Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Corona-Pandemie hat viele Teile des öffentlichen Lebens zum Erliegen gebracht. Auch die Seniorenarbeit in Bad Schwartau lag monatelang auf Eis. Nun öffnet das Haus der Senioren wieder. Damit dürfte Bad Schwartau eine Vorreiterrolle im Kreis Ostholstein übernommen haben.

03.07.2020

Enttäuschung bei den Sportlern des SC Union. Sie hatten gehofft, wieder drinnen trainieren zu können. Bürgermeister Jörg Lembke nennt mehrere Gründe, weshalb er die Halle für den Sport sperrt

02.07.2020

Die Gemeinde rüstet sich für das Wochenende. Sie will mit mehr Präsenz konsequent gegen Feiernde am Strand vorgehen, die sich in großen Gruppen treffen und durch laute Musik Urlauber und Einheimische stören. Eines bereitet der Bürgermeisterin Bettina Schäfer dabei besondere Sorgen.

02.07.2020

Schleswig-Holsteins Nachbar macht weiter dicht: Zwar hat Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung weitere Corona-Lockerungen zum 10. Juli beschlossen – Tagesgäste dürfen allerdings immer noch nicht einreisen. Es gibt allerdings eine Ausnahme.

02.07.2020

Ein Treffen mit Folgen: Nach einem Treffen in Kiel wird bei sieben Teilnehmern das neue Corona-Virus festgestellt. Weitere Infektionen sind nicht ausgeschlossen, denn es gibt Verbindungen zu einer Kita und zu Altenhilfe-Einrichtungen.

02.07.2020

Gerade in der Corona-Pandemie haben Familien mit ihren Kindern zusätzliche Belastungen erfahren. Da bekommt ein Kurklinik-Platz in Ostholstein noch mehr Bedeutung. Doch nicht jeder bekommt eine Zusage oder muss sogar wieder abreisen.

02.07.2020

Die Arbeitslosenquote im Land liegt wegen der Corona-Pandemie wieder bei 6,1 Prozent. Jugendliche und Migranten trifft es besonders hart. Vor allem im Einzelhandel und der Gastronomie brachen Jobs weg.

01.07.2020

Die Corona-Pandemie hat das öffentliche Leben in Lübeck zeitweise lahmgelegt, aber nicht zu einer nachhaltigen Veränderung des Mobilitätsverhaltens geführt. Die Autos rollen wieder. Die neuen Daten zeigen das – und noch mehr.

01.07.2020

Seit Anfang April werden Bußgelder fällig, wenn gegen die Corona-Regeln verstoßen wird. Die Einnahmen für die öffentlichen Kassen sind allerdings gering. Zudem laufen viele Verfahren noch.

01.07.2020

Nach einem Corona-Ausbruch bei einem Treffen von zwei Familien im Lauenburgischen sind mittlerweile sieben der elf Teilnehmer mit dem Coronavirus infiziert. Die Gastfamilie kam aus Süddeutschland. Die vier Kinder der Gastgeberfamilie haben sich nicht angesteckt.

01.07.2020

Der Ausbruch des Coronavirus im Alten- und Pflegeheim in Sülfeld hat drei Personen das Leben gekostet. Jetzt ist das Geschehen in der Einrichtung offiziell beendet. Aber es gibt neue Infektionen im Kreis Segeberg.

01.07.2020

Nach den weitgehenden Corona-Lockerungen erkennt die Arbeitsagentur in Bad Oldesloe „erste positive Signale“ auf dem Arbeitsmarkt. Für eine grundlegenden Besserung reicht das aber noch nicht.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige