Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Nicht alle Schüler mit geistiger oder körperlicher Behinderung können eine Maske tragen und Abstand halten. Trotzdem gelten für Förderzentren die gleichen Regeln wie für andere Schulen. Das schafft Probleme. Eine Oldenburger Schule hat uns gezeigt, wie sie damit umgeht.

16.09.2020

18 Menschen leiden zurzeit in Lübeck unter einer aktiven Corona-Infektion. Das teilte die Hansestadt am Mittwoch mit. Neun Menschen haben sich danach neu infiziert.

16.09.2020

Ein Achtklässler der Bertha-von-Suttner-Schule in Geesthacht ist am Coronavirus erkrankt. Daraufhin verhängte das Gesundheitsamt Quarantäne für 51 Schüler und zehn Lehrer. Bereits am Donnerstag wurden die Kontaktpersonen getestet.

16.09.2020

Zuerst wurden zwei Corona-Fälle an der Schule am Burgfeld bekannt, jetzt ist auch das Berufsbildungszentrum in Bad Segeberg betroffen.

16.09.2020

An der Wilhelm-Wisser-Schule in Eutin ist eine Lehrkraft an Corona erkrankt. Drei Klassen mit insgesamt 50 Schülern wurden daraufhin in Quarantäne geschickt. Was jetzt weiter passiert.

16.09.2020

Zwei Schüler der Schule am Burgfeld sind am Dienstag positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden. Der Kreis ordnete Coronatests und Quarantäne für alle Kontaktpersonen an.

15.09.2020

Zwei Kinder der Oldenburger Grundschule am Wasserquell haben sich mit Corona infiziert. Ihre Klassen wurden in Quarantäne geschickt. Einen weiteren Fall von Covid-19 gibt es im Förderzentrum Kastanienhof.

15.09.2020

Es handelt sich um den bislang größten Corona-Ausbruch an einer Hamburger Schule: 36 Schüler einer Schule in Winterhude haben sich infiziert. Insgesamt sind in Hamburg 17 Klassen in Quarantäne.

14.09.2020

Bisher gab es keinen einzigen Corona-Fall in der DRK-Wohnanlage in Klütz (Nordwestmecklenburg). Wie die Senioren und ihre Betreuer dieses etwas verrückte Jahr erleben, davon berichten sie der OZ.

14.09.2020

1. Sinfoniekonzert der Saison 2020/21 - Begeisternder Beethoven in der Lübecker MuK

Mit der 2. und 4. Sinfonie setzte das Philharmonische Orchester der Hansestadt Lübeck unter der Leitung von Stefan Vladar seinen Beethoven-Zyklus fort. Vor nur 250 Zuhörern in der MuK, aber dafür umso hinreißender.

14.09.2020

Hofcafés bleiben ein Gäste-Magnet für den Tourismus im Herzogtum. Davon ist nicht nur die HLMS überzeugt; auch unsere Leserinnen und Leser haben sechs Hofcafés aus dem Lauenburgischen unter die Top Ten der Region gewählt. Hofcafés machen offensichtlich „Appetit“ auf die Region.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10