Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Thema Dahme

Dahme

Alle Artikel zu Dahme

Eine Frau ist am Donnerstag in der Ostsee zwischen Dahme und Großenbrode in Seenot geraten. Zahlreiche Seenotretter waren an der aufwendigen Rettungsaktion beteiligt. Die Schwimmerin musste reanimiert werden.

13.06.2019

Eine Privatinitiative von Fehmaranern setzt sich für den Glasfaserausbau ein. Um die Anschlussquote von 60 Prozent zu erreichen, wurde die Aktion „#3von5“ initiiert. Auch in anderen Kommunen ist noch unklar, ob das schnelle Internet kommt.

13.06.2019

Rund um die Uhr kann der Urlaubsgast in Dahme jetzt aktuelle Informationen verschiedener Art abrufen. Eine neue digitale Säule steht an der Seebrücke. Sie ist erst die zweite in Ostholstein.

12.06.2019

Bürgermeister Harald Behrens ist aus der DWG ausgetreten. Sein Mandat in der Gemeindevertretung und sein Amt will er beibehalten. Neuer Vorsitzender ist Sven Rohr.

06.06.2019

Die Bürgerinitiative für den Erhalt des Dahmer Hallenbades im Strandspa hat die notwendige Anzahl an Unterschriften zusammen. Die Listen wurden jetzt an den Bürgermeister übergeben. Im September könnte es einen Bürgerentscheid geben.

29.05.2019

Fast vier Monate haben die Vorbereitungen gedauert. Jetzt kann die Bürgerinitiative zum Erhalt des Schwimmbads in Dahme mit der Sammlung von Unterschriften beginnen.

22.05.2019

In der Lübecker Bucht gibt es einen neuen Immobilienmakler: Die Nordliebe Immobilien GmbH hat sich in Scharbeutz niedergelassen. Geschäftsführer Michael Steinweg will sich auf Ferienwohnungen als Kapitalanlage fokussieren. Der Bedarf sei da.

14.05.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

2018 wurden doppelt so viele tote Schweinswale, Robben und Seehunde an der Ostseeküste entdeckt wie im Vorjahr. Möglicherweise hat ein Delfin die Tiere getötet. Im Januar 2019 gab es erneut eine Anhäufung von Funden.

16.04.2019

Die Dahmer Wählergemeinschaft (DWG) setzt weiter auf Strand-Sport und Veranstaltungen als neues Konzept im gesperrten Schwimmbad. Doch ein Bürgerbegehren bremst das Vorhaben erst einmal aus.

06.04.2019

Der kommunale Glasfaserausbau im Ostseebad Dahme ist gefährdet. Die notwendige Vorvermarktungsquote für das schnelle Internet in der Gemeinde ist bisher noch in weiter Ferne.

04.04.2019

Der Bauhof der Gemeinde Dahme unter der Leitung des Tourismus Service wird neu strukturiert. Um bisher extern vergebene Arbeiten selbst auszuführen, wurde ein neuer Schlepper angeschafft.

21.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10