Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Eine hochansteckende Variante des Corona-Virus ist jetzt tatsächlich in Schleswig-Holstein. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde bestätigte am Wochenende, dass das Corona-Virus, mit dem sich eine Person aus dem Kreis in Spanien infiziert hat, mutiert ist. Die Berliner Charité hat die Probe analysiert.

17.01.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordwestmecklenburg meldet am Sonnabend fünf neue Corona-Infektionen. Zwei Personen wurden bei einer Klinikentlassung außerhalb des Landkreises positiv getestet. Der Inzidenzwert sinkt auf 58,5, weit unter dem Landesdurchschnitt von 118,7.

16.01.2021

Nach den Pflegeheimen werden mobile Impfteams die anderen Senioreneinrichtungen anfahren, bestätigt das Gesundheitsministerium in Kiel. Im Lauenburgischen unter anderem das Möllner Augustinum und den Seniorenwohnsitz Ratzeburg.

16.01.2021

In den 24 Stunden von Freitag auf Sonnabend, 16. Januar, meldete das Robert-Koch-Institut für Ostholstein 23 neue Infektionen. Ein weiterer Mensch erlag dem Virus.

16.01.2021

Beschließen Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten in der kommenden Woche härtere Corona-Maßnahmen? Und ist das sinnvoll? Wir haben uns in der Region umgehört, wie die Menschen das sehen.

16.01.2021

Je mehr Corona-Verhaltensregeln erlassen werden, desto eher ergeben sich Widersprüchlichkeiten. Der Soziologe Prof. Harald Welzer im Interview über erfolgreichen Lobbyismus der Wirtschaft und Fußballerfrisuren.

16.01.2021

Lockdown – und kein Ende in Sicht. Den organisierten Freizeitsport trifft die anhaltende Corona-Krise besonders hart. Dass der Ball beim Profifußball wieder rollen darf, beim Amateurfußball aber nicht, dafür hat der Chef vom Gostorfer Sportverein, Jörg Milbrecht, überhaupt kein Verständnis.

16.01.2021

Appell aus Kiel nach Berlin: Transparente Informationen über Virus-Mutationen müsse die Bundesregierung liefern, sagt FDP-Landtagsfraktionschef Vogt. Er nimmt auch andere Länder ins Visier.

16.01.2021

Das Land hat erneut mehr als 400 Neuinfektionen in Schleswig-Holstein gemeldet. Die Corona-Inzidenz geht aber zurück. Am Freitag kamen zudem 24 weitere Todesfälle hinzu.

15.01.2021

Homeoffice statt Firmensitz: Das ist in Zeiten von Corona notwendig. Mobiles Arbeiten ist allerdings nicht in allen Branchen und Bereichen gleichermaßen möglich. So gehen Bad Schwartauer Unternehmen mit der Herausforderung um.

15.01.2021

In den ersten zwei Januarwochen hat es 15 Corona-Tote im Kreis Herzogtum Lauenburg gegeben. Und wieder sind vor allem Pflegeheime betroffen. Ein Szenario, vor dem zu Beginn der zweiten Welle gewarnt wurde.

15.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10