Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Kleingärtnern boomt: Corona sorgt für einen Ansturm auf Segebergs Schrebergärten. Mindestens 300 Quadratmeter grüne Oase mit hohem Freizeitwert, statt Gedränge am fernen Urlaubsort. Das lockt, aber nicht jeder ist willkommen.

18.08.2020

Steigende Corona-Infektionszahlen als Spaßbremse? In Lübeck diskutieren die Bürger eine mögliche Senkung der Obergrenze für private Feiern. Die Ansichten sind kontrovers.

18.08.2020

Der Ärger ist groß bei Eltern in Schönberg (Nordwestmecklenburg), seitdem ein Schüler positiv auf Covid-19 getestet wurde. Sie kritisieren unter anderem die Informationspolitik am vergangenen Wochenende und dass die unter Quarantäne gestellten Personen erst in dieser Woche getestet wurden.

18.08.2020

Verstöße gegen die Corona-Auflagen sind auch in Lübeck nicht selten. Seit den ersten Lockerungen Mitte Mai bis in den Juli hinein hat der städtische Ordnungsdienst über 300 Bußgeldbescheide wegen Verstößen ausgesprochen. Betroffen sind vor allem Party-Hotspots.

18.08.2020

Aufatmen bei den Eltern und Mitarbeitern der Evangelischen Kindertagesstätte in Sereetz. Es gibt derzeit keine Erkenntnisse über weitere Infektionen mit dem Covid-19-Erreger. Die Testergebnisse von Montag stehen allerdings noch aus.

18.08.2020

Unterricht umgeben von Buchen, Linden und Ahorn: Klassen der Heinrich-Harms-Schule in Hutzfeld weichen auf eine Lichtung aus, wenn es im Klassenraum zu warm wird. Ein Lehrer erklärt, wie es zur Schulstunde im Freien kam.

18.08.2020

Wohnen wird immer teurer. Die Mieten in Schleswig-Holstein sind zum Teil deutlich gestiegen. Bei einem Preisvergleich des Immobilienportals Immowelt liegt der Kreis Ostholstein mit einem Plus von 13 Prozent an der Spitze.

18.08.2020

Eigentlich sollte das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ bereits Mitte März in Hamburg Deutschlandpremiere feiern. Doch dann kam Corona. Jetzt wird die Premiere nochmals verschoben.

18.08.2020

Schüler nach Hause geschickt - Corona-Fall an Bad Oldesloer Gemeinschaftsschule

Auch im Kreis Stormarn sind jetzt Schulen betroffen: An einer Grund- und Gemeinschaftsschule in Bad Oldesloe gibt es einen Corona-Fall, an einer Grundschule in Barsbüttel einen Verdacht. Etliche Schüler mussten am Montag zu Hause bleiben.

17.08.2020

An der Gemeinschaftsschule gibt es möglicherweise einen Fall von Covid-19. Wie die Schule auf ihrer Webseite mitteilt, müssen Schüler mehrerer Jahrgänge zu Hause bleiben.

17.08.2020

Trotz Corona-Pandemie sind in Schleswig-Holstein nicht mehr Menschen gestorben als sonst. Das geht aus dem Infektions-Halbjahresbericht des Landes hervor. Als Grund nennen Experten einen Nebeneffekt der Pandemie.

17.08.2020

Über das Wochenende hat sich die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis Segeberg um drei erhöht. Alle Personen steckten sich aber außerhalb des Kreises an.

17.08.2020