Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Dahme

Dahme

Alle Artikel zu Dahme

Was geschieht nach dem Bürgerentscheid mit dem Schwimmbad? Kommt ein Hotel mit 130 Zimmern? Diese Projekte stehen im Moment ganz weit oben auf der Agenda von Dahme. Der Bürgermeister sieht sie die Baustellen aber auch als Chance.

21.01.2020

6,3 Millionen Menschen sahen den ersten Teil vom ZDF-Krimi mit Heino Ferch und Barbara Auer. Viele Zuschauer zeigten sich begeistert von „Das Mädchen am Strand“. Ein Ehepaar war ganz nah dran an den Dreharbeiten. Den LN erzählen sie von dem Erlebnis.

08.01.2020

Der Norden des Kreises Ostholstein ist erneut Kulisse für einen ZDF-Zweiteiler mit Heino Ferch und Barbara Auer. Gedreht wird nahe Gremersdorf, in Dahme, am Hohwachter Strand und in Lütjenburg. Ein Besuch an den Drehorten.

08.01.2020

Wieder eine Leiche in Nordholm: Zum dritten Mal ermittelt Heino Ferch als Kommissar Kessler. Das ZDF zeigt den Zweiteiler „Das Mädchen am Strand“, der auch in Ostholstein gedreht wurde, im Januar.

08.01.2020

Feuerwerk, Eislaufen und Ostsee-Walzer: Bei den Silvester-Partys an der Küste wird Einheimischen und Gästen von Fehmarn bis Niendorf viel geboten – bis hin zum eiskalten Anbaden am Neujahrstag.

29.12.2019

Die Abberufung von zwei Mitgliedern des Bauausschusses durch die Mehrheit der Gemeindevertretung sorgt weiter für Streit. Am Ende könnte es vor Gericht gehen, um den Fall zu klären.

04.12.2019

Mit einem neuen Mittleren Löschfahrzeug und einem neuen Mannschaftswagen soll die Freiwillige Feuerwehr Dahme ausgestattet werden.

29.11.2019

Wie viele Menschen benötigten 2010 Unterstützung zum Lebensunterhalt? Wie viele sind es heute? Das Jobcenter zieht eine Bilanz. Dabei gibt es unterschiedliche Entwicklungen innerhalb Ostholsteins.

19.11.2019

Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus beschäftigt die Feuerwehren am Montagabend in Kellenhusen. Matratze und Pappkartons sind in Brand geraten, eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

12.11.2019

Die Einwohner haben entschieden und sich beim Bürgerentscheid mit knapp 59 Prozent für den Erhalt ihres Hallenbads ausgesprochen. Jetzt sind alle Seiten gefordert, sich konstruktiv zusammenzusetzen.

28.10.2019

Die Einwohner der Gemeinde haben es in der Hand: Beim Bürgerentscheid am 27. Oktober stimmen sie über die Zukunft des Meerwasserschwimmbads ab. Argumente gibt es für aber auch gegen die Sanierung.

22.10.2019

Ein Bürgerentscheid soll im Oktober klären, ob das Dahmer Hallenbad wieder geöffnet wird. Eigentlich hatte es zuvor noch ein Gespräch zwischen der Bürgerinitiative und den Fraktionen geben sollen, um nach anderen Lösungen zu suchen. Aber dazu ist es nicht gekommen. Auch eine Gegenfrage wird nicht gestellt.

12.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10