Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Rund 300 Betriebe wollten ab dem 26. April loslegen. Nun müssen Tausende Zimmer und Tische in der touristischen Modellregion innere Lübecker Bucht storniert werden. Klare Öffnungsregeln werden gefordert.

21.04.2021

Der Kreis bereitet eine neue Allgemeinverfügung mit Lockerungen der Corona-Maßnahmen vor. Für die Region bedeutet das erstmals etwas Entspannung. Erste Details sind schon durchgesickert.

21.04.2021

Im Kreis Segeberg dürfen Sonnenstudios wegen der Corona-Auflagen keine Besucher empfangen – bis auf eines. Ein Studio darf wieder öffnen, weil es vor Gericht gezogen ist. Darum müssen alle anderen noch geschlossen bleiben.

21.04.2021

Nachbarschaftshilfe beim Corona-Impfstoff: Schleswig-Holstein profitiert vom Verzicht Dänemarks auf das Präparat von Astrazeneca. Das Land erhält 55.000 Impfdosen. Ministerpräsident Günther hatte bei der dänischen Regierung angefragt.

21.04.2021

Der Inzidenz-Wert für Ostholstein ist auf 76,8 gestiegen. Das Gesundheitsamt meldet einen weiteren Todesfall. So hoch ist die Zahl der gemeldeten Corona-Neuinfektionen am 21. April.

21.04.2021

Das Kaltenkirchener Unternehmen Novapor hat eine Spezialverpackung aus PE-Schaum entwickelt, in der jetzt jeweils 18 Impfdosen bundesweit sicher vor Transportschäden an die Hausärzte verschickt werden können

21.04.2021

Das Verwaltungsgericht Lüneburg erlaubt unter strengen Hygieneauflagen den Betrieb der Fahrgeschäfte im Heide-Park Soltau. Der Hansa Park Sierksdorf begrüßt die Entscheidung, bleibt aber vorerst geschlossen.

21.04.2021

Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung hat ihren Jahresbericht 2020 vorgelegt. Trotz der Pandemie verteilt sie 1,24 Millionen Euro. Wegen Corona konnten viele Projekte in Lübeck nicht gefördert werden.

21.04.2021

Der Tourismus an der Ostsee bei Timmendorf, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt wird nicht testweise hochgefahren. Die Modellregion innere Lübecker Bucht darf nicht starten. Das sind die Gründe.

21.04.2021