Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Coronavirus wurde in einem Labor entwickelt, Bill Gates profitiert vom Ausbruch der Krankheit, und die Presse verheimlicht alles, um Bürger hierzulande zu beeinflussen: In Bezug auf die neuartige Lungenkrankheit gibt es viele Gerüchte. Woher sie stammen und was an ihnen falsch ist, lesen Sie hier.

20.02.2020

Das beliebte Reiseland Italien ist mit mehr als 160 Infizierten in ganz Europa am stärksten vom Coronavirus betroffen. Zwei Orte sind sogar abgeriegelt. Alle Infos für Urlauber gibt es im reisereporter-Überblick. 

24.02.2020

Seit Wochen beunruhigt der Erreger einer neuen Lungenkrankheit die Welt. Am Montagabend bestätigte sich der erste Fall in Deutschland. Die drastischen Maßnahmen in China wecken bei vielen Menschen Ängste. Deutsche Behörden mahnen zur Ruhe. Langsam klären Forscher unterdessen, wie ansteckend das neue Coronavirus ist – und wie gefährlich.

28.01.2020

3700 Menschen sitzen auf einem Kreuzfahrtschiff vor Japan fest – 1800 weitere auf einem Schiff vor Hongkong. Über die sozialen Medien verbreiten Passagiere der “Diamond Princess” nun Hilferufe: Die medizinische Versorgung sei unzureichend – und das Essen streng rationiert.

05.02.2020

Comedian Bernd Stelter greift in seinem Programm häufig politische Themen auf - insbesondere im Karneval. Der 58-Jährige findet allerdings, dass eine “Seuche" wie das Coronavirus nicht dafür geeignet ist, um Witze darüber zu machen. Außerdem müsse man auch mal an etwas anderes denken dürfen.

24.02.2020

Es war bereits erwartet worden, nun hat der Ständige Ausschuss des Parlaments die Entscheidung auch formell gebilligt: China verschiebt seine diesjähriges Sitzung des Volkskongresses. Grund dafür ist der Kampf gegen das Coronavirus in dem Land.

24.02.2020

Mit drastischen Maßnahmen wie Sperrzonen will Italien die Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 stoppen. Wie schon in China wurden ganze Städte isoliert. Zudem fällt in Venedig der traditionsreiche Karneval aus. Der Grund: Binnen weniger Tage ist die Zahl der Infektionen in Italien rasant gestiegen.

24.02.2020

Die Auswirkungen des Coronavirus sind vielfältig: Während Italien mit einem sprunghaften Anstieg der Infizierten kämpft, meldet China mehr Tote als je zuvor an einem Tag. Auch in Südkorea herrscht ein Ausnahmezustand.

24.02.2020

Italien kämpft mit einem sprunghaften Anstieg der Coronavirus-Fälle. Aus Furcht vor Infektionen hatte Österreich den Zugverkehr mit Italien vorübergehend komplett eingestellt. Bei zwei aus Italien kommenden Passagiere bestehe der Verdacht auf eine Infektion.

23.02.2020

In keinem europäischen Land wurden mehr Infektionen mit dem Coronavirus registriert als Italien. Nun greift die Regierung zu drastischen Maßnahmen zur Eindämmung: Zehntausende Menschen werden praktisch eingesperrt.

23.02.2020

Es handelt sich um den ersten Ausbruch der Lungenkrankheit Covid-19 dieser Größe in Europa. Schon jetzt ist klar, dass sich die Verbreitung nur schwer eindämmen lässt. In wenigen Tagen ist die Zahl der Infektionen in Italien auf mehr als 100 gestiegen. Nun werden erste Städte abgeriegelt.

23.02.2020

Immer mehr Menschen sind in Italien an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt. Die Zahl der Infizierten ist sprunghaft auf 109 Fälle angestiegen, auch zwei Todesopfer sind darunter. Italien verzeichnet damit die meisten Infektionen mit dem Coronavirus in Europa. Mehrere Städte wurden abgeriegelt.

23.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10