Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Das passiert nicht alle Tage. Ein Grüner hilft seinem Möllner CDU-Kollegen, der an Corona erkrankt in einem afrikanischen Krankenhaus liegt. Sven Michelsen (CDU) dankte dem Bundestagsabgeordneten Konstantin von Notz jetzt in der Möllner Stadtvertretung dafür.

26.06.2020

Zuerst der Corona-Lockdown, dann die kleckerweise Rückkehr zum Unterricht unter strengen Auflagen – das hat über Monate den Schulbetrieb schwer belastet. Weshalb viele Beteiligte aber auch Positives aus der Zeit mitnehmen, und was für sie in den Sommerferien anliegt, erzählen sie hier.

26.06.2020

In Lübeck wird es 2020 nur noch einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Der zweite Termin wurde abgesagt. Grund dafür ist Corona.

26.06.2020

Fällt die Badesaison am Herrenteich ins Wasser? Die Stadt Reinfeld benötigt dringend Hilfe, um die Saison am Freibad eröffnen zu können. Freiwillige sollen Eingangskontrollen übernehmen und überwachen, ob sich die Gäste an die Corona-Regeln halten.

26.06.2020

Auf einem Frachter im Hamburger Hafen sind sechs Besatzungsmitglieder positiv auf das neue Coronavirus getestet worden. Für die gesamte Crew ist nun Quarantäne angesagt.

25.06.2020

Die Zahl der an Corona-Erkrankten in der Lübeck steigt auf vier. Der jüngste Fall betrifft einen Reiserückkehrer.

25.06.2020

Die „Strand-App“, mit der sich Tagestouristen einen Platz an den Stränden von Scharbeutz und Haffkrug reservieren sollten, ist vom Tisch. Dafür kommt jetzt die „Strand-Ampel“ – und eine maximale Gästeanzahl pro Strandabschnitt.

25.06.2020

Wie sicher ist der Mund-Nasen-Schutz, wenn man ihn durchschwitzt? Wird er zur Brutstätte für Bakterien und Viren? Ärzte geben Antworten.

25.06.2020

Nach drei Monaten coronabedingter Schließung dürfen ab dem 1. Juli wieder Besucher in die Therme. Die Leiterin Maren Bösel erzählt, welche Vorkehrungen getroffen wurden und worauf die Badegäste jetzt achten müssen.

25.06.2020

Hier macht der Nachmittag Spaß: Die vier Räume im Neubau der Klaus-Groth-Schule in Bad Oldesloe machen den Offenen Ganztag zur Wohlfühloase. Aber wegen der Corona-Regeln kennen bisher nur die jüngsten Schüler Kicker- oder Kunstraum.

25.06.2020

Die Urlaubssaison macht den Kampf gegen die Pandemie komplizierter: Hunderttausende fahren jetzt von zu Hause weg, aber einheitliche Reiseregeln sind umstritten. Dabei gibt es nun einzelne Brennpunkte.

25.06.2020

Die Feuerwehren in Ostholstein hatten in den vergangenen Wochen deutlich weniger als üblich zu tun. Die Zahl der Einsätze sank. Doch vor allem der Feuerwehr-Nachwuchs war von negativen Auswirkungen durch die Corona-Krise betroffen.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige