Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der Kreis meldet keine neuen Infektionsfälle mit dem Coronavirus. Auch der Inzidenzwert sinkt auf 61,3. Dafür ist eine weitere Person in Zusammenhang mit der Erkrankung verstorben. 17 Menschen werden aktuell in einer Klinik behandelt.

19.01.2021

In der Justizvollzugsanstalt (JVA) Itzehoe sind sieben Bedienstete und 16 Gefangene positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch in Kiel gibt es einen Fall. So geht es in den Gefängnissen jetzt weiter.

19.01.2021

Immer mehr Labore sollen nach Mutationen des Coronavirus fahnden. Der Bundesminister hat’s angeordnet. Auch in Schleswig-Holstein bereitet man sich darauf vor.

19.01.2021

Melina Waliczek (21) aus Mölln verlor ihre Großmutter durch Corona. Auch ihr Vater und sie erkrankten an Covid-19. Die Quarantäne war für sie von völliger Kraftlosigkeit und Angst geprägt. Noch heute, vier Wochen später, ist die junge Frau schwach. Nun möchte sie ihre Geschichte erzählen.

19.01.2021

Schon bevor die Bund-Länder-Runde schärfere Corona-Maßnahmen beschlossen hat, spüren Apotheker in Schleswig-Holstein einen Ansturm auf FFP2-Masken. Der Präsident der Apothekerkammer erklärt, wie die Situation aussieht.

19.01.2021

Am Dienstag (ab 14 Uhr) diskutieren Bund und Länder über eine Verlängerung des Lockdowns bis Mitte Februar. Auch neue Regeln sind möglich. Der Druck auf Arbeitgeber, mehr Homeoffice zu ermöglichen, könnte erhöht werden.

19.01.2021

In Schleswig-Holstein dürfen Fahrschulen aktuell nicht öffnen – in Hamburg und Niedersachsen hingegen schon. Die Folge: Fahrschüler und Personal in Grenzgebieten wechseln kurzerhand in die anderen Bundesländer. Die Fahrschulen in SH sind unter Druck.

19.01.2021

Die Lübecker Herzspezialistin und CDU-Bundestagsabgeordnete Prof. Claudia Schmidtke ist die Patientenbeauftragte der Bundesregierung. Sie hat kürzlich selbst Corona-Impfungen vorgenommen. Im Interview spricht sie über die Sicherheit und Knappheit von Vakzinen, über Impfbereitschaft und Vorbehalte.

19.01.2021

Für Verwaltung und Feuerwehr aus Scharbeutz und Ratekau hat die Gemeinde ein eigenes Testzentrum aufgezogen. Ein weiteres Testzentrum für Touristen könnte eröffnen, wenn wieder Gäste kommen dürfen.

19.01.2021

Angesichts der Pandemie hat die Stormarner Wirtschaftsförderung ein respektables Ergebnis erzielt. Obwohl einige Unternehmen in 2020 erneut mehrere Millionen Euro in neue Ansiedlungen investiert, gab es weniger Neuansiedlungen. Konkret wird aber nun der Autohof in Hammoor.

18.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10