Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Jörg Hacker (69) ist gebürtiger Grevesmühlener. Bevor der Professor 2020 in den Ruhestand ging, leitete er das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin und die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina in Halle (Saale). Der Top-Biologe äußert sich zum Thema Corona und Impfen – und einem Missverständnis.

20.02.2021

Die Zahl der Neuinfektionen in Dänemark ist gerade sehr gering – und dennoch machen sich unsere nördlichen Nachbarn derzeit große Sorgen. Der Grund ist die britische Corona-Mutante B.1.1.7.

20.02.2021

Eine Hamburgerin stirbt an Corona – und hinterlässt zwei Katzen, die das Virus ebenfalls in sich tragen. Wie es den Tieren nun geht und wie das Tierheim sie untergebracht hat.

20.02.2021

Nach Aufnahmestopp in Geesthacht - Mehr Patienten im Ratzeburger Krankenhaus

Nachdem der Kreis aufgrund gestiegener Corona-Fälle ein Aufnahmestopp für das Johanniter-Krankenhaus in Geesthacht verhängt hatte, laufen immer mehr Patienten im Ratzeburger DRK-Krankenhaus auf.

20.02.2021

In Schleswig-Holstein sind innerhalb von 24 Stunden 276 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Es ist der höchste Wert in dieser Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder an.

19.02.2021

Nach dem Notbetrieb öffnen auch Segebergs Kindertagesstätten am Montag wieder. Im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen startet ein Pilotprojekt mit Speicheltests für DRK-Mitarbeiterinnen im „Immenhuus“ in Klein Rönnau und drei weiteren Einrichtungen.

19.02.2021

Kiels CDU-Bildungsministerin Karin Prien setzt auf die schnelle Rückkehr zum Präsenzunterricht. Alles andere müsse die Ausnahme bleiben. Die Lehrer, da ist sie sicher, würden ab März gegen Corona geimpft werden. So sieht der weitere Fahrplan jetzt aus.

19.02.2021

Die SPD-Kreistagsfraktion im Herzogtum Lauenburg hat eine Sondersitzung des Haupt- und Innenausschusses beantragt. Der Grund: 17 Mitarbeiter der Kreisverwaltung wurden mit Restimpfstoffen geimpft. Landrat Dr. Christoph Mager soll nun Fragen dazu beantworten.

19.02.2021

Mit erhöhter Präsenz will die Stadt am Wochenende die Einhaltung der Corona-Regeln und des Betretungsverbots für Travemünde kontrollieren. Grund ist der erwartete Ansturm von Ausflüglern bei vorhergesagtem Frühlingswetter.

19.02.2021

Die Stadt Flensburg greift angesichts der schlechten Corona-Lage zu einer nächtlichen Ausgangssperre und strengen Kontrollen. Denn in dem Hotspot hat sich die mutierte Variante des Virus durchgesetzt. Dänemark reagierte bereits auf die neue Situation.

19.02.2021

Im Kreis Herzogtum Lauenburg sind nach LN-Informationen bereits 17 Mitarbeiter der Kreisverwaltung gegen das Coronavirus geimpft worden, darunter der Landrat, die Verwaltungsdirektorin und der Leiter des Gesundheitsamtes.

19.02.2021

Wie und wann sollte Schleswig-Holstein die Corona-Regeln lockern? Im Landtag von Schleswig-Holstein sind am Freitag Experten zusammengekommen, um über Corona-Öffnungen zu sprechen. Besonders Amtsärztin Dr. Alexandra Barth warnte davor, die Kontaktbeschränkungen aufzuweichen.

19.02.2021
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100