Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Um auch den Angestellten in der Lebensmittelbranche die Chance auf eine Corona-Impfung zu ermöglichen, bietet das Wismarer Impfzentrum einen Sondertermin am 14. Mai an. Von 19 bis 22 Uhr gibt es dann die Chance, sich mit Moderna impfen zu lassen. Wie Sie an einen Termin kommen, erfahren Sie hier.

07.05.2021

In Lübeck sinkt der Inzidenz-Wert. In Schleswig-Holstein auch. Ab dem 17. Mai gibt es daher wieder mehr Normalität, wenn die Corona-Lage stabil bleibt. Diese Regeln gelten in Lübeck

07.05.2021

Zahlreiche Länder vereinfachen die Einreise für alle, die bereits gegen Covid-19 geimpft sind oder die Infektion überstanden haben. Doch gilt das auch für Deutsche unter 60, die einmal mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft wurden und bei der Zweitimpfung nun das Vakzin von Biontech oder Moderna erhalten? Die sogenannte Kreuzimpfung wird von der Weltgesundheitsorganisation WHO bisher nicht empfohlen.

06.05.2021

Freude und Erleichterung bei den Gastronomen im Kreis Stormarn. Bei weiterhin sinkender Corona-Infektionslage im Norden dürfen sie in Kürze die Innenbereiche wieder öffnen. Aber es gibt auch Skepsis.

06.05.2021

Es wird mehr möglich für Geimpfte, Genesene und Getestete: Die Erleichterung ist groß im Segeberger Hotel- und Gastgewerbe über die angekündigten Corona-Lockerungen ab 17. Mai. Aber die Regeln bereiten auch Kopfschmerzen.

06.05.2021

Ab 17. Mai dürfen die Hotels in Schleswig-Holstein wieder Touristen aufnehmen. Neben der Freude gibt es bei Stormarns Hoteliers aber auch die Sorge, dass bald wieder Schließungen kommen.

06.05.2021

Die Landesregierung plant, die Corona-Regeln zu lockern. Ab Mitte Mai dürfen dann die Restaurants auch wieder im Innenbereich servieren. Das sagen die Wirte in Bad Schwartau und Stockelsdorf.

06.05.2021

Nach mehr als sechs Monaten Lockdown wollen die Menschen wieder verreisen. Aber was ist eigentlich in Niedersachsen und MV erlaubt? Ein Überblick über die Corona-Regeln im Norden.

06.05.2021

Das Coronavirus verbreitet sich nach wie vor im Kreis Ostholstein. Nun wurden 21 Neuinfektionen gemeldet. Der Inzidenz-Wert steigt minimal an.

06.05.2021
Nach mehr als sechs Monaten Lockdown wollen die Menschen wieder verreisen. Doch wo ist an der Küste, im Harz oder in der Heide überhaupt Urlaub möglich? Ein Überblick über die Corona-Regeln im Norden.

Seit Monaten sind die 1200 Appartements im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand verwaist. Doch bald kann wieder Leben in der Anlage einkehren. Ab dem 17. Mai dürfen Hotels in Schleswig-Holstein öffnen. Wie der Ferienpark auf den touristischen Neustart vorbereitet ist.

06.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10