Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Innerhalb eines Tages werden in China wieder Hunderte neue Infektionen bestätigt. Das Land ergreift drastische Maßnahmen. Deutschland sieht sich gut gerüstet.

06.02.2020

Die „Task-Force Infektiologie" am Münchner Flughafen kämpft gegen unsichtbare Gegner: SARS, die Schweinegrippe, Lassafieber, Masern und Windpocken. Und bald auch gegen das neue Coronavirus aus China?

06.02.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigen - in Deutschland wurde nun eine Infektion mit dem Virus gemeldet. Die Gefahr einer Ansteckung in Deutschland ist dennoch gering. Denn schon ein Verdachtsfall wird der Gesundheitsbehörde gemeldet - und der Erkrankte im Krankenhaus isoliert.

06.02.2020

In China trat die Lungenkrankheit im Dezember zuerst auf. Inzwischen gibt es knapp 80 Coronavirus-Tote. Eine Chronologie des Virus, das sich schnell ausbreitete und immer mehr Infizierte fordert.

06.02.2020

Mit einem HIV-Medikament wollen die chinesischen Gesundheitsbehörden die Symptome des Coronavirus bekämpfen. Weltweit suchen Ärzte und Wissenschaftler zudem nach einem geeigneten Impfstoff. Allerdings könnte die Entwicklung mehr als ein Jahr dauern.

06.02.2020

Ein 33-jähriger Mann aus Bayern ist der erste Infizierte, der sich mit dem neuen Coronavirus angesteckt hat. Er selbst ist inzwischen in Quarantäne, die Überprüfung von Angehörigen und Menschen im Umfeld läuft. Dazu gehört auch ein Kindergarten in Landsberg am Lech, wo die Kinder des Mannes betreut werden.

06.02.2020

Die Lage in China spitzt sich weiter zu. Der Ausbruch des Coronavirus hält weiter an, das öffentliche Leben kommt zum Erliegen. Und auch für die Wirtschaft hat der Ausnahmezustand enorme Folgen.

06.02.2020

Schon vor dem Ausbruch hat ein Unternehmen vor einer Coronavirus-Epidemie gewarnt - und damit früher als sämtliche Behörden. Möglich war das durch KI-Technologie. Damit wurden weltweit Internetportale und Flugdaten analysiert.

06.02.2020

China hat ganze Städte abgeriegelt, um das Coronavirus zu stoppen. Doch der Erreger breitet sich weiter aus. Die Regierung der besonders betroffenen Metropole Wuhan steht in der Kritik.

06.02.2020

Die Universitätsmedizin Göttingen prüft derzeit, ob sich ein Patient mit dem Coronavirus infiziert hat. Es handele sich bei dem Patienten nicht um den ersten Verdachtsfall, wie die Klinik mitteilte.

06.02.2020

Immer noch sitzen etwa 90 Deutsche in der Provinz Hubei fest, die besonders vom neuartigen Coronavirus betroffen ist. Die Behörden arbeiten daran, die Menschen zurückzuholen. Beamte, die den Flug planen, sind bereits vor Ort. Wann mit dem Flugzeug zu rechnen ist, ist allerdings noch unklar - außerdem müssen die Menschen sich vermutlich auf eine 14-tägige Quarantäne vorbereiten.

06.02.2020

Das Coronavirus beherrscht derzeit die Nachrichten. Auch digital sorgt es jetzt für Aufsehen und zwar in Form einer Spiele-App. Was es genau es mit „Plague Inc.“ auf sich hat, erfahren Sie hier.

06.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20