Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Coronavirus beherrscht derzeit die Nachrichten. Auch digital sorgt es jetzt für Aufsehen und zwar in Form einer Spiele-App. Was es genau es mit „Plague Inc.“ auf sich hat, erfahren Sie hier.

06.02.2020

Die Zahl der Coronavirus-Fälle steigt weiter an. Laut Experten wird der Ausbruch dabei erst in knapp einer Woche seinen Höchststand erreichen. In Australien ist es Wissenschaftlern währenddessen gelungen, das Virus nachzuzüchten.

06.02.2020

Wegen des Coronavirus sitzen rund 90 Deutsche in der abgeriegelten chinesischen Metropole Wuhan fest. Am Samstag sollen sie zurück nach Deutschland geflogen werden. Die Rückholaktion hatte sich wegen Abstimmungsmaßnahmen etwas verzögert.

06.02.2020

Es ist kaum vorstellbar: China steht als Land für hektisches Treiben und volle Straßen. Aber zu Zeiten, wo unter den Chinesen die Angst vor dem neuen Coronavirus umgeht, ist davon nichts mehr zu sehen. Nun streichen erste Fluggesellschaften ihre Verbindungen von und nach China - darunter auch die Lufthansa. Andere Unternehmen, unter ihnen zahlreiche Großkonzerne, schließen vorerst Filialen und Betriebe.

06.02.2020

Die Stimmung an der Börse bleibt wegen der Sorgen um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus angespannt. Zudem gelangt auf dem Parkett nun wieder ein Tier in den Fokus, das Anleger immer viel Geld kostet und das sie daher gern meiden würden.

06.02.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will mit einer Reihe neuer Maßnahmen den Schutz der Deutschen vor dem Coronavirus erhöhen. Piloten etwa sollen bei der Anreise aus China Auskunft zum Zustand der Fluggäste machen. Eine Eilverordnung verpflichtet Kliniken zudem zur Meldung von begründeten Verdachtsfällen.

06.02.2020

Das neue Coronavirus aus China ähnelt dem Sars-Virus der Pandemie von 2002. Jedoch war die Anzahl der Infizierten damals lange verhältnismäßig gering, sodass die Behörden beschwichtigten. Nun übersteigen die gemeldeten Infizierten-Fälle bereits die Zahlen von damals.

06.02.2020

In Bayern haben sich drei weitere Patienten mit dem Coronavirus infiziert. Sie alle sind Mitarbeiter der Starnberger Firma, in der der erste Patient beschäftigt ist. Das teilte das Gesundheitsministerium am Abend mit.

06.02.2020

Eine Online-Petition fordert ein Einreiseverbot für Chinesen nach Malaysia. Darin wird den Chinesen mangelnde Hygiene vorgeworfen. Auch unter dem Hashtag #JeNeSuisPasUnVirus berichten Betroffene verstärkt von rassistischen Erfahrungen.

06.02.2020

Das neue Coronavirus stammt vermutlich von Wildtieren, die zum Verzehr auf einem Markt in China verkauft wurden. Wissenschaftler überprüfen daher Fledermäuse in Thailand genauer. In Thailand gibt es derzeit 14 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion.

06.02.2020

In China wurden in kürzester Zeit über 4000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das Auswärtige Amt erlässt nun eine Teilreisewarnung für die Provinz Hubei. Unternehmen und Universitäten reagieren und streichen Reisen nach China oder holen ihre Mitarbeiter und Studenten zurück nach Deutschland.

06.02.2020

Zwei der rund 100 Rückkehrer aus Wuhan haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die restlichen Betroffenen müssen zwei Wochen lang in Quarantäne. Um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, sind ihre Zimmer mit Flachbildfernsehern, Kühlschränken und Internet ausgestattet.

06.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21