Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Wo gibt es die meisten Corona-Fälle? In welchem Stadtteil ist kaum jemand an dem Virus erkrankt? Unsere interaktive Grafik zeigt die genauen Infektionszahlen für Lübecks Stadtteile.

12.04.2021

Mitarbeitende in Kitas können sich in Schleswig-Holstein zwei Mal pro Woche testen lassen. Die GEW fordert dennoch schärfere Corona-Regeln in Kitas. Elternvertreter wollen eine Teststrategie für Kinder – wie das gehen könnte, soll ein Modellversuch in Hamburg zeigen.

12.04.2021

In Ostholstein gibt es mehr als 50 neue Corona-Infektionen pro 100 000 Einwohner. Verschärfte Regeln für den Einzelhandel rücken näher. Dann entscheidet das Land.

12.04.2021

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Hamburg ist am Montag um 309 gestiegen. Das sind 31 weniger als am Sonntag und 54 mehr als am Ostermontag vor einer Woche.

12.04.2021

Die Landesregierung in Kiel hat die Öffnung von Gastronomiebetrieben unter strengen Auflagen erlaubt. Am Montag wurden die ersten Gäste bewirtet.

12.04.2021

In Schleswig-Holstein gelten von Montag an neue Corona-Regeln. Strenger als bisher wird die Masken-Befreiung gehandhabt. Die Außengastronomie darf öffnen. Die neuen Maßnahmen im Überblick.

12.04.2021

Der Impfstart bei den Hausärzten bedeutet Mehrarbeit für das Personal, hat aber gut geklappt. Die Lieferung erfolgt über die Apotheken wie Lübbers in Stockelsdorf und Klindwort in Bad Schwartau. Innerhalb von fünf Tagen nach Lieferung muss der Biontech-Impfstoff verimpft sein. Was das für die Ärzte bedeutet.

12.04.2021

Über Monate waren nicht nur Segebergs Heimbewohner nahezu vom Leben abgeschnitten. Die Corona-Regeln machten viel Gewohntes unmöglich. Trotz hoher Inzidenzen sind seit Ostern aber wieder mehr Kontakte erlaubt – unter bestimmten Voraussetzungen.

11.04.2021

Da niemand weiß, wann normaler Campingurlaub wieder erlaubt ist, ist die Nachfrage nach Dauercampingplätzen enorm gestiegen. Die Campingplätze in Segeberg und Stormarn reagieren darauf mit neuen Angeboten, die auch in Corona-Zeiten erlaubt sind.

11.04.2021

Schnelltests für alle – das ist die Devise seit Anfang März. Jeder Bürger kann sich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. So viele Corona-Erkrankte wurden seither in Lübeck heraus gefiltert.

10.04.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70