Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Dahme

Dahme

Anzeige

Alle Artikel zu Dahme

Abstand halten, Maske tragen, Kontaktdaten ermitteln: Wer sich nach mehrfacher Aufforderung nicht an die Corona-Regeln hält, kann zur Kasse gebeten werden. So lief das erste halbe Jahr der Pandemie in Ostholstein.

22.09.2020

Im Gespräch mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens zogen Vertreter der Bäderorte Bilanz zur Sommersaison. Vor allem eines habe sich geändert: Es kommen nach Einschätzung der Touristiker andere Urlauber nach Ostholstein.

26.08.2020

Dürfen Strandkörbe bis in den Herbst hinein am Strand stehen bleiben? Der Dahmer Bürgermeister Dieter Knoll hat das vorgeschlagen und bekommt dafür Zustimmung. Doch es gibt auch Bedenken.

25.08.2020

Mit einer Umweltplakate-Aktion setzen sich die Orte zwischen Grömitz und Dahme für einen sauberen Strand und gegen den Müll im Meer ein. Denn oft werde unterschätzt, wie lang Plastik in der Ostsee zum Zersetzen braucht.

21.08.2020

Trotz der roten Flagge haben viele Strandbesucher zwischen Niendorf und Sierksdorf das Badeverbot missachtet. Die DLRG appelliert noch einmal an alle Badegäste. Denn wie gefährlich die Unterströmung sein kann, hat der Juli 2014 gezeigt.

14.08.2020

Die Wasserversorger appellieren an Bürger, Trinkwasser nur noch für notwendige Zwecke zu verwenden. Der große Touristenansturm sowie die Hitze sorgen für einen deutlich erhöhten Verbrauch. In Dahme spitzt sich die Lage besonders zu.

14.08.2020

Die Zahl der Parkplätze an der Küste wird im Sommer knapp. SUVs erschweren die Situation. Eutin und Stockelsdorf bauen in Zukunft breitere Plätze. Eine Karte zeigt, wo es in Ostholstein Parkplätze gibt.

12.08.2020

Corona hat dem Jugendherbergswerk eine Existenzkrise beschert. Der Landesverband Nordmark erwartet 2020 ein Drittel der üblichen Übernachtungen. Auch für die geplante Jugendherberge in Eutin hat die Pandemie Folgen.

31.07.2020

Exit-Strategien statt Massenveranstaltungen: Die Corona-Pandemie führt die Touristiker in Ostholstein zusammen. In Großenbrode gab es einen Austausch über neue Formate, weniger Konkurrenzdenken und den Abbruch von Events.

21.07.2020

Einstimmig hat die Gemeindevertretung Wangels am Donnerstagabend eine neue Bürgermeisterin gewählt. Christin Voß übernimmt das Amt von Eckhard Klodt. Dieser erfuhr für seine Verdienste in seiner langen Amtszeit eine besondere Würdigung.

17.07.2020

Die Polizei ermittelt gegen einen Ostholsteiner, weil er in Dahme offenbar unter Alkoholeinfluss hinter dem Steuer seines Autos saß. Eigentlich wollte der 79-Jährige nur ausparken – doch das ging ordentlich schief.

17.07.2020

Hundestrände, ein Kinderhafen und Ferien auf dem Bauernhof: Dahme bietet Aktivurlaub für die ganze Familie. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat war mit seiner Kamera in dem Urlaubsort unterwegs – hier die schönsten Bilder.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10