Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Kontaktbeschränkungen zeigen auch in den Kreisen Segeberg und Stormarn Wirkung. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen steigt zwar an, jedoch nicht explosionsartig.

14.04.2020

Lübecks Verwaltungs-Chef Jan Lindenau (SPD) beantwortete am Dienstagnachmittag erneut unsere Fragen zum Thema Coronavirus – und die vieler LN-Facebook-User. Hier gibt es den Livestream zum Nachschauen.

14.04.2020

Die besondere Zusammensetzung der Bewohner ist offenbar dafür verantwortlich, dass sich das Coronavirus im Wohnpark Rohlfshagen in Rümpel so rasant ausbreiten konnte. In der Einrichtung, in der 53 Bewohner und 19 Mitarbeiter positiv getestet wurden, leben vor allem demente und psychisch kranke Menschen.

14.04.2020

Wer mit Zufriedenheit ausgestattet ist, kommt gut durch die Corona-Krise. Wer unzufrieden ist, kann auch in diesen Tagen seinem Glück auf die Sprünge helfen, sagt der Kieler Experte Uwe Jensen.

14.04.2020

Betriebe mit zehn bis 50 Mitarbeitern fühlten sich zunächst benachteiligt, weil für sie kein Zuschuss vorgesehen war. Dann hat die Landesregierung nachgebessert. Jetzt hat die Investitionsbank die Antragsformulare online gestellt.

14.04.2020

Nachdem bekannt wurde, dass sich in einem Pflegeheim in Rümpel 72 Personen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ist das Mitgefühl in der Gemeinde groß. Am Dienstagnachmittag wird das Kreisgesundheitsamt über das weitere Vorgehen informieren.

14.04.2020

Am 3. März wurde der erste Corona-Fall im Kreis Stormarn bestätigt. Seitdem hat sich das Virus auch hier ausgebreitet. Die LN haben eine Chronik der Ereignisse und der umwälzenden Entwicklung in Stormarn zusammengestellt.

14.04.2020

Eine Woche lang haben die LN die Leser zur Coronakrise befragt, mehr als 1600 machten mit. Die meisten halten die geltenden Kontaktregeln demnach für angemessen. Eine Mehrheit würde außerdem ein „Handytracking“ befürworten. Alle Ergebnisse im Überblick.

14.04.2020

Die Lübecker Altstadtkneipe „sZiggy’s Bar“ leidet wie viele unter dem Coronavirus. Unterstützung bekommt die Inhaberin jetzt vom Niederrhein. Das „Projekt Z“ will mit Youtube-Konzerten und einer Versteigerung helfen.

14.04.2020

Nicht erst in der Corona-Krise wissen Kleingärtner ihre Parzelle zu schätzen, aber sie tun es jetzt doch noch mehr: Sie ist Spielplatz für Kinder, ein Rückzugsort in der Natur, ein Stück Freiheit.

14.04.2020

Wegen des Coronavirus wäre die Traumhochzeit beinahe ausgefallen. Das Lübecker Paar Nadin und Torben Genzen hat sich dennoch das Jawort gegeben. Die Feier gestaltete sich aber anders als gedacht.

14.04.2020