Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Es handelt sich um den ersten Ausbruch der Lungenkrankheit Covid-19 dieser Größe in Europa. Schon jetzt ist klar, dass sich die Verbreitung nur schwer eindämmen lässt. In wenigen Tagen ist die Zahl der Infektionen in Italien auf mehr als 100 gestiegen. Nun werden erste Städte abgeriegelt.

23.02.2020

Immer mehr Menschen sind in Italien an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt. Die Zahl der Infizierten ist sprunghaft auf 109 Fälle angestiegen, auch zwei Todesopfer sind darunter. Italien verzeichnet damit die meisten Infektionen mit dem Coronavirus in Europa. Mehrere Städte wurden abgeriegelt.

23.02.2020

Abgeriegelte Städte und menschenleere Straßen – Italien wurde von einem Covid-19-Ausbruch überraschenden Ausmaßes erfasst. Das Land hat damit die europaweit meisten Infektionen mit dem Coronavirus zu verzeichnen. Auch für Deutschland könnten damit das Risiko wieder steigen.

23.02.2020

Nach dem starken Anstieg der Infektionen mit dem Coronavirus in Italien hat die Regierung elf Städte im Norden des Landes abgeriegelt. Für die Bewohner bedeutet das vor allem Verzicht. Auch das Auswärtige Amt steht in Kontakt mit den italienischen Behörden.

23.02.2020

In Europa verbreitet sich das Coronavirus. Ein starker Anstieg der Infektionen wurde in Italien gemeldet. Dort hat sich die Zahl der an Sars-CoV-2 erkrankten Personen seit Samstag verdoppelt. Elf Städte im Norden des Landes wurden bereits nach dem “Wuhan-Modell” abgeriegelt.

23.02.2020

Italien riegelt Städte ab, sagt den Karneval in Venedig. Damit soll eine weitere sprunghafte Ausbreitung des Coronavirus vereitelt werden. Deutschland und Österreich stehen mit den italienischen Behörden in Kontakt - und rufen dazu auf, die Ruhe zu bewahren.

23.02.2020

Er ist weltberühmt, doch nun soll der Karneval in Venedig tatsächlich abgesagt werden. Grund dafür ist die Ausbreitung des Coronavirus in Italien, auch in der Lagunenstadt sind mehrere Infektionen bekannt.

23.02.2020

Schlechte Zeiten für die deutsche Konjunktur: Während der Dienstleistungssektor boomt, kann die Industrie ihre Wachstumsziele nicht erfüllen. Laut Experten liegt das an Lieferengpässen in Folge des chinesischen Coronavirus. Nun kommt die schwache Phase auch am Arbeitsmarkt an.

23.02.2020

Aus Sorge wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien wurde der berühmte Karneval in Venedig abgesagt. Das teilte der Regionalpräsident am Sonntag mit.

23.02.2020

Mehr als 600 Menschen haben sich in Südkorea mit der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19 infiziert, damit ist Südkorea das Land mit den meisten Fällen des Coronavirus nach China. Nun hat die Infektionskrankheit ihr fünftes Todesopfer gefordert. Die Regierung ruft die höchste Warnstufe aus.

23.02.2020

556 Menschen haben sich in Südkorea mit der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19 infiziert, vier Menschen sind an den Folgen der Infektion gestorben. Damit ist Südkorea das Land mit den meisten Fällen des Coronavirus nach China. Auch medizinisches Personal befindet sich unter den Infizierten.

23.02.2020

Erst wurden sie aus dem chinesischen Coronavirus-Gebiet in Wuhan ausgeflogen, dann harrten sie zwei Wochen in Quarantäne aus. Nun durften die 20 China-Rückkehrer in Berlin die Klinik verlassen.

23.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10