Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Corona macht sich auch in den Kassen von Städten und Gemeinden bemerkbar: Fast überall in Ostholstein sind die Einnahmen durch Knöllchen und Bußgelder im Verkehr gesunken. Dafür bescheren die Corona-Regeln dem Kreis viel Geld.

28.12.2020

In Schleswig-Holstein sind bis Sonntagabend 202 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden.

27.12.2020

Die Zukunft des Alten Rathauses in Grevesmühlen ist nach wie vor offen. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises hat nach wie vor Interesse an der Nutzung der oberen Räume. Die Stadt zögert mit der Zusage und sucht nach Gastronomen für die unteren Etagen.

27.12.2020

Die Color Line kämpft mit einem Corona-Ausbruch auf der „Color Magic“: Bereits am Montag sind acht Crewmitglieder positiv getestet worden, nun wurde bei drei weiteren Mitarbeitern auf der Fahrt von Oslo nach Kiel das Coronavirus nachgewiesen. Die Reederei legt die Fähre nun vorerst still.

27.12.2020

Es geht los: In Lübeck werden die ersten Menschen gegen Corona geimpft. Von zehn mobilen Impfteams starten drei in Lübeck. Termine sind ab 29. Dezember zu bekommen.

27.12.2020

Wie viele Corona-Infektionen sind in Ostholstein über die Weihnachtsfeiertage dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

27.12.2020

Die ersten Impfdosen sind am Sonntag in Nordwestmecklenburg eingetroffen. Während in anderen Landkreisen direkt am Sonntag mit den Impfungen begonnen wird, hat der Nordwestkreis sich für ein anderes System entschieden. Welches das ist und wie viele Impfdosen für den Kreis aktuell zur Verfügung stehen, erfahren Sie im Artikel.

27.12.2020

Die ersten Impfdosen sind da, es kann bald losgehen: In Schleswig-Holstein wird ab Sonntag gegen das Coronavirus geimpft. In der Hansestadt Lübeck gibt es den offiziellen Impfstart.

26.12.2020

Das Corona-Jahr ist kein Touristen-Jahr: Erstmals zeigt die Kurve steil nach unten. Minus 25 Prozent bei den Übernachtungen in der Hansestadt Lübeck für 2020. Das sind die wichtigsten Zahlen der Tourismus-Bilanz.

26.12.2020

Die meisten Besucher reagierten verständnisvoll auf die Polizeikontrolle vor Travemünde. Auswärtige mussten jedoch umkehren, wenn sie keinen guten Grund vorweisen konnten. Das war immerhin jeder Zwölfte.

26.12.2020