Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bad Schwartaus Bürgermeister Uwe Brinkmann (parteilos) spricht im LN-Interview nicht nur offen über seine Pläne für die Stadt. Er verrät auch, ob er sich gegen das Coronavirus impfen lassen wird und ob er sich schon Gedanken über eine Kandidatur für eine erneute Amtszeit macht.

31.12.2020

Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Garg ist zuversichtlich, dass nach einem harten Winter ein entspannterer Sommer folgt und bis Spätherbst zwei Drittel der Bevölkerung geimpft sein könnten. Aber dies setzt einiges voraus.

31.12.2020

Mediziner, Tierschützer, Hersteller und Zollbeamte – sie alle haben einen ganz anderen Blick darauf, was am diesjährigen Silvestertag erlaubt sein sollte und was nicht.

30.12.2020

Zum ersten Mal konnten die Schleswig-Holsteiner Termine in den Impfzentren buchen. Doch die Terminvergabe über ein Onlineportal und die Hotline 116117 hakte noch an mehreren Stellen. Vor allem die Segeberger waren betroffen. Bis zur nächsten Terminvergabe sollen alle Startschwierigkeiten ausgeräumt sein.

30.12.2020

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Nordwestmecklenburg ist weiter hoch. Wie das Gesundheitsamt am Mittwoch meldeten, haben sich 25 Personen neu infiziert.

30.12.2020

Die Corona-Zahlen sind im Kreis Stormarn auch über die Weihnachtstage weiter angestiegen, allerdings etwas weniger stark als in den Tagen zuvor. Die Hoffnung auf eine baldige Trendwende im schwer von Corona betroffenen Stormarn ist damit real.

30.12.2020

Am Dienstag hat das Land Schleswig-Holstein 483 neue Corona-Infektionen im Land gemeldet. 17 Menschen sind nach den aktuellen Zahlen innerhalb der letzten 24 Stunden in Verbindung mit dem Virus gestorben.

29.12.2020

Der Ansturm auf die kostenlosen FFP2-Masken für ältere Segeberger war riesig. Nach dem Jahreswechsel gibt es eine neue Verteilaktion in den Apotheken. So wollen die Apotheken Warteschlangen und Missbrauch vermeiden.

29.12.2020

Auch in Stormarn haben am Dienstag die Corona-Impfungen begonnen. In Seniorenheimen in Bad Oldesloe und Lütjensee wurden pflegebedürftige Bewohner geimpft. Das Unternehmen Rosenhof möchte alle Bewohner impfen lassen.

29.12.2020

Die von Weltärztepräsident Montgomery ausgelöste Debatte um mögliche Sonderrechte für Corona-Geimpfte schlägt hohe Wellen. Wie stehen Sie dazu? Machen Sie hier mit bei unserer Umfrage.

29.12.2020

Im LN-Interview verrät Geschäftsführerin Ute Thienel, was es bedeuten würde, wenn die Karl-May-Spiele eine weitere Saison pausieren müssten und warum sie trotz allem optimistisch auf das nächste Jahr blickt.

29.12.2020

Die Polizeidirektion Bad Segeberg verzeichnet 2020 bereits weniger Einbrüche. Auch wegen ausgefallener Großereignisse kam es zu weniger Straftaten. Kripo-Beamte unterstützen jetzt rund um die Uhr. Eine erste Bilanz.

29.12.2020