Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Zahl der Coronavirus-Fälle steigt und steigt. Hongkong meldete einen zweiten Todesfall außerhalb Festlandchinas. Chinas Präsident Xi Jinping mahnt im Kampf gegen das Virus zur Eile.

11.02.2020

Die Zahl der Infizierten mit dem neuen Coronavirus hat neue Rekordwerte erreicht. Mehr als 20.000 Menschen sind inzwischen erkrankt. Die chinesische Führung gesteht nun Defizite im Umgang mit der Epidemie ein. Man müsse daraus lernen.

11.02.2020

Die Ausmaße des Coronavirus wachsen täglich, inzwischen sind mehr als 20.000 Menschen infiziert. Vielen davon geht es gut, sie haben keinerlei Symptome. Allerdings sind auch schon mehr als 400 Todesfälle zu beklagen.

11.02.2020

Ein aktuelles Twitter-Video zeigt das Ausmaß des Coronavirus in Wuhan: In einem Krankenhaus stapeln sich Leichensäcke neben Patienten und vermummte Krankenpfleger scheinen überfordert. Die Politik räumt Defizite ein und macht trotz des Baus von Nothospitälern klar: Es gibt immer noch zu wenige Krankenbetten.

11.02.2020

Die Deutschen aus dem schwer von dem Coronavirus betroffenen Gebiet in China sind am Frankfurter Flughafen angekommen. Alle Passagiere sollen nun für 14 Tage in Quarantäne kommen. Ein Verdachtsfall wurde in die Frankfurter Uniklinik gebracht.

11.02.2020

Jeden Tag kommen mehr am neuen Coronavirus erkrankte Patienten und Todesfälle hinzu. Die Rückholaktionen von Ausländern aus Wuhan laufen. Die WHO merkt an, dass unter ihnen aber auch Infizierte sind.

11.02.2020

Das neuartige Coronavirus breitet sich weiter aus, vier Fälle in Deutschland wurden bestätigt. Dabei wurde die Welt schon einmal von einem ähnlichen Virus heimgesucht, dem Sars-Virus. Wie gelang damals die Bekämpfung der Seuche?

11.02.2020

Die Zahl der Infektionen und Todesopfer durch die Lungenkrankheit ist in China und weltweit erneut gestiegen. Die USA, Japan, Frankreich und Deutschland haben entsprechende Maßnahmen getroffen. Die WHO zeigt sich besorgt über die schnelle Ausbreitung des Coronavirus.

11.02.2020

Die Coronakrise ist längst mehr als ein chinesisches Problem. Weltweit wächst die Sorge, dass das neuartige Virus eine globale Pandemie verursacht. Seit heute gibt es den ersten bestätigten Fall auch in Deutschland. Wie gut sind die Behörden auf die Ankunft des Erregers vorbereitet?

11.02.2020

In Bayern gibt es bei den Coronavirus-Fällen gute Nachrichten: Es gibt derzeit keine neuen Infektionen – und den zehn dortigen Patienten geht es weiter vergleichsweise gut. Die Ärzte sprechen schon von einer Entlassung aus dem Krankenhaus.

11.02.2020

Nach Wuhan stampfen Hunderte Arbeiter auch in Chinas Hauptstadt Peking ein Quarantänekrankenhaus in Windeseile aus dem Boden. In den nächsten Tagen werden über acht Millionen Arbeitsmigranten erwartet – ein epidemiologischer Alptraum.

11.02.2020

Derzeit gelten mehr als 30.000 Infektionen mit dem neuen Coronavirus als bestätigt. Mit neuen Todesfällen in China steigt die Zahl der Opfer auf 636. Weitere 41 Neuinfizierungen wurden auf einem Kreuzfahrtschiff festgestellt. Breitet sich das Virus langsamer aus?

11.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20