Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Gegen die Ausbreitung des Coronavirus muss in der Regionalen Schule Klütz eine Maske getragen werden. Schüler, die mehrfach dagegen verstoßen, bekommen einen schriftlichen Verweis. Das ist notwendig, weil offenbar einige Schüler die Maske absichtlich „vergessen“.

24.08.2020

Fast alle Fünft- und Sechstklässler der Regionalen Schule mit Grundschule Schönberg (Nordwestmecklenburg) sind am Montag nach zwei Corona-Testreihen wieder im normalen Unterricht. Eine Ausnahme gibt es – und einen positiven Test im weiteren Umfeld des ursprünglich infizierten Kindes.

24.08.2020

Während ihre Angestellten regelmäßig Tariferhöhungen bekommen, steigen die Arzthonorare seit Jahren so gut wie gar nicht. Ein Internist aus Malente begehrt auf.

23.08.2020

Aus der Not wurde in der Kirchengemeinde Pronstorf eine Tugend gemacht: Wegen Corona wurde der Konfirmandenunterricht in die Natur verlegt – und das bleibt auch so. Bei Wind und Wetter sollen sich die jungen Leute neue Wege zum Glauben erschließen.

23.08.2020

In Schleswig-Holstein sind viele Erstklässler ohne Eingangsuntersuchung eingeschult worden. Schuld ist das Coronavirus. Die Grundschullehrer müssen das ausbaden. Sie rufen nach Unterstützung.

23.08.2020

Besucher des Hansa-Parks haben sich über fehlende Abstände beschwert. Der Freizeitpark an der Ostsee spricht von einzelnen Verstößen und erläutert, warum es manchmal voll aussieht, aber deutlich leerer als in den Vorjahren ist.

23.08.2020

Die Corona-Krise wirft ein Schlaglicht auf die Fleischindustrie. Nach den Masseninfektionen in Schlachthöfen fordert die SPD in Schleswig-Holstein deutlich mehr Personal, damit regelmäßige Kontrollen in allen Betrieben stattfinden können.

23.08.2020

Ab Montag gilt in allen Schulen im Land die Maskenpflicht – ausgenommen im Unterricht. Dass diese klare Ansage aus Kiel erst zwei Wochen nach Schuljahresbeginn kam, hat Bildungsministerin Karin Prien viel Kritik eingebracht. Auch LN-Redakteur Wolfram Hammer findet: Prien hätte mutiger entscheiden müssen.

22.08.2020

An dieser Stelle analysiert n-tv-Experte Frank Meyer die Börsenwoche.

22.08.2020

NRW-Ministerpräsident - Armin Laschet besucht Schleswig-Holstein

Sympathiepunkte sammeln für den angestrebten CDU-Vorsitz und eine eventuelle Kanzlerkandidatur: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet kommt am Montag nach Schleswig Holstein. Inhaltlich geht es um grünen Wasserstoff als CO2-freie Energieperspektive.

22.08.2020

Hunderte Schleswig-Holsteiner melden sich nach ihrer Rückkehr von Reisen aus Corona-Risikogebieten nicht wie vorgeschrieben beim zuständigen Gesundheitsamt. Unklar ist auch, ob die Quarantäne eingehalten wird. Erste Kreise wollen nun härter durchgreifen.

21.08.2020