Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Trotz Corona haben sich im Hochzeitsmonat Mai wieder viele Paare das Jawort im Lübecker Standesamt gegeben. Die Einschränkungen durch das Coronavirus haben die Liebenden nicht abgehalten. Auch CDU-Kreischef Carsten Grohmann traute sich.

09.06.2020

Im Hochzeitsmonat Mai gaben sich wieder viele Paare das Jawort im Lübecker Standesamt. Die Einschränkungen durch das Coronavirus haben die Liebenden nicht abgehalten. Auch CDU-Kreischef Carsten Grohmann traute sich.

09.06.2020

Coronabedingt wird das große Singen vor der Sommerpause nicht im Hamburger Stadtpark sondern am 14. Juni im Netz stattfinden – live gesendet aus der MuK. Dafür gibt es endlos Plätze und gratis ist es auch.

09.06.2020

Weitere Schritte in Richtung Normalität: In der Gemeinde Scharbeutz öffnen das Bürgerhaus, die Badeanstalt Klingberg und – in Teilen – die Skateranlage wieder. Diese Regeln müssen Gäste und Einheimische beachten.

08.06.2020

Trotz Lockerungen bei den Schutzmaßnahmen gibt es weiterhin keine Zunahme von Covid-19-Infektionen im Kreis Segeberg.

08.06.2020

Die Lübecker Liebesbrücke ist jetzt mit bunten Gießkannen geschmückt. Anlass ist das Hanse-Kulturfestival, das eigentlich vom 12. bis 14. Juni stattfinden sollte – aber wegen Corona jetzt ausfällt. Die Stadt und LTM kündigen weitere Aktionen an.

08.06.2020

Urlaub in Schweden ist beliebt, im Juni allemal. Weil dort die Corona-Zahlen hoch sind, heißt es jetzt für Schleswig-Holsteiner aber nach der Rückkehr wieder: zwei Wochen Quarantäne.

08.06.2020

Seit Montag haben die Grundschulen im Norden wieder ihren vollen Betrieb aufgenommen. Die Freude über das Wiedersehen war in vielen Schulen groß. Einige Lehrer und Eltern haben aber auch Bedenken.

08.06.2020

Die Corona-Pause ist fast vorbei. Freizeitparks und Schwimmbäder dürfen ab Montag wieder aufmachen, Zoos und Tierparks durften bereits im April öffnen. Doch welche Freizeit-Attraktionen haben auf – und welche Einschränkungen gibt es noch?

08.06.2020

Die Sportvereine in Schleswig-Holstein sind bisher gut durch die Corona-Krise gekommen. Das liegt auch an der Treue ihrer Mitglieder. In den Städten ist die Lage etwas anders als auf dem Land.

08.06.2020

Corona und die Folgen für die Städte - Bloß nicht an Leerstände gewöhnen!

Mit dem Konjunkturpaket des Bundes ist es nicht getan, meint LN-Chefredakteur Gerald Goetsch. Die Mehrwertsteuersenkung allein rettet den Einzelhandel nicht. Die Politik muss jetzt darum kämpfen, dass unsere Städte nicht veröden.

08.06.2020

Der Privatermittler Josef Resch behauptet, Kontakt zu den Dieben der Juwelen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gehabt zu haben – und, dass sie auf einen Deal mit ihm eingegangen sind. Jetzt verrät er, wie viel er den Tätern für die Rückgabe der Juwelen zahlt und wie die Übergabe ablaufen soll.

07.06.2020
Anzeige