Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der Teil-Lockdown geht weiter bis Anfang Januar – darin sind sich Bund und Länder einig. Der Kieler Regierungschef Günther macht Hoffnung auf die Zeit danach. Und er freut sich über einen Verhandlungserfolg.

02.12.2020

In der Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes ist eine Betreuungskraft positiv getestet worden. Neben dem Hort in Herrnburg sind derzeit fünf Schulen in Nordwestmecklenburg von Quarantänemaßnahmen betroffen. Am Mittwoch gab es insgesamt zehn Neuinfektionen.

02.12.2020

Die Coronazahlen in Schleswig-Holstein sind vergleichsweise niedrig. Dennoch stoßen einige Kliniken bereits an ihre Grenzen. Ein Landesteil ist besonders betroffen.

02.12.2020

Der Corona-Inzidenzwert für Lübeck liegt deutlich höher als in den letzten Wochen angegeben. Jetzt hat das Robert-Koch-Institut seine Angaben korrigiert. Dahinter steckt eine Übermittlungspanne.

02.12.2020

Ein neuer Fördertopf sei aus Sicht der meisten Kreispolitiker ungerecht und die bereits bestehenden Hilfsprogramme ausreichend. Kein Betrieb falle durchs Raster, heißt es aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft.

02.12.2020

Der Inzidenz-Wert im Kreis Ostholstein liegt deutlich unter dem Durchschnitt in Schleswig-Holstein. Dennoch gab es innerhalb von 24 Stunden mehr Neuinfektionen als in den Vortagen.

02.12.2020

Während die Corona-Inzidenz in Hamburg weiter sinkt, hat die Gesundheitsbehörde der Hansestadt die Zahl der Corona-Fälle um 59 erhöht. Demnach sind bislang 340 Menschen in Hamburg an Covid-19 verstorben.

02.12.2020

In den vergangenen Monaten mussten die Menschen in Schleswig-Holstein oft wochenlang auf eine Grippe-Impfung warten. Schuld war die große Nachfrage. Doch nun werden neue Dosen ausgeliefert. Derweil ist der Pneumokokken-Impfstoff derzeit nicht verfügbar.

02.12.2020

Die Corona-Krise sei die „größte Herausforderung der letzten 70 Jahre“, heißt es seitens der Sparkasse Südholstein. Segebergs Banken bemerken insgesamt Veränderungen, aber die regionale Wirtschaft sei bisher noch nicht in Schieflage.

02.12.2020

Während vor dem Weihnachtsfest schärfere Corona-Maßnahmen in Kraft treten, gibt es in Hamburg positive Zeichen bei den Infektionszahlen. Über den Berg ist man aber noch lange nicht.

01.12.2020

Nach einem Corona-Fall müssen die direkten Kontaktpersonen in Quarantäne. In Schulen sind das üblicherweise die Sitznachbarn. Einer Schulklasse in Geesthacht wurde nun jedoch eine Tanzeinlage zum Verhängnis.

01.12.2020

Was gilt im Dezember? Die Bundesländern in Norddeutschland haben verschiedene Corona-Regeln. Vor allem bei Besuchen sind Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern strenger als Schleswig-Holstein. Wir listen auf, wo welche Einschränkungen gelten – mit allen Unterschieden.

01.12.2020