Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Weltweit haben sich tausende von Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Um das Ausmaß der weltweiten Ausbreitung zu verdeutlichen, haben das Center for Systems Science and Engineering, HERE Developer und die WHO interaktive Karten erstellt.

15:48 Uhr

Die Coronavirus-Epidemie hat Europa erreicht - und versetzt den ganzen Kontinent in Alarmbereitschaft. Die UEFA will mögliche Konsequenzen für die EM 2020 erst diskutieren, falls sich die Lage drastisch verschlechtert. Das IOC setzt für die Olympischen Spiele dagegen eine feste Frist.

18:01 Uhr

Das Corona-Virus breitet sich nun auch nach Süditalien aus: Erstmals wurde eine Person in Palermo positiv auf das Virus getestet. Die Angst vor einer Epidemie nimmt bisweilen hysterische Züge an. Ein Bericht aus der italienischen Coronavirus-Zone.

17:22 Uhr

Immer mehr Menschen in China erkranken am Coronavirus. Auch in Europa nimmt die Zahl der bestätigten Fälle zu. Ein Überblick darüber, was Sie zum Sars-ähnlichen Virus „Sars-CoV-2“ wissen sollten.

17:38 Uhr

Im Kampf gegen die weltweite Ausbreitung des Coronavirus spielt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine wichtige Rolle. Noch gibt es keine griffigen Erfolge gegen die Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-19. Im Gegenteil.

15:59 Uhr

Wissenschaftler sind sich einig: Eine Pandemie ist nach der Corona-Ausbreitung in Italien, im Iran und in Südkorea kaum noch zu verhindern. Deutschland sei gut vorbereitet, versichert die Bundesregierung. Es gibt auch Zweifler.

24.02.2020

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verbreitet sich weiter. Die Lungenkrankheit Covid-19 droht eine globale Gesundheitskrise auszulösen. Handelt es sich um eine Endemie oder ist Pandemie der richtige Begriff? Und was unterscheidet Pandemie und Epidemie eigentlich von einer Endemie?

15:28 Uhr

Virologen halten eine weitere Ausbreitung des Coronavirus in Europa für kaum vermeidbar. Nach dem Ausbruch der Krankheit in Italien rechnen sie mit einer Pandemie - was sich auch auf die Lage in deutschen Krankenhäusern auswirken dürfte. Die WHO spricht hingegen weiterhin von einer Epidemie in verschiedenen Ländern.

24.02.2020

Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer sieht in Deutschland derzeit keine Notwendigkeit, nach dem Vorbild der italienischen Serie A zu handeln und wegen des Coronavirus Spiele abzusagen. Der 52-Jährige rät aber dazu, die Entwicklungen aufmerksam zu beobachten.

14:51 Uhr

Zwischen 63 und 73 Prozent der aus China in die Welt verbreiteten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus sind womöglich noch gar nicht erfasst. Zu diesem Ergebnis kommt eine Forschergruppe des Imperial College in London.

14:08 Uhr

Peter Pellegrini wurde wegen einer Atemwegsinfektion und hohem Fieber ins Krankenhaus eingewiesen. Schnell machten sich Gerüchte breit, der slowakische Regierungschef hätte sich mit Covid-19 infiziert. Diese Spekulationen wies der Slowake nun entschieden zurück - das sei „völliger Unsinn“.

12:42 Uhr

Norditalien erlebt mit dem starken Ausbruch des Coronavirus surreale Szenen – die sonst so lebendige Region steht nahezu still. Mehr als 200 Fälle gibt es mittlerweile und die Panik wird größer. Die Suche nach dem Auslöser gleicht der nach einer Nadel im Heuhaufen.

06:41 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10