Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Ratzeburger Ausflugsschifffahrt darf wegen Corona noch nicht wieder in See stechen. Boote können jedoch unter Einhaltung der aktuellen Regelungen gemietet werden. Wir haben es getestet.

25.04.2021

In den meisten Fällen ist eine Corona-Infektion nach zwei Wochen vorbei. Manche Menschen leiden jedoch noch Monate später an Symptomen. Die Langzeitfolgen können alle Altersgruppen betreffen, allerdings steigt die Zahl bei jüngeren Menschen deutlich.

24.04.2021

Darauf haben alle gewartet: Nachdem im Kreis Segeberg der Inzidenzwert zuletzt stabil unter 100 geblieben ist, konnten am Sonnabend der Einzelhandel und Betriebe mit Außengastronomie wieder öffnen.

24.04.2021

Die Impfkampagne in den Impfzentren Bad Oldesloe, Reinbek und Großhansdorf läuft. Pro Tag werden dort insgesamt 1150 Personen geimpft. Die Verantwortlichen sind optimistisch: Ende Mai könnte die Prioritätengruppe drei an der Reihe sein.

24.04.2021

In Mecklenburg-Vorpommern herrscht Lockdown, während Restaurants in Schleswig-Holstein außen Gastronomie betreiben dürfen. Jubel, Trubel, Heiterkeit in Travemünde – totaler Totentanz in Warnemünde. Ein Streifzug durch zwei fast identische Ostseebäder in zwei Bundesländern.

24.04.2021

178 Ostholsteiner haben sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Frauen, Männer und Kinder befinden sich derzeit in Quarantäne.

24.04.2021

Im Kreis Stormarn gehen Schulen und Kitas ab Montag wieder in den Notbetrieb. Grund sind die hohen Inzidenzzahlen. Nach der Bundesnotbremse wäre das allerdings gar nicht nötig. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

24.04.2021

Die sinkenden Infektionszahlen führen zu zahlreichen Lockerungen der Corona-Regeln bei Gastronomie und Einzelhandel im Kreis Segeberg. Strenge Beschränkung des Alkoholkonsums.

23.04.2021

Was bedeutet die Ausgangssperre in Stormarn für den Einzelnen? Die LN fragten bei Kreis, Polizei und auch bei einigen Passanten nach. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus

23.04.2021

Schleswig-Holstein regelt die Öffnung des Einzelhandels neu. Wegen der bundesweiten Corona-Notbremse wird der wichtige Inzidenz-Grenzwert nach oben gesetzt. Die Änderung gilt schon ab Sonnabend.

23.04.2021