Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In den Notunterkünften der Vorwerker Diakonie werden wohnungslose Menschen in Lübeck jetzt gegen das Corona-Virus geimpft – nach einem langen Winter mit Herausforderungen und Hilfen.

12.05.2021

Essen im Restaurant, Treffen mit bis zu zehn Personen, Sport im Freien – alles das soll in Schleswig-Holstein ab dem 17. Mai wieder möglich sein. Allerdings werden dazu Impfungen oder Corona-Tests verlangt. Hier eine Übersicht, was wo gilt.

12.05.2021

Aufgrund der Corona-Beschränkungen sind Treffen am Großen Segeberger See, dem Großensee im Amt Trittau oder an anderen beliebten Stellen am sogenannten Vatertag auf ein Minimum reduziert. Darauf wird geachtet.

12.05.2021

Das Corona-Impfportal des Landes Schleswig-Holstein lässt sich mit vergleichsweise einfachen Tricks überlisten. Das kann mitunter sogar legitim sein, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums auf Anfrage sagte. Kommerzielle Hilfsangebote sind allerdings nicht erlaubt.

12.05.2021

Film ab: Der Filmpalast Stadthalle öffnet am Wochenende des 15. und 16. Mai. Welcher Film heiß begehrt ist und wie Sie über die Verlosung der LN Tickets ergattern können, erfahren Sie hier.

12.05.2021

Die Praxen im Land leiden unter der Corona-Bürokratie. Die Kassenärztliche Vereinigung will eine Internetplattform zur Terminvergabe an den Start bringen. Der Hausärztechef ist für eine andere Lösung – das Ende der Priorisierung.

12.05.2021

40 Tage nach Beginn der Ausgangsbeschränkung dürfen die Menschen in Hamburg nun wieder nachts auf die Straße gehen. Eine entsprechende Änderung der Corona-Eindämmungsverordnung trat um Mitternacht in Kraft.

12.05.2021

In Schleswig-Holstein sind am Dienstag 245 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die Inzidenz sank unter die 50er-Marke.

11.05.2021

Auf Wunsch des Landes prüft der Kreis Segeberg derzeit, ob er seine drei Impfzentren bis September offenhalten kann. Zumindest in Wahlstedt stellt das kein Problem dar, wie der Vermieter den LN bestätigte.

11.05.2021

350 Menschen können jeweils in den Impfzentren in Alt-Mölln und Geesthacht täglich geimpft werden. Es wäre noch mehr möglich, wenn es mehr Impfstoff gäbe.

11.05.2021

Die bestehenden Corona-Regeln gelten auch an Himmelfahrt. In mehreren Orten müssen Alkoholverbote beachtet werden. Und in Eutin ist etwas erlaubt, was jahrelang verboten war.

11.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10