Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Im Tarifstreit um mehr Geld für Busfahrer in Schleswig-Holstein waren die Verhandlungen zwischen den Arbeitgebern und Verdi auch nach mehreren Warnstreiks festgefahren, obwohl der Omnibusverband Nord (OVN) sein Angebot erhöht hatte. Dann kam Corona – und die Offerte ist jetzt vom Tisch. Hat die Gewerkschaft sich verzockt?

29.06.2020

Lübeck ist kein Hotspot für Covid-19-Erkrankungen, aber die Zahl der laborbestätigten Krankheitsfälle steigt wieder. Jetzt wurde der fünfte Fall gemeldet. Fast alle Erkrankten teilen eine bestimmte Eigenschaft.

29.06.2020

In der 100 Jahre alten Lübecker Badeanstalt Falkenwiese wurde der Steg erneuert. Am Sonnabend startete die Anlage als letztes der Lübecker Naturbäder in die neue Saison.

29.06.2020

Die Folgen der Corona-Pandemie treffen Frauen härter als Männer, sagen Expertinnen. Längst überwunden geglaubte Rollenklischees würden reaktiviert, unbezahlte Arbeit bleibe häufiger als noch vor der Krise an den Frauen hängen. Woran liegt das?

28.06.2020

Das Coronavirus beschäftigt Schleswig-Holstein noch immer – zumal jetzt die Sommerferien vor der Tür stehen und die Küsten im Norden ein beliebtes Urlaubsziel sind. Darüber hinaus geht es in unserem Blick auf die zurückliegende Woche auch um zwei Unternehmensnachrichten: Karstadt in Lübeck steht vor dem Aus, Gosch in Heiligenhafen wird bald seine Türen fürs Publikum öffnen.

28.06.2020

Seit Montag, 15. Juni, dürfen Schleswig-Holsteiner wieder ohne Einschränkungen nach Dänemark einreisen. Aber gilt dort eine Maskenpflicht? Wie viele Personen dürfen ins Ferienhaus? Wir geben Antworten.

28.06.2020

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) musste ihren Betrieb kurzfristig stark auf Corona-Patienten ausrichten. War die Vorsorge übertrieben? Wie sie die Pandemie aktuell einschätzen, erläutern Präsident Michael Manns und Vizepräsident Tobias Welte im Interview.

28.06.2020

Trotz der Normalisierung des öffentlichen Lebens bleibt die Zahl der Corona-Infizierten in Hamburg sehr niedrig. Eine Ansteckung sei zurzeit so wahrscheinlich wie ein Gewinn im Bingo, sagt der Hygieniker Knobloch. Er warnt zugleich vor neuen Massenausbrüchen.

28.06.2020

Es stand angesichts einer Demo und Missachtung von Corona-Auflagen am vergangenen Wochenende unter besonderer Beobachtung: Das Schanzenviertel in Hamburg. Aktuell wird sogar nur eingeschränkt Alkohol verkauft. Wir berichten, ob das am Freitagabend etwas gebracht hat.

27.06.2020

Der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) sieht nach einem Spitzengespräch mit der Geschäftsführung von Karstadt, Galeria, Kaufhof keine Perspektiven mehr für die Warenhäuser in Lübeck und Norderstedt. Bürgermeister Jan Lindenau setzt jetzt auf den Vermieter.

26.06.2020

Eine landesweite Kampagne gegen Sexismus, Frauenfeindlichkeit und Gewalt gegen Frauen ist jetzt in Lübeck gestartet worden. Das Besondere: Auf den Plakaten reden Männer.

26.06.2020

Eltern dürfen in Schleswig-Holstein ihre Kinder künftig wieder in Einzelhandelsgeschäften betreuen lassen. Diese Neuerung hat die Landesregierung am Freitag mit der aktualisierten Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus beschlossen. Sie tritt am Montag in Kraft.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige