Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Für Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld ist es ein Skandal, dass die ehrenamtlichen Feuerwehrleute bei der Impf-Reihenfolge nicht in Priorität zwei wie Polizisten und Soldaten eingestuft sind. Gemeindewehführer Mark Zielinski hat einen pragmatischen Vorschlag.

25.03.2021

Die Hansestadt plant Modellprojekte im Veranstaltungsbereich, um zu mehr Normalität zu kommen. Man sei hier mit der Landesregierung in Gesprächen, so Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau im LN-Livetalk.

25.03.2021

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat sich in Schleswig-Holstein wieder erhöht. Am Mittwoch wurden 361 neue Fälle gemeldet. In Lübeck ist die Sieben-Tage-Inzidenz stark gestiegen.

24.03.2021

Die meisten Kreise und kreisfreien Städte in Schleswig-Holstein schlüsseln die Corona-Infektionen nach Städten, Ämtern und Gemeinden auf. Der Kreis Segeberg macht das weiterhin nicht. Warum?

24.03.2021

Die Eltern sind auf der Zinne, Lehrer und Schulleitung ebenfalls: Das Gesundheitsamt des Landkreises hat in Grevesmühlen mehrere Grundschüler in Quarantäne geschickt, weil sie vor acht Tagen Kontakt zu einem Kind, das positiv auf Corona getestet worden war, hatten. Warum so viel Zeit verging, bis jemand reagierte.

24.03.2021

Erst Osterruhetage, dann wieder doch nicht: Das Wirrwarr der Bundespolitiker um die Corona-Regeln zu Ostern macht viele Lübecker wütend. Sie verstehen nicht, wie solche Entscheidungen zustande kommen – sie wünschen sich ein schnelleres Impftempo und Normalität.

24.03.2021

In allen Städten, Ämtern und amtsfreien Gemeinden des Kreises Stormarn haben sich in den vergangenen sieben Tagen Menschen neu mit Sars-CoV-2 angesteckt. Nur eine Gemeinde bildet eine Ausnahme (mit Grafik).

24.03.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in Ostholstein dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie viele Menschen sind in Quarantäne? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

24.03.2021

Die Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie werden 2021 komplett gestrichen. Geld gibt es erneut für Gemeinschaftshäuser in Stadtteilen und Kleingärten.

24.03.2021

In Schleswig-Holstein sind die angestrebten Lockerungen vom Tisch. Die Landesregierung in Kiel setzt die Lockdown-Beschlüsse von Bund und Ländern voll um. Allerdings ist von der FDP deutliches Zähneknirschen zu vernehmen.

24.03.2021

Ein Wohngruppen-Erzieher in Börzow (Nordwestmecklenburg) kritisiert: Lehrer an Grund- und Förderschulen sowie Kita-Erzieher haben beim Impfen gegenüber seiner Berufsgruppe Vorrang. Das Schweriner Sozialministerium verweist auf eine Verordnung des Bundes.

24.03.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70