Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Nach einer Gerichtsentscheidung müssen Schweden-Rückkehrer im Norden nicht mehr in Quarantäne. Trotzdem müssen sie sich beim Gesundheitsamt melden. Das kontrolliert aber niemand.

14.06.2020

Das Pfingstwochenende hat einen Vorgeschmack geliefert. Ostseebäder wurden von Sonnenhungrigen überrannt. Was macht Travemünde, wenn der Ansturm zu groß wird?

13.06.2020

Von Mozart bis Bruce Springsteen: Das Theater Lübeck stellt sein Programm für die Spielzeit 2020/21 vor. Es ist von der Coronakrise geprägt. Und einen weiteren Abgang gibt es auch.

13.06.2020

Kiel hält weiterhin bei der Lockerung der Corona-Bestimmungen am stufenweisen Vorgehen fest. Einschränkungen hygienischer und kapazitätsmäßiger Art wird es bei der weiteren Öffnung weiter geben.

13.06.2020

In Hamburg sind nur die Freibäder geöffnet, in Schleswig-Holstein sind die Spaßbecken gesperrt, in Mecklenburg-Vorpommern darf man ab Montag überall schwimmen. Die Corona-Lockerungen gleichen einem Flickenteppich. Wir geben eine Übersicht, was wo erlaubt ist.

13.06.2020

Mit Wochenbeginn werden in Hamburg weitere Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelockert. Passend zum Wetter dürfen sich auch Schwimmbadbesucher freuen. Und in den Pflegeheimen wird das Wiedersehen leichter.

13.06.2020

Corona: Lübecker Abiturienten können sich auf schöne und würdige Feiern zum Ende ihrer Schulzeit freuen. Schulleiter und Lehrer erzählen, was sie möglich machen wollen. Es gibt auch Überraschungen.

12.06.2020

Erstmals im Monat Juni meldet die Stadt Kiel weitere Corona-Neuinfektionen. Mit einem einjährigen Kind wurde dabei der bislang jüngste Patient positiv getestet, den es seit Ausbruch der Pandemie in der Landeshauptstadt gab.

12.06.2020

Das Café WuT darf am 29. Juni wieder seine Türen öffnen. Dann will die Lübecker Hilfseinrichtung Bedürftige unterstützen. Doch noch fehlen Lebensmittel und Dinge für die tägliche Hygiene.

12.06.2020

Nach dem Tod mehrerer Bewohner einer Seniorenresidenz im Raum Lübeck im Zusammenhang mit Corona hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Geschäftsführer sowie zwei Mitarbeiter aufgenommen. Unter anderem geht es um die Missachtung von Quarantäne-Vorschriften.

12.06.2020

Nach der erzwungenen Corona-Pause ist das Baden im Freibad Bargteheide künftig wieder möglich. Allerdings müssen strenge Hygieneregeln beachtet werden. Und dabei kommt sogar Security zum Einsatz.

12.06.2020
Anzeige