Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Zuletzt gab es nur ganz vereinzelt Corona-Fälle in Stormarner Kitas und Schulen, nur wenige Kohorten blieben zu Hause. Jetzt hat es jedoch eine ganze Kita im Süden des Kreises mit 140 Plätzen erwischt. Sie bleibt für mehrere Tage zu.

24.03.2021

Die Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe hat eine Social-Media Kampagne gestartet. Unter dem Hashtag #IchTrageMaskeDamit erklären bekannte Bad Oldeloer, warum Mundschutz für sie Pflicht ist. Mitmachen kann jeder.

24.03.2021

Reisen zu touristischen Zwecken bleibt in Schleswig-Holstein untersagt – das Beherbergungsverbot gilt auch für Campingplätze. Eine ausdrückliche Ausnahme wird jedoch für Dauercamper gemacht.

24.03.2021

Eine nationale Teststrategie wird als einer der Bausteine im Kampf gegen die Pandemie gehandelt. Die Experten von der Notarzt-Börse erklären, welche Corona-Schnelltests es gibt – und wann wir doch auf PCR-Tests angewiesen sind.

24.03.2021

Corona prägt den Alltag der Kinder und Jugendlichen in Schönberg (Nordwestmecklenburg) und Umgebung. Viele sind frustriert, weil sie sich nicht mit Gleichaltrigen treffen können. Sozialarbeiter helfen ihnen so gut es geht, Probleme zu lösen. Sie beraten am Telefon und organisieren ein kontaktloses Ferienprogramm.

24.03.2021

253 Corona-Neuinfektionen hat das Land Schleswig-Holstein am Dienstag gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz sank leicht. Die aktuellen Zahlen im Überblick.

23.03.2021

Die Türen für das Testzentrum im Gemeindehaus in Hohenhorn haben sich erstmals am Dienstag um 10 Uhr geöffnet. Gemäß der Teststrategie von Bund und Ländern können sich alle Bürger dort kostenlos einmal wöchentlich auf das Coronavirus testen lassen. Die Antigen-Schnelltests werden vom Bund finanziert.

23.03.2021

Überforderung, Überstunden und kein Ende in Sicht: Fleiß und Ausdauer in einem Jahr Pandemie haben bei den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes Tribut gefordert. Der Landrat schlägt Alarm, ruft dringend nach mehr Personal. Die Politik reagiert überraschend.

23.03.2021

Sehr viele Neuinfektionen sind am Dienstag dem Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg gemeldet worden – auch drei Kitas in Wismar und die Grundschule Neukloster sind betroffen. Die Inzidenz liegt nur noch knapp unter 100.

23.03.2021

Überall in Ostholstein werden Schnelltest-Zentren geplant. Lensahn und Eutin wren die ersten, inzwischen sind etliche Zentren hinzu bekommen.

23.03.2021

Die Idee war edel, doch gab es zu den für Senioren reservierten Terminen im Impfzentrum Bad Oldesloe mitunter zu wenig Anmeldungen. Das Nachrücker-System, mit dem der Kreis Stormarn versuchte, gegenzusteuern, stieß indes bei einigen auf Kritik

23.03.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70