Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Ausgangssperre als Maßnahme zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird in Stormarn von der Bevölkerung offenbar weitgehend akzeptiert. Die LN haben sich nachts in Bad Oldesloe umgesehen.

27.04.2021

Viele Urlauber, fast gar keine Corona-Infektionen: Eckernförde und die Schlei machen mit ihrem Status als Modellregionen für Tourismus derzeit nur gute Erfahrungen. In der Lübecker Bucht und anderswo geht es später los. Für die Sommerferien gibt es in ganz Schleswig-Holstein schon viele Buchungen und Anfragen.

27.04.2021

Im russischen St. Petersburg findet in diesem Frühling zum 18. Mal die „Deutsche Woche“ statt. Deutsche und russische Schüler aus MV haben sich im Rahmen dieser Veranstaltung an einem Umweltprojekt beteiligt. Sie sind losgezogen und haben in ihrer Region Gewässer und ihre Umgebung auf Müll untersucht.

27.04.2021

An neun Schulen und vier Kitas in Ostholstein hat das Gesundheitsamt nach Corona-Ansteckungen Quarantänemaßnahmen angeordnet. Auch der Kindergarten Sonnenschein in Hutzfeld ist jetzt betroffen.

27.04.2021

15 Personen aus verschiedenen Haushalten haben auf Fehmarn ordentlich Party gemacht. Die Polizei musste einen Schlüsseldienst rufen. Einige Gäste wurden von ihren Eltern abgeholt.

27.04.2021

Die Lust auf Urlaub ist riesig, in drei Modellregionen im Norden ist es jetzt zu Pfingsten wieder möglich, zu buchen. Auch ein Urlaub auf Sylt und in St. Peter-Ording ist drin. Welche Orte genau dabei sind, welche Corona-Regeln gelten und was Urlauber beachten müssen – ein Überblick. 

26.04.2021

220 Menschen in Lübeck sind derzeit aktiv an Corona erkrankt. Wie verteilen sich die Corona-Fälle auf die einzelnen Stadtteile? Unsere interaktive Grafik zeigt die genauen Infektionszahlen für die Stadtteile.

26.04.2021

Über das Wochenende sind im Kreis Stormarn noch einmal 74 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus hinzugekommen. Die Inzidenz bleibt weiter über 100. Die Bundesnotbremse trifft den Kreis.

26.04.2021

Ein Kaltenkirchener Sonnenstudio hatte erfolgreich gegen die Corona-Auflagen geklagt. Jetzt herrscht die geforderte Gleichbehandlung, allerdings anders als gedacht.

26.04.2021

Die Kieler Bildungsministerin Karin Prien (CDU) spricht den Schulen im Land ein großes Lob aus: Das Testen laufe vorbildlich. Wie es in Lübeck aussieht, darüber berichten Elternvertreter, Schulleiter und die Stadtverwaltung.

26.04.2021

Fast 1000 Ostholsteiner sind in Quarantäne. Derweil gibt es immer mehr Fälle an Schulen und Kindergärten. In Grömitz verhinderte wohl die Bildung von Kohorten die Schließung der Einrichtung.

26.04.2021

Seit dem Wochenende gilt im Herzogtum Lauenburg eine nächtliche Ausgangssperre, um die Zahl der Corona-Infektionen zu senken. Das Fazit nach den ersten Nächten: Die allermeisten Bürger sind verantwortungsvoll und halten sich an die Regeln.

26.04.2021
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70