Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

„Verwaltungsangestellte sind normale Menschen.“ Dieser Satz stammt von Pirko Scheiderer, Haupt- und Ordnungsamt-Leiterin der Stadt Grevesmühlen. Sie spricht mit der OZ über die sich verändernde Stimmung in der Bevölkerung und die Herausforderungen des Corona-Wahljahrs 2021.

19.02.2021

Viele Apotheken, Arztpraxen und die DRK-Testzentren ziehen mit: Bildungs- und Gesundheitsministerium haben jetzt veröffentlicht, wo sich Erzieher und Lehrer kostenlos auf Corona testen lassen können.

19.02.2021

Seit Tagen gibt es immer wieder Corona-Fälle im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht. Nun hat der Kreis die Reißleine gezogen und einen Aufnahmestopp verfügt. Das hat Folgen.

19.02.2021

Die Gemeinden in der Lübecker Bucht setzen mit Blick auf das frühlingshafte Wetter am Wochenende auf Rücksichtnahme und Einhaltung der Abstandsregeln. Bis zu 15 Grad könnten drin sein.

19.02.2021

Der Wissenschaftler Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg hat den Ursprung des Coronavirus beleuchtet. Sein Ergebnis: Die Indizien sprechen für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der Pandemie. Die Studie steht damit im Widerspruch zu den Ergebnissen der Weltgesundheitsorganisation WHO.

18.02.2021

Seit Tagen gibt es immer wieder Corona-Fälle im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht. Nun soll der Kreis die Reißleine gezogen haben.

18.02.2021

Neben dem Sorgenkind Flensburg gibt es in Schleswig-Holstein auch den Musterkreis Plön: Keine Region in Deutschland hat solch geringe Corona-Zahlen. Als bundesweit einziger Landkreis hat der Kreis an der Ostsee einen Inzidenzwert unter zehn erreicht.

18.02.2021

Positive Corona-Tests im neu eröffneten Pflegeheim in Boltenhagen waren auch für Leiterin und Mitarbeiter schockierend. Ihr Hygienekonzept hat sich seit einem Jahr bereits in Wismar bewährt und wurde im neuen Haus in Boltenhagen übernommen. Von ursprünglich acht ist noch bei vier Personen das Coronavirus nachzuweisen.

18.02.2021

Medizinisches Personal erhält in Ostholstein den Impfstoff von Astrazeneca. Derweil meldet der Kreis erstmals seit Tagen neue Corona-Infektionen im niedrigen zweistelligen Bereich.

18.02.2021

Mehr Transparenz geht kaum: Anders als Stormarn und Segeberg veröffentlicht der Kreis Rendsburg-Eckernförde schon seit April auch Corona-Zahlen speziell für Städte und Gemeinden. Auf einem Dashboard lässt sich das Infektionsgeschehen fast in Echtzeit verfolgen.

18.02.2021
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100