Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Zahl der bestätigten Infizierungen mit dem Coronavirus ist inzwischen auf 70.548 gestiegen. Aufgrunddessen verschiebt China möglicherweise auch die Tagung des Nationalen Volkskongresses. Zur Begründung heißt es: Leben, Sicherheit und Gesundheit der Menschen hätten Vorrang.

17.02.2020

Während die “Diamond Princess” mit hunderten Virusinfizierten noch vor der japanischen Küste liegt, fliegen die USA fliegen etliche US-Passagiere des Kreuzfahrtschiffes aus. Nach der Entdeckung einer Infektion auf dem Schiff “Westerdam” steigt auch die Sorge um deutsche Kreuzfahrtteilnehmer.

17.02.2020

122 Bundesbürger wurden vor rund zwei Wochen unter großer Anstrengung aus der Krisenregion Wuhan ausgeflogen. Sie stehen seitdem in einer Bundeswehrkaserne im pfälzischen Germersheim unter Quarantäne. Nun wurde die Ausgangssperre aufgehoben.

17.02.2020

Rund 2.300 Menschen sitzen seit dem 3. Februar auf dem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ fest. Inzwischen wurden 356 Passagiere positiv auf das Coronavirus getestet. Die USA verwarfen Pläne zur Rückholung.

16.02.2020

Wurde die chinesische Bevölkerung viel zu spät über die Gefährlichkeit der Lungenkrankheit informiert? Eine bisher unveröffentlichte Rede von Staatspräsident Xi Jinping nährt die Annahme, dass der Ausbruch des Coronavirus lange verheimlicht wurde. Bereits einmal kostete eine Vertuschung der chinesischen Führung viele Menschenleben.

16.02.2020

Der Handel mit Wildtieren auf chinesischen Märkten erhöht das Übertragungsrisiko von für den Menschen gefährlicher Coronaviren. Das Faible gerade reicherer Chinesen für exotische Tier-Delikatessen stößt auf Kritik. Hilft ein Verbot von Wildtiermärkten?

16.02.2020

Aufgrund der noch immer anhaltenden Coronavirus-Epidemie haben zahlreiche Airlines Flüge nach China gestrichen, darunter auch die Lufthansa. Kürzlich gab Air China bekannt, nicht mehr nach Düsseldorf zu fliegen.

16.02.2020

Die Zahl der Infektionen in China steigt weiter - auf mittlerweile über 68.000. Nachgewiesene Neuerkrankungen gehen im Vergleich zum Vortag allerdings leicht zurück. In Kambodscha wird unter den Passagieren des Kreuzfahrtschiffes “Westerdam” doch noch ein Fall festgestellt.

16.02.2020

Das Coronavirus hat in Europa sein erstes Opfer gefordert. Ein Chinese ist in Frankreich an den Folgen der Lungenkrankheit gestorben. Das teilte die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn am Samstagvormittag mit.

15.02.2020

Auf dem unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiff sind zwei Deutsche positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden. Sie werden in örtliche Krankenhäuser gebracht. Für die nicht infizierten Passagiere könnte die Quarantänezeit hingegen bald ein Ende nehmen.

15.02.2020

Das Coronavirus erreicht den afrikanischen Kontinent. Der erste bestätigte Fall in Ägypten löst Sorgen über eine unkontrollierte Ausbreitung in Afrika aus. Peking verordnet derweil eine zweiwöchige Quarantäne für Rückkehrer - zudem gibt es 143 weitere Todesfälle.

15.02.2020

Die USA wollen ihre Landsleute von dem unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiff “Diamond Princess” holen. Das Flugzeug dürfte schon am Sonntag eintreffen – doch womöglich darf nicht jeder US-Bürger mit.

15.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10