Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der Privatermittler Josef Resch behauptet, Kontakt zu den Dieben der Juwelen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gehabt zu haben – und, dass sie auf einen Deal mit ihm eingegangen sind. Jetzt verrät er, wie viel er den Tätern für die Rückgabe der Juwelen zahlt und wie die Übergabe ablaufen soll.

07.06.2020

Als Tagesstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Doppeldiagnosen aufgrund der Corona-Maßnahmen schließen mussten, war das für Betroffene eine Katastrophe. Welche Rolle handgeschriebene Karten, Schokolade und Cola bei der Betreuung der Klienten in den vergangenen Wochen spielte, erzählt Thilo Rau im OZ-Gespräch.

07.06.2020

n-tv-Experte Frank Meyer wirft einen humorvollen Blick auf die Börsen-Woche.

07.06.2020

Vergessene Campingtische und entsorgte Müllsäcke im Landschaftsschutzgebiet: Der Ärger über die Wildcamper am Gremersdorfer Naturstrand ist groß. Die Gemeinde könnte sich jetzt mit Parkverbotsschildern wehren.

07.06.2020

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Die Kieler Landesregierung hat das Betretungsverbot für Pflegeheime nicht nur gelockert – ab dem 15. Juni sind die Einrichtungen sogar verpflichtet, Besuche zu ermöglichen. Das sind die Auflagen der Landesregierung.

06.06.2020

Im Karls Erlebnisdorf auf Usedom fielen einige Verstöße gegen die Corona-Regeln auf. Der Inhaber reagierte und besserte nach. Auch am Standort in Warnsdorf wird das Hygienekonzept regelmäßig angepasst.

06.06.2020

Soforthilfen sollten den notleidenden Physiotherapeuten helfen – nicht überall kamen sie an. Dennoch geht es langsam aufwärts, doch die Zukunftsangst ist groß. Mit einem neuen Hilfsprogramm will das Land die Heilberufe weiter unterstützen.

06.06.2020

Feiern, Tote, Suche nach Sündenböcken: Der Dichter Heinrich Heine hat die Cholera 1832 in der französischen Hauptstadt erlebt. Er berichtet von erschreckenden Parallelen zur Corona-Pandemie heute.

06.06.2020

Zu geringe Tischabstände, keine Seifenspender und Andrang bei der Bonbonherstellung – bei einer Kontrolle in Karls Erlebnisdorf auf Usedom fielen einige Verstöße gegen die Corona-Regeln auf. Die Behörden reagierten und erteilten Inhaber Robert Dahl Auflagen.

06.06.2020

Das Lübecker Theater wird die aktuelle Spielzeit ohne Verluste beenden. Dabei ist die Spielstätte wegen des Coronavirus seit Wochen geschlossen. Doch Direktor Christian Schwandt hat einen strikten Sparkurs gefahren.

06.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige