Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Vom 17. Mai an fährt Schleswig-Holstein den Tourismus im Land wieder hoch. Urlauber mit negativem Coronatest dürfen kommen. Die Cafés und Restaurants dürfen wieder Gäste nicht nur draußen, sondern auch in den Innenräumen bewirten. Die Kontaktbeschränkungen werden gelockert.

05.05.2021

Das Infektionsgeschehen im Kreis bleibt stabil, zeigt sich aber uneinheitlich. Relativ viele Neuinfektionen gibt es im Hamburger Rand, rund um Bad Segeberg vergleichsweise wenig. Zwei Segeberger Kommunen verzeichneten seit einer Woche gar keine Ansteckungen mehr.

05.05.2021

In Ostholstein haben sich zuletzt deutlich weniger Personen mit Corona infiziert als noch im April. Am Mittwoch, 5. Mai, meldete das Gesundheitsamt 27 Neuinfektionen. Der Inzidenz-Wert sinkt.

05.05.2021

Ein Angebot auf der Internetplattform Ebay-Kleinanzeigen sorgt für Aufregung: Ein Softwareentwickler aus Kiel verkauft dort Impftermine in Schleswig-Holsteins Impfzentren für 25 Euro pro Stück. Er verspricht Termine „in Windeseile“. Das Gesundheitsministerium geht nun juristisch dagegen vor.

05.05.2021

Gemessen an der Zahl der Testzentren in Ostholstein könnten die Urlauber wohl kommen: Mittlerweile gibt es über 40 im Kreis. Hier finden Sie den Überblick.

05.05.2021

Gemessen an der Zahl der Testzentren in Ostholstein könnten die Urlauber wohl kommen: Mittlerweile gibt es über 40 im Kreis. Hier finden Sie den Überblick.

05.05.2021

Ab Mittwoch (5. Mai) dürfen vollständig geimpfte Tagestouristen und auch Zweitwohnungsbesitzer wieder nach MV einreisen. Einen Haken für Familien gibt es aber: Kinder dürfen diese nicht mitbringen. Denn Corona-Impfungen gibt es für unter 16-Jährige noch nicht. Wann diese geplant sind.

05.05.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein sinkt weiter. Nachdem die Corona-Neuinfektionen am Dienstagabend gemeldet wurden, liegt die Inzidenz nun bei 54,5. Innerhalb eines Tages kamen 296 neue Infektionen hinzu.

04.05.2021

Die Händehygiene steht im Mittelpunkt eines neuen Projektes an der Uni Lübeck. Durch aktive Ansprache und ausgerüstet mit einem Spender soll ein Roboter zum gründlichen Hände desinfizieren animieren.

04.05.2021

Die Zahl der Corona-Infektionen in Ostholstein hat sich am Dienstag, 4. Mai, nur leicht erhöht. Der Inzidenzwert liegt unverändert bei 61,8.

04.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10