Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Dänemark wird der Corona-Impfstoff von Astrazeneca nicht mehr zum Einsatz kommen. Das teilte der Direktor der dänischen Gesundheitsverwaltung mit. Die EU-Kommission hält an Verträgen mit dem Pharmakonzern fest.

14.04.2021

„Etwas Süßes für die Seele“ sollen Ärzte, Pflegekräfte, Erzieherinnen, Polizisten, Feuerwehrleute und andere Helfer in der Corona-Krise bekommen. Deshalb verteilen Bäcker in Schleswig-Holstein rund 10.000 Quarkbällchen.

14.04.2021

Sieben-Tages-Inzidenzwerte, die stabil unter 100 liegen, gibt es bundesweit vor allem in Schleswig-Holstein. Warum schneidet das Land besser ab als viele andere Regionen in Deutschland? Wir haben Experten dazu befragt.

13.04.2021

Für Dienstag, 13. April, meldet der Kreis Ostholstein eine Neuinfektion. Der Inzidenz-Wert liegt mit 53,9 immer noch über der Grenze von 50. Ab dann könnten schärfere Coronaregeln gelten

13.04.2021

Die Senioren in der DRK-Wohnanlage „Am Oberteich“ in Schönberg atmen etwas auf. Nachdem sie und die Mitarbeiter im Dezember und Januar geimpft wurden, gibt es wieder Bingo, Sport und Gedächtnistraining in größeren Gruppen. Es können mehr Besucher kommen, aber das Personal ist trotz Impfung noch zu Masken und Tests verpflichtet.

13.04.2021

Die strengen Hamburger Corona-Regeln sollen bis zum Inkrafttreten der vom Bund beschlossenen „Notbremse“ bestehen bleiben. Eine Lockerung der nächtlichen Ausgangsbeschränkung soll es nicht geben, sagt Bürgermeister Tschentscher. Sogar eine Verschärfung wäre möglich.

13.04.2021

Der Kreis Ostholstein verschärft die Corona-Regeln. In vier Orten gelten jetzt Alkoholverbote. Wir erklären, welche Bereiche betroffen sind und zu welchen Zeiten Alkohol weder konsumiert noch verkauft werden darf.

13.04.2021

Aufgrund hoher Infektionszahlen und einem Inzidenzwert weit über 100 gehen die Schulen und Kitas im Herzogtum Lauenburg wieder in den Notbetrieb. Das sagen Lehrer, Eltern und Schüler dazu.

13.04.2021

Künftig sollen bei einer Inzidenz von 100 deutschlandweit dieselben Regeln gelten, Ausgangssperren zum Beispiel. CDU und FDP in der Kieler Jamaika-Koalition lehnen das entschieden ab. Der Ministerpräsident will die Regeln aus dem Gesetzentwurf des Bundes wegverhandeln.

12.04.2021

454 Bürger haben sich an einer Umfrage der Verwaltung zum Thema Angsträume beteiligt. Schlecht beleuchtete Wege und Unterführungen verunsichern viele Lübecker. Es gibt aber weitere Gründe, warum sich Bürger im öffentlichen Raum fürchten.

12.04.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70