Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die ersten Corona-Impfungen in Obdachlosenunterkünften Schleswig-Holsteins haben bereits begonnen. Die SPD-Landeschefin Serpil Midyatli fordert, dass Impfdosen des Herstellers Johnson & Johnson für obdachlose Menschen reserviert werden – aus einem bestimmten Grund.

03.05.2021

Seit dem 24. April greift im Kreis Stormarn die Bundesnotbremse. Das heißt zumindest noch bis Donnerstag: Ausgangssperre ab 22 Uhr. Was bedeutet das für Geschäfte, die sonst eigentlich länger auf haben?

03.05.2021

Die Ostseewelle-Moderatorin Andrea Sparmann hat sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich in Isolation. Ihre Quarantäne verbringt sie allein, ohne ihre Familie. Wie es ihr gerade geht und was ihre größte Herausforderung in dieser Zeit ist.

03.05.2021

In einem Schweriner Ärztehaus könnten sich viele mit dem Coronavirus infiziert haben. Die Stadt hat vorsorglich mehr als 200 Menschen in Quarantäne geschickt. Bereits vorher hatte es Hinweise auf die Praxis gegeben, es gab Kontrollen vom Ordnungsamt. Was jetzt über den Fall bekannt ist.

02.05.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Lübeck ist weiter rückläufig. Am 1. Mai erreicht sie einen weiteren Tiefpunkt: Der Wert ist der geringste von allen Städten und Kreisen in Schleswig-Holstein.

02.05.2021

Fast alle Schleswig-Holsteiner, die in einem Pflegeheim leben, haben schon ihre zweite Impfung erhalten. Daher können sie sich jetzt über mehr Freiheiten – auch im Heim selbst – freuen. Basteln, Spielen oder Gymnastik im Sitzen sind nun wieder in Gruppen möglich. Die Freude der Bewohner ist groß.

02.05.2021

In einer Flüchtlingsunterkunft in Gudow ist am Sonnabendabend ein Feuer ausgebrochen. Die 21 Bewohner mussten evakuiert werden. Die Löscharbeiten wurden erschwert, weil zehn mit dem Coronavirus infizierte Bewohner in einem Nebentrakt des brennenden Gebäudeteils untergebracht waren.

02.05.2021

Für geimpfte Zweitwohnungsbesitzer - Schwesig will Einreiseverbot nach MV lockern

Vollständig geimpfte Menschen mit einer Zweitwohnung in Mecklenburg-Vorpommern dürfen womöglich bald wieder in das Bundesland einreisen. Aber was ist mit anderen Geimpften, die ins Land wollen – Gartenpächter, Dauercamper, Bootsbesitzer, enge Freunde oder entfernte Verwandte?

01.05.2021

Je nach Inzidenz-Wert gilt an den Schulen in Schleswig-Holstein Präsenzunterricht, Wechselunterricht oder Distanzlernen. Das Ministerium hat jetzt mitgeteilt, welche Tage ausschlaggebend sind.

01.05.2021

170 bis 200 Demonstrierende ziehen am ersten Mai durch die Lübecker Innenstadt. Sie fordern Arbeitsgerechtigkeit – und härtere Corona-Maßnahmen in manchen Bereichen.

01.05.2021

Drei Impfzentren gibt es im Kreis Ostholstein. Täglich wird in Eutin, Lensahn und Bad Schwartau Impfstoff gegen das Coronavirus verabreicht. Derweil sinkt der Inzidenz-Wert weiter.

01.05.2021