Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Hamburg haben sich innerhalb 24 Stunden 212 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte die Gesundheitsbehörde am Sonntag mit. Die Sieben-Tages-Inzidenz ist weiter leicht gesunken.

03.01.2021

Mit deutlich weniger Zuschauern bekäme man die ganze Atmosphäre der Karl-May-Spiele nicht so hin, wie sonst, findet Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld. Er hofft deshalb für die kommende Saison auf die Impfungen.

03.01.2021

In Schleswig-Holstein sind bis Samstagabend 293 neue Corona-Fälle registriert worden – davon allein 104 Neuinfektionen im Kreis Segeberg. Zudem wurden sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

03.01.2021

Im ARD-Film „Ferdinand von Schirach: Feinde“ spielt Klaus Maria Brandauer einen Strafverteidiger. Er spricht über Grundpfeiler der Demokratie, hält sich an alle Corona-Regeln – und trauert um seinen Freund Sean Connery.

02.01.2021

Das Sankt Elisabeth Krankenhaus in Eutin hat nach weiteren Fällen von Corona die Neuaufnahme von Patienten gestoppt. Auch Besucher dürfen nur in Ausnahmefällen in die Klinik. Unterdessen ist der Inzidenzwert im Kreis Ostholstein weiter gesunken.

02.01.2021

Zum Jahreswechsel hat uns die Suchmaschine Google eine Auswertung zukommen lassen, welche Suchbegriffe die Menschen in Lübeck am häufigsten verwendet haben.

02.01.2021

Düstere Prognose des Präsidenten des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel, Gabriel Felbermayr: Luftfahrt, Tourismus und Einzelhandel werden nachhaltig unter den Folgen der Corona-Krise leiden, sagt er. Einige Hilfen der Politik findet er dennoch zu großzügig.

02.01.2021

Am Neujahrstag hat das Land Schleswig-Holstein 113 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Neun Todesfälle sind neu in der Statistik hinzugekommen.

01.01.2021

Die Wirtschaft in Schleswig-Holstein ist bisher passabel durch die Corona-Krise gekommen. Helfen müssen wir vor allem Gastronomie und Solo-Selbstständigen, meint der LN-Kommentator Christian Risch.

01.01.2021