Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
20°/ 9° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Hansestadt Lübeck hat am Sonnabend eine neue Corona-Allgemeinverfügung erlassen. Die Kitas öffnen mit Einschränkungen wieder, Grundschüler können wieder zur Schule gehen, Fünft- und Sechstklässler aber noch nicht. Die Regeln zur Maskenpflicht bleiben bestehen.

27.02.2021

Die sogenannten Laien-Schnelltests auf eine Corona-Infektion werden innerhalb kurzer Zeit auf den Markt kommen, sagt Kai Christiansen, der Präsident der Apothekerkammer Schleswig-Holstein. Er hat Sorge vor fehlerhaften Ergebnissen durch falsche Handhabung.

27.02.2021

Friseure machen auf, Restaurants, Kneipen und Cafés bleiben zu. Noch ist völlig unklar, wann die Stormarner Gastronomen wieder öffnen dürfen. Die Branche fordert endlich klare Ansagen von der Politik.

26.02.2021

Früher als gedacht: Bereits am Freitag, 26. Februar, hebt die Hansestadt das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für den Lübecker Stadtteil Travemünde auf. Damit können Tagestouristen schon eine Woche früher als geplant am Wochenende vorbeischauen.

26.02.2021

Es gibt zu wenig Apotheken für zu viele Schulen im Kreis Segeberg, die regelmäßig Corona-Schnelltests machen wollen. In Leezen haben sich deshalb die Schulsozialarbeiterin und zwei weitere Mitarbeiter selbst zum „Corona-Tester“ ausbilden lassen.

26.02.2021

FFP-2-Masken können vor einer Weiterverbreitung des Coronavirus schützen. Voraussetzung: Sie müssen fehlerfrei hergestellt worden sein. Doch das ist nicht immer der Fall. Allein Schleswig-Holstein ließ deshalb jetzt acht Millionen Masken vernichten.

26.02.2021

Am 3. März beraten Bund und Länder über die Corona-Lage. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat am Freitag im Landtag erläutert, was er bei den Verhandlungen erreichen will – und Hoffnung auf weitere Lockerungen gemacht. So sind ab 8. März Entschärfungen für den Einzelhandel angedacht.

26.02.2021

Der Kreis meldet am 26. Februar 14 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Dies hat nur leichte Auswirkungen auf den Inzidenz-Wert.

26.02.2021

Das Gesundheitsministerium in Kiel hat am Donnerstag 242 neue Corona-Infektionen in Schleswig-Holstein gemeldet. Zehn weitere Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz schwankt weiter um den Wert 50.

26.02.2021

Sollte es Privilegien für Menschen geben, die gegen das Coronavirus geimpft sind? Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther kann sich vorstellen, Inlandsreisen an eine Corona-Impfung zu koppeln.

26.02.2021

Sie gehören zu den Dienstleistern, die den Corona-Lockdown am Montag beenden können. Doch so leicht haben es die Friseure nicht. Einige Stormarner Saloninhaber berichten.

26.02.2021
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100