Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Coronavirus sorgt an den Finanzmärkten dafür, dass Investoren auch wieder vermehrt in vermeintlich sichere Anlagen investieren. Das Edelmetall Gold profitiert davon. Experten gehen von weiter steigenden Kursen aus.

19.02.2020

Die Opferzahlen durch die Lungenkrankheit Covid-19 steigen unvermindert weiter an. Laut der chinesischen Gesundheitskommission sind bereits 2000 Menschen am Coronavirus gestorben - unter ihnen mehrere medizinische Mitarbeiter. Derweil dürfen in Japan die ersten 500 Passagiere das Kreuzfahrtschiff “Diamond Princess” verlassen.

19.02.2020

Als erster Konzern hat Apple wegen des Coronavirus seine Umsatzprognose kassiert. Andere Großunternehmen werden folgen, meinen Experten. Denn das Virus bringt die Weltwirtschaft ins Wanken.

19.02.2020

Zwei Wochen mussten die mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infizierten Patienten in Quarantäne ausharren. Der Großteil von ihnen wurde inzwischen entlassen - wieder ganz gesund.

18.02.2020

Eine Pandemie hat rund 20 Millionen Menschenleben gefordert: die Spanische Grippe. Ein Blick in die Vergangenheit kann dabei helfen, die “Panikdemie” angesichts des Coronavirus-Ausbruchs zurückzuschrauben. Und ein sehr viel furchteinflößender Killer weilt schon länger unter uns.

18.02.2020

Nach der Absage des Formel-1-Grand-Prixes in China soll das Rennen in Vietnam stattfinden. Das Coronavirus soll so nicht noch mehr Einfluss auf die Formel 1 nehmen.

18.02.2020

Nicht nur in China sind die Auswirkungen des Coronavirus Sars-2-CoV spürbar. Nachdem die Mobilfunk-Messe MWC 2020 in Barcelona bereits abgesagt wurde, teilten chinesische Labels und Einkäufer mit, dass sie nicht die Reise nach Mailand antreten werden.

18.02.2020

Coronavirus, Norovirus und Co.: Aktuell verbreiten sich auf Kreuzfahrtschiffen mehrere Infektionskrankheiten. Herrscht an Bord wirklich eine höhere Ansteckungsgefahr mit Krankheiten als an anderen Orten?

18.02.2020

Der Chef von Chinas Expertenkommission zum ansteckenden Coronavirus gibt eine düstere Prognose ab. Der Höhepunkt des Ausbruchs dauere noch an und mit einer Stabilisierung der Epidemie sei nicht vor Ende April zu rechnen. Auch ein Krankenhausdirektor ist am Virus gestorben.

18.02.2020

Handelskonflikte, Konjunktursorgen und nun auch noch das Coronavirus - eigentlich müsste die Stimmung an den Börsen schlecht sein. Doch das Gegenteil ist der Fall. Was ist da los?

18.02.2020

Der US-Konzern hatte zwar mit Turbulenzen durch das neuartige Coronavirus gerechnet - aber dennoch einen deutlichen Umsatzanstieg in diesem Quartal prognostiziert. Nun rudert Apple deutlich zurück. Vor allem die Lieferengpässe bei einem Produkt werden vorübergehend den Umsatz weltweit beeinträchtigen.

18.02.2020

Der erste an Covid-19 Infizierte wurde in Ägypten registriert. In Afrika könnte das Virus vielleicht noch viel größeren Schaden als derzeit in China anrichten, befürchten Gesundheitsexperten. Vor allem Sambia gilt als Risikoland für das Coronavirus.

17.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10