Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Lockdown, Maskenpflicht, Inzidenzwert: Vor einem Jahr waren das Begriffe aus einer anderen Welt, mittlerweile gehören sie zum Alltag. Die LN werfen einen Blick auf ein Jahr in Stormarn mit der Corona-Pandemie.

28.02.2021

Ab dem 1. März lernen die Grundschüler im Herzogtum Lauenburg wieder im Wechselunterricht: Die eine Gruppe im Klassenzimmer, die andere im Homeschooling. Diese Regeln gelten für den Neustart.

28.02.2021

Vor genau einem Jahr wurde der erste Corona-Fall Schleswig-Holsteins im Kreis Segeberg bekannt. Seitdem kämpft der Infektionsschutz des Kreises gegen die Ausbreitung der Pandemie. Eine Bilanz.

28.02.2021

Das Corona-Virus bestimmt immer noch unseren Alltag – auch in Schleswig-Holstein. Die Zahl der täglich gemeldeten Corona-Neuinfektionen im Norden bleibt am Sonnabend etwa auf einem gleichen Niveau.

28.02.2021

Für Fehmarns Bürgermeister Jörg Weber brachte Corona viele Herausforderungen mit sich: Lockdowns, die Abriegelung der Insel, leergefegte Touristenorte und die Sorgen der Anwohner. In der LN-Serie „Ein anderes Leben“ erzählt er, wie er die vergangenen Monate erlebt hat.

28.02.2021

„Behörden bestätigen ersten Coronavirus-Fall in Lübeck“ – mit dieser Meldung vom 29. Februar 2020 war die Pandemie auch im Norden angekommen. Seitdem hat das Virus unseren Alltag bestimmt – und verändert. Wie erleben Sie die Krise? Erzählen Sie uns davon! 

28.02.2021

Bei dem wöchentlichen Autokorso von Kritikern der Corona-Maßnahmen in Hannover ist es am Sonnabend zu Ausschreitungen gekommen. Mehrere Protestler aus der linken Szene blockierten mit Fahrrädern die Route der Wagenkolonne. Die Polizei schleppte sie von der Fahrbahn.

27.02.2021

Das Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg hat am späten Sonnabend 19 weitere Corona-Fälle gemeldet. Eine private Veranstaltung wurde zur Infektionsquelle. Mindestens sieben Ansteckungen gab es.

27.02.2021

Das Robert-Koch-Institut meldet am 27. Februar 2021 einen Inzidenzwert von 34,4. Er ist ein wenig niedriger als am Freitag. Ein weiterer Mensch ist nach Angaben der Behörde in Ostholstein als Folge einer Coronainfektion gestorben

27.02.2021

Die Hansestadt Lübeck hat am Sonnabend eine neue Corona-Allgemeinverfügung erlassen. Die Kitas öffnen mit Einschränkungen wieder, Grundschüler können wieder zur Schule gehen, Fünft- und Sechstklässler aber noch nicht. Die Regeln zur Maskenpflicht bleiben bestehen.

27.02.2021
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100