Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Bürgerschaft appelliert an die Lübecker, auf das Silvester-Feuerwerk zu verzichten. Beim gemeinschaftlichen Böllern könnte sich das Coronavirus schneller verbreiten. Wie stehen die Lübecker zum Feuerwerk? Eine Straßenumfrage.

30.11.2020

Bereits Mitte Dezember könnten die ersten Impfzentren in Schleswig-Holstein ihre Arbeit aufnehmen. Die Zahl der Menschen, die sich gegen Corona impfen lassen muss, um einen Gemeinschaftsschutz zu erreichen, ist allerdings immens.

30.11.2020

Die Maskenpflicht unter anderem in der Oldesloer Fußgängerzone bleibt bestehen. Laut neuer Landesverordnung wird die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sogar noch ausgeweitet. Die Regeln gelten vorerst bis zum 20. Dezember. Am Wochenende waren gleich vier neue Todesfälle zu beklagen.

30.11.2020

Nach den Verstößen gegen Corona-Auflagen hatte die Stadt Bad Oldesloe ein Nutzungsverbot für den Exer mit seinen Freizeitanlagen und dem Kunstrasen- sowie dem Basketballplatz ausgesprochen. Das wurde am Montag bis einschließlich 3. Januar verlängert.

30.11.2020

Bad Oldesloe stellt in diesem Advent einiges auf die Beine, um sich als attraktive Weihnachtsstadt zu präsentieren. Stadt, Wirtschaftsvereinigung, Wirtschaftsbeirat und Wir-Verein wollen so auch das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.

30.11.2020

Wie viele Corona-Infektionen sind in Ostholstein dazu gekommen? Welche neuen Regeln hat der Kreis erlassen und welche Menschen sollen geimpft werden? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

30.11.2020

Es gibt so viele Weihnachtsgänse wie nie. Zumindest auf dem Gut Falkenhusen. Denn: Durch Corona haben die Lübecker ihre Liebe für regionale Lebensmittel entdeckt. Und es gibt Anbieter, die Bedürftige mit einem Festbraten versorgen.

30.11.2020

Der Kreis Segeberg hat eine neue Verordnung zur Maskenpflicht veröffentlicht. Auch an Bahnhöfen und Haltestelle muss nun ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Der Landrat Jan Peter Schröder mahnt weiterhin an, die Corona-Regeln einzuhalten.

30.11.2020

Lübeck hat die Maskenpflicht in der Innenstadt bis zum 20. Dezember verlängert. Auch in einigen Bahnhöfen und auf Parkplätzen vor Einkaufszentren müssen Besucher jetzt Mund-Nase-Schutz tragen.

30.11.2020

War es nur das Corona-Virus, das Martin Bendel im September zum Aufgeben zwang? Erst im Juli 2019 hatte der junge Gastwirt den Landgasthof in Rüting eröffnet. Rütings Bürgermeister hat so seine Zweifel daran. Welche kuriose Geschichte hinter der Schließung steckt, berichten wir hier.

30.11.2020

In Schleswig-Holstein sind am Sonntag 71 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Das sind deutlich weniger Fälle als am Sonntag vor einer Woche. Aus dem Kreis Stormarn kommen allerdings sehr schlechte Nachrichten.

29.11.2020

Mit 14 neuen Corona-Infektionen am Wochenende steht der Inzidenzwert für den Landkreis Nordwestmecklenburg am Sonntag bei 62. Es müssen 15 Personen im Krankenhaus behandelt werden. Davon werden zwei auf Intensivstationen beatmet.

29.11.2020