Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Diese Woche sind bis Mittwoch bereits vier mit Corona infizierte Menschen im Kreis Stormarn gestorben. 27 Stormarner wurden positiv auf das Virus getestet.

25.11.2020

Peter Maffay ist sauer. Die Corona-Maßnahmen zwingen die Kultur in die Knie, sagt er. Man solle die Branche einfach mal machen lassen. Und ein neues Album hat er auch.

25.11.2020

Das Land Schleswig-Holstein hat am Dienstagabend 251 neue Corona-Fälle gemeldet. Vier Personen sind laut aktuellster Statistik in Verbindung mit dem Virus gestorben.

24.11.2020

Mit einem Weihnachtsgeschäft rechnet kaum jemand mehr. Drei Inhaber von Landgasthöfen erzählen, wie es ihnen mit einem verlängerten Teil-Lockdown im Advent geht.

24.11.2020

Die Corona-Impfzentren für den Kreis Segeberg werden in Wahlstedt und Kaltenkirchen errichtet. Mitte Dezember soll es dort losgehen. Die Kreisstadt Bad Segeberg geht dagegen leer aus.

24.11.2020

Das Land meldet einen 23. Corona-Toten im Kreis Herzogtum Lauenburg. In der Statistik des Kreises taucht die Person allerdings nicht auf – oder zumindest noch nicht.

24.11.2020

Das Infektionsgeschehen in Ostholstein ist derzeit gering. Das RKI meldet nur wenige Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Zahl der Personen in Quarantäne ist gesunken.

24.11.2020

Schon am Montag meldete der Kreis einen Verstorbenen. Am Dienstag sind zwei Menschen, die an Covid-19 gestorben sind, dazu gekommen. Darunter ist ein Mann in der Altersklasse ab 50 Jahren. 28 Stormarner wurden positiv auf Corona getestet.

24.11.2020

In Lübeck wird es ein Impfzentrum für die gesamte Bevölkerung geben. Die Stadt hat sich für die zentrale Lösung in der Musik- und Kongresshalle entschieden. So werden die Impfungen ablaufen.

24.11.2020

In Geschäften gibt es immer wieder Streit um die Maskenpflicht: Wie erkennt das Personal, ob ein Kunde tatsächlich von der Maskenpflicht befreit – oder ob er Corona-Leugner ist? Die Antidiskriminierungsstelle und der Handelsverband Nord fordern klarere Regeln. Das Gesundheitsministerium reagiert zurückhaltend.

24.11.2020

Das Land Schleswig-Holstein hat am Montag 145 neue Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Auch drei weitere Todesopfer sind in Verbindung mit dem Virus zu beklagen.

23.11.2020

Am Dienstag verrät Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg, an welchen Standorten im Land Corona-Impfzentren eingerichtet werden. Zusätzlich sollen auch Hausärzte Impfungen übernehmen. Doch sie können nur bestimmte Impfstoffe verwenden.

23.11.2020