Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Dahme

Dahme

Alle Artikel zu Dahme

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019

Über ein Jahr nach einem Reisebusunfall muss sich der 52 Jahre alter Fahrer seit Dienstag vor dem Amtsgericht in Oldenburg in Holstein verantworten. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen, weil ein Betreuer bei dem Unfall starb. Zudem ist er wegen Körperverletzung in 30 Fällen angeklagt.

13.08.2019

Zwischen Grömitz und Heiligenhafen soll das Angebot für Radfahrer verbessert werden. Unterstützt wird das interkommunale Projekt von der Aktivregion Wagrien-Fehmarn. 125 000 Euro werden investiert.

08.08.2019

Mehr als 2200 Besucher auf dem Eventgelände und noch viele weitere außerhalb verfolgten begeistert den Auftritt des Musikers und seiner Familie. Die Veranstaltung war zunächst abgesagt worden.

02.08.2019

Der Musiker und seine Familie haben den Irish Summer an die Ostsee nach Dahme gebracht und rund 2000 Fans glücklich gemacht. Bereits vor dem Konzert haben ein paar von ihnen den Musiker treffen können.

02.08.2019

Für den kostenlosen Auftritt von Angelo Kelly und seiner Familie in Dahme laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wer den Musiker persönlich treffen möchte, kann ein „Meet & Greet“ gewinnen.

30.07.2019

Gute Nachrichten für die Fans von Angelo Kelly: Der Musiker gibt am 1. August ein Konzert am Nordstrand von Dahme. Wegen Problemen mit dem Konzert-Veranstalter war die Veranstaltung erst abgesagt worden. Jetzt organisiert es der Tourismus-Service mit der Hilfe von Sponsoren.

26.07.2019

Das Konzert mit Angelo Kelly und seiner Familie in Dahme ist abgesagt. Wie bisher bekannt ist, soll wohl der Veranstalter seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen sein wie auch schon vor wenigen Tagen an einem anderen Standort.

19.07.2019

Der Termin für den Bürgerentscheid steht fest. Die Einwohner von Dahme sollen Ende Oktober darüber abstimmen, was in Zukunft mit dem Meerwasserschwimmbad im Strandspa passieren soll.

17.07.2019

Auf dem Navigationsgerät einer Segelyacht war ein Notsignal erschienen. Mit acht Schiffen und zwei Flugzeugen wurde das Seegebiet vor Dahme abgesucht. Gefunden wurde niemand, es wird allerdings auch keine Person vermisst.

03.07.2019

Der Norden des Kreises ist erneut Kulisse für einen ZDF-Zweiteiler mit Heino Ferch und Barbara Auer. Gedreht wird nahe Gremersdorf, in Dahme, am Hohwachter Strand und in Lütjenburg.

19.06.2019

Eine Frau ist am Donnerstag in der Ostsee zwischen Dahme und Großenbrode in Seenot geraten. Zahlreiche Seenotretter waren an der aufwendigen Rettungsaktion beteiligt. Die Schwimmerin musste reanimiert werden.

13.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10