Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Wie viele Corona-Infektionen sind in Ostholstein dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wo sind die Hotspots. Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

08.05.2021

Ab in den Urlaub, aber nur mit negativem Corona-Test: Das gilt in der touristischen Modellregion Lübecker Bucht. Alle Antworten rund ums Testen finden Sie hier.

08.05.2021

Mit Sorge beobachtet Segebergs Polizei hingegen die Zahl an verunglückten Motorradfahrern. Zudem kommt es zu immer mehr Unfällen mit Pedelecfahrern.

08.05.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Freitag wieder gesunken. Eine Stadt liegt jedoch weiter über der kritischen Marke von 100.

07.05.2021

Zur Diskussion um die blockweise Corona-Impfung für Feuerwehrleute betont der Kreisfeuerwehrverband seine parteipolitische Neutralität und dass es keinesfalls darum gegangen sei, Feuerwehrleute früher zu impfen als andere Berechtigte aus der Priorität 3.

07.05.2021

Wenn die Betriebsärzte impfen dürfen, werden auch die Verwaltungen der Kreise Segeberg und Stormarn den Corona-Schutz über externe Dienstleister anbieten.

07.05.2021

Der Run auf den Corona-Impfstoff ist gigantisch. Viele ehrenamtliche Feuerwehrleute hängen in der Warteschleife für einen Impftermin. Die Sorge, sich bei Einsätzen zu infizieren, ist riesengroß. Was die Einsatzkräfte fordern.

07.05.2021

Zwischen Erst- und Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca können zwischen vier und zwölf Wochen liegen. Doch wer legt den Zeitpunkt der zweiten Impfung fest? Das hat das schleswig-holsteinische Gesundheitsministerium jetzt klargestellt.

07.05.2021

Der scharfe Lockdown in Hamburg wird gelockert: Die Hansestadt will die seit Karfreitag geltende Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr am 12. Mai wieder aufheben. Das kündigte Bürgermeister Tschentscher an, knüpfte den Schritt aber an Bedingungen.

07.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10