China nachgewiesen worden. Entsprechend steigt auch die Sorge außerhalb des Landes vor Infektionen. Der Bundesgesundheitsminister spricht sich dafür aus, besonnen damit umzugehen.

11.02.2020

Das Ausmaß des ersten bestätigten Coronavirus-Falls in Deutschland nimmt weitere Ausmaße an. Inzwischen ist die Rede von 110 Menschen, die in näherem Kontakt mit Infizierten standen. Diese sollen sich in häusliche Isolation begeben.

11.02.2020

Das Coronavirus beherrscht weltweit die Schlagzeilen. Eine zufällige Namensähnlichkeit mit der Biermarke Corona sorgt für viele Suchanfragen bei Google – und das Verbreiten fragwürdiger Witze in sozialen Medien.

11.02.2020

Die Zahl der Coronainfektionen steigt rasant. Auch die WHO reagiert auf den Ausbruch und ruft eine „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ aus.

11.02.2020

In Deutschland gibt es einen fünften bestätigten Coronavirusfall. Auch bei diesem Patienten handelt es sich um einen Mitarbeiter der Firma Webasto aus dem Landkreis Starnberg in Bayern.

11.02.2020

Weil die Zahl der Infektionen und Toten durch das chinesische Coronavirus steigt, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ ausgerufen. Nun warnt das Auswärtige Amt ausdrücklich vor Reisen nach China. Wie ernst ist die Lage?

11.02.2020

Um eine Ansteckung von Ausländern mit dem Coronavirus in der Provinz Hubei zu vermeiden, ist noch am Freitag eine Maschine der Bundeswehr in die Region gestartet. Mehr als 100 Menschen sollen nach Deutschland geholt werden.

11.02.2020

Falschbehauptungen können Menschenleben kosten – jetzt will das Social Network reagieren. Posts von Nutzern, die Fake News zu dem Virus enthalten, sollen gelöscht werden. Zuvor müssen diese allerdings von Gesundheitsorganisationen als falsch eingestuft werden. Auch vor dem Verkauf vermeintlicher Heilmittel gegen das Virus will Facebook seine Nutzer schützen.

11.02.2020

Die Straßen sind leer gefegt, Menschen trauen sich kaum noch nach draußen. Das Coronavirus sorgt für einen Ausnahmezustand in China. Menschen in Großstädten sprechen von ihrer Angst vor einer Ansteckung – und erzählen, wie sie sich schützen.

11.02.2020

In Bayern wurde ein siebter Coronavirus-Fall bestätigt. Es handelt sich ebenfalls um einen Mitarbeiter des Autozulieferers Webasto.

11.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20