Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Im Auftrag des Landes läuft derzeit auch im Kreis Segeberg eine Studie zur Verbreitung des Coronavirus an Schulen und in Kindertagesstätten. Kita-Kinder sollen von Juli an getestet werden.

12.06.2020

Im Pflegeheim Sülfeld ist eine weitere Person an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Seit zwei Wochen gibt es im Kreis Segeberg aber keine neuen Infektionen mehr.

12.06.2020

Das Event-Catering in Lübeck durchlebt schwere Zeiten. Weil viele Feiern wegen des Coronavirus storniert wurden, fehlen Einnahmen. Nur Soforthilfe, Stehvermögen und ein zweites Standbein halten den Partyservice über Wasser

12.06.2020

Die großen Pötte bleiben vorerst weg: In Travemünde werden im Jahr 2020 weniger Kreuzfahrtschiffe anlegen als geplant. Anderswo ist die Lage nicht besser.

12.06.2020

Der milde Winter und das trockene Frühjahr erschweren die Brutbedingungen für Mücken. Der BUND Schleswig-Holstein geht daher von einem mückenarmen Sommer aus. Zeigen wird sich das in wenigen Wochen. Aber wie hoch ist das Risiko, sich durch einen Mückenstich mit Krankheiten zu infizieren?

12.06.2020

Nachdem es vor zwei Wochen zu Klagen bei Patienten in Bezug auf den Service in der Asklepios Klinik Bad Schwartau gekommen war, hat die Klinik-Leitung Maßnahmen ergriffen. Diese zeigen deutliche Wirkung.

12.06.2020

Ausstellung „Körperwelten“ in Lübeck - Kirche kritisiert Lübecker „Körperwelten“

Ab Montag, 22. Juni, sind die „Körperwelten“ in Lübeck zu sehen. Kontroversen begleiten die Anatomie-Schau seit Anbeginn. Jetzt melden sich Lübecks Kirchenvertreter zu Wort – mit Kritik an Inhalt und Zeitpunkt

11.06.2020

Die Reisewarnung für Touristen bleibt möglicherweise auch für Schweden über den 15. Juni hinaus bestehen. Das Auswärtige Amt weist auf seiner Internetseite darauf hin, dass das EU-Land derzeit die «Pandemiekriterien» für eine Aufhebung der Warnung nicht erfülle.

11.06.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sieht Sylt gut vorbereitet auf die Hochsaison. Die Menschen verhielten sich zum großen Teil sehr, sehr diszipliniert, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag bei einem Besuch der nordfriesischen Insel.

11.06.2020

Mitglieder bleiben den lauenburgischen Vereinen trotz fehlenden Sportangebots und wirtschaftlicher Durststrecke treu. Doch spezielle Hygiene-Regeln für jede Sportart, empfohlen vom Olympischen Sportbund, bremsen den Neustart.

11.06.2020

Das Coronavirus ist schuld, dass das Midsummer Bulli Festival in diesem Jahr auf Fehmarn abgesagt werden musste. Jetzt haben sich die Veranstalter einen Ersatz überlegt, wie Fans sich trotzdem das Bulli-Feeling nach Hause holen können.

11.06.2020
Anzeige