Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Der chinesische Arzt Li Wenliang hatte sich mit dem Coronavirus infiziert - und ist in der Nacht auf Freitag daran gestorben. Im Dezember hatte er noch vor einem Ausbruch der Lungenkrankheit gewarnt. Im Land gibt es große Anteilnahme, die chinesische Regierung ermittelt zum Todesfall.

11.02.2020

Vertuscht, versäumt, verwarnt: Der Tod von Li Wenliang wühlt China auf. Der Arzt hatte frühzeitig vor dem Coronavirus gewarnt und war deshalb mit der chinesischen Staatsmacht aneinandergeraten – weshalb der Fall für Präsident Xi Jinping hochexplosiv ist.

11.02.2020

In Deutschland ist besonders der Autozulieferer Webasto von der Coronavirus-Epidemie betroffen. Das Unternehmen rechnet nun mit spürbaren Folgen für die Geschäftszahlen - und einem wohl noch länger andauernden Produktionsstopp in China.

11.02.2020
Täglich meldet die chinesische Regierung weitere Infizierte mit dem Coronavirus. Landesweit sind bereits mehr als 17.200 Menschen mit der Atemwegserkrankung infiziert. Experten rechnen nun doch später als bisher erwartet mit dem Höhepunkt der Epidemie.

Ende Februar findet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona statt. Doch immer mehr Großaussteller wie Amazon, Ericsson und LG sagen ihre Teilnahme ab. Grund dafür ist die Sorge über das Coronavirus.

10.02.2020

Neuzugang Odion Ighalo wird nicht am Trainingslager seines Klubs Manchester United in Spanien teilnehmen können. Grund: Er wechselte kurz vor Ende des Winter-Transferfensters aus China nach England.

09.02.2020

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona gilt als eine der wichtigsten Messen für die Mobilfunkbranche. In diesem Jahr ist die Messe aber nicht zuletzt vom Ausbruch des Coronavirus betroffen. LG sagte seine Teilnahme bereits ab. Hier halten wir Sie über aktuelle News und Highlights der Messe auf dem Laufenden.

08.02.2020

Zur Behandlung des neuartigen Coronavirus haben chinesische Behörden ein Medikament für klinische Versuche zugelassen: Remdesivir. Der Wirkstoff hat in ersten Tests die Symptome der Patienten gelindert. Nun erhalten 761 Patienten Remdesivir.

07.02.2020

In Bayern gibt es einen zwölften bestätigten Coronavirus-Fall. Es handelt sich um die Frau eines infizierten Webasto-Mitarbeiters. Damit steigt die Zahl der Infizierten in Deutschland auf 14.

07.02.2020

Rund 120 Deutsche wurden am vergangenen Samstag aus Wuhan ausgeflogen - seitdem befinden sie sich in der Pfalz in Quarantäne. Bei keinem wurde bislang das Coronavirus nachgewiesen. Nun könnten weitere Deutsche aus China ausgeflogen werden und in Quarantäne kommen.

07.02.2020

Das Coronavirus hat sich rasant in der chinesischen Stadt Wuhan ausgebreitet. Deshalb wurden deutsche Staatsbürger von der Luftwaffe evakuiert und befinden sich in Germersheim für mindestens 14 Tage in Quarantäne. Eine Rostocker Studentin beschreibt ihren Alltag im Video.

07.02.2020

In China sind inzwischen mehr als 28.000 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Zur Behandlung haben chinesische Behörden ein Medikament für klinische Versuche zugelassen. In Japan und Hongkong sitzen Tausende Passagiere in Quarantäne auf Kreuzfahrtschiffen fest.

06.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20