Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Reaktion auf Corona-Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen: Die Landesregierung verschärft die Quarantäne-Regeln für Reisende aus Risikogebieten innerhalb Deutschlands wie Gütersloh. Lockerungen sind bei Veranstaltungen und in der Gastronomie geplant.

24.06.2020

Neue Regeln in Schleswig-Holstein: Theoretisch dürfen Touristen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, im Norden bleiben – letztlich entscheidet aber das zuständige Gesundheitsamt.

24.06.2020

Nach und nach werden die Corona-Regeln gelockert. Ob der Weihnachtsmarkt stattfinden kann, ist aber noch unklar. Im LN-Livetalk verspricht Bürgermeister Lindenau, alles dafür zu tun.

24.06.2020

In der Corona-Krise zieht es viele Urlauber im Sommer 2020 an die norddeutsche Nord- und Ostsee-Küste. Viele Regeln zum Schutz vor der Ausbreitung von Covid-19 konnten hier inzwischen gelockert werden. Doch noch immer gelten vielerorts besondere Einschränkungen. Ein Überblick.

24.06.2020

Fast zwei Wochen lang gab es keine neuen Corona-Infektionen im Kreis Herzogtum Lauenburg. Nun sind es innerhalb einer Woche sieben neue Fälle bestätigt worden.

24.06.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Stormarn ist seit einer Woche konstant, zwei Personen konnten jetzt aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Landrat ruft dazu auf, sich die Warnapp herunterzuladen, und sieht den Kreis für eine mögliche zweite Welle gut vorbereitet.

24.06.2020

Die Lübecker sollten mehr Komplimente machen, finden die LTM und der Autor unserer Glosse. Er hat auch schon eine Idee, wem.

24.06.2020

Lange war unklar, ob Ferienfreizeiten während der Corona-Pandemie stattfinden können. Die neuen Lockerungen machen es nun möglich. Allerdings gibt es auch hier Auflagen und Einschränkungen.

24.06.2020

Seit dem 14. Juni sind die Sommermusiken wieder ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender von Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Am Sonntag gibt es ein tierisches Konzert in der Nikolaikirche.

24.06.2020

Da hat der Mofafahrer wohl im doppelt falschen Moment einen Schluck genommen: Im Straßenverkehr und unter Beobachtung durch die Polizei. Eine Überraschung gab es aber bei der Atemalkoholkontrolle.

24.06.2020

An die Umsätze vor dem Corona-Lockdown kommt der Einzelhandel in Bad Segeberg noch lange nicht heran. Und ohne Karl May drohen zusätzliche Einbußen. Die schwierigste Zeit für das Überleben wird im Herbst erwartet.

24.06.2020

Die Stadtbücherei in Mölln freut sich auf mehr Besucher. Die gelungenen Hygienemaßnahmen machen einen Besuch bedenkenlos möglich. Kunden und Mitarbeiter dürfen sich außerdem auf eine neue Software und einen besseren Internetauftritt freuen.

24.06.2020
Anzeige