Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Dänemark will der steigenden Zahl von Corona-Infektionen mit schärferen Regeln begegnen: Die Maskenpflicht wird ausgeweitet, Veranstaltungen begrenzt, Arbeitnehmer sollen im Home-Office bleiben. Hier alle Maßnahmen im Überblick.

18.09.2020

Das Coronavirus breitet sich in Ostholstein aus. Seit Wochenbeginn gab es 18 neue Fälle. Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen fünf Infizierte hinzu. Corona-Fälle an Schulen stehen im Fokus.

18.09.2020

Konzerte, Feten, Sport, Bordelle - Corona: Das sind die neuen Regeln im Norden

Von Sonnabend an gelten in Schleswig-Holstein neue Corona-Regeln. So sind künftig wieder Konzerte mit bis zu 750 Zuhörern erlaubt. Auf Feten darf getanzt werden. Außerdem geht in den Rotlichtvierteln der Betrieb wieder los.

18.09.2020

Wiederholte Infektions-Fälle – wie jetzt in Bad Segeberg – machen deutlich, wie leicht das Virus von der Berufsschule das berufliche und familiäre Umfeld hineingetragen werden kann und umgekehrt. Muss es jetzt Konsequenzen geben?

18.09.2020

Bei einem Bewohner eines Pflegeheims in Bad Bramstedt ist am Donnerstag das Coronavirus nachgewiesen worden. Die Entdeckung passierte aber nur zufällig, weil der Betroffene wegen einer anderen Sache ins Krankenhaus eingeliefert worden war.

17.09.2020

Die Corona-Fälle steigen auch im Kreis Stormarn wieder an: Am Donnerstag gab es sieben Neuinfektionen. Zudem machen Reiserückkehrer dem Kreis Stormarn weiterhin viel Arbeit. Erste Bußgelder für Quarantäne-Sünder wurden verhängt.

17.09.2020

In der Burgfeld-Schule in Bad Segeberg sind jetzt insgesamt vier Schüler mit dem Coronavirus infiziert. Die Schulleitung reagierte sofort.

17.09.2020

Es gibt drei neue Corona-Infektionen in Lübeck, damit steigt die Zahl der aktiv an Covid-19 Erkrankten auf 20 an. Das teilt die Hansestadt am Donnerstag mit.

17.09.2020

Die Corona-Pandemie beeinflusst den Schulbetrieb in Ostholstein. Allein in dieser Woche gibt es Fälle an Schulen in Eutin, Oldenburg und Heiligenhafen. Die Warderschule musste zwei Klassen nach Hause schicken.

17.09.2020

Im Lauenburgischen ist eine weitere Schule von Corona betroffen – kreisweit die mittlerweile sechste Schule. Nach der Infektion eines Schülers der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben müssen 44 Schüler und sieben Lehrer in Quarantäne. Bei den Tests gibt es Probleme.

17.09.2020

Corona-Ausbruch in einer Hamburger Bar: Mehrere Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet. Jetzt sucht die Behörde nach den Besuchern der Bar. Nicht alle haben korrekte Angaben gemacht.

17.09.2020

Nicht alle Schüler mit geistiger oder körperlicher Behinderung können eine Maske tragen und Abstand halten. Trotzdem gelten für Förderzentren die gleichen Regeln wie für andere Schulen. Das schafft Probleme. Eine Oldenburger Schule hat uns gezeigt, wie sie damit umgeht.

16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10