Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Dahme

Dahme

Alle Artikel zu Dahme

Fast vier Monate haben die Vorbereitungen gedauert. Jetzt kann die Bürgerinitiative zum Erhalt des Schwimmbads in Dahme mit der Sammlung von Unterschriften beginnen.

22.05.2019

In der Lübecker Bucht gibt es einen neuen Immobilienmakler: Die Nordliebe Immobilien GmbH hat sich in Scharbeutz niedergelassen. Geschäftsführer Michael Steinweg will sich auf Ferienwohnungen als Kapitalanlage fokussieren. Der Bedarf sei da.

14.05.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

2018 wurden doppelt so viele tote Schweinswale, Robben und Seehunde an der Ostseeküste entdeckt wie im Vorjahr. Möglicherweise hat ein Delfin die Tiere getötet. Im Januar 2019 gab es erneut eine Anhäufung von Funden.

16.04.2019

Die Dahmer Wählergemeinschaft (DWG) setzt weiter auf Strand-Sport und Veranstaltungen als neues Konzept im gesperrten Schwimmbad. Doch ein Bürgerbegehren bremst das Vorhaben erst einmal aus.

06.04.2019

Der kommunale Glasfaserausbau im Ostseebad Dahme ist gefährdet. Die notwendige Vorvermarktungsquote für das schnelle Internet in der Gemeinde ist bisher noch in weiter Ferne.

04.04.2019

Der Bauhof der Gemeinde Dahme unter der Leitung des Tourismus Service wird neu strukturiert. Um bisher extern vergebene Arbeiten selbst auszuführen, wurde ein neuer Schlepper angeschafft.

21.03.2019
Ostholstein

Situation der Geburtshilfe - Dramatische Situation für Hebammen

Von den 56 Hebammen im Kreis arbeiten nur 26 noch als Geburtshelferin. Die übrigen 30 leisten nur noch Vor- und Nachbetreuung. Ihr Verband will ein „Bündnis zur Geburtshilfe“ aus der Taufe heben.

18.03.2019

Platz für Sport und Veranstaltungen: In Dahme wurden Pläne zur alternativen Nutzung des gesperrten Meerwasserbads vorgestellt. Doch nicht alle finden das gut: Ein Bürgerbegehren zum Erhalt des Bades wurde eingereicht.

13.03.2019

Angelo Kelly und seine Familie kommen am 1. August nach Dahme. An der Ticket-Verlosung der LN für das Konzert haben sich zahlreiche Fans beteiligt, um dabei zu sein. Die Gewinner stehen jetzt fest.

11.03.2019

Angelo Kelly kommt mit seiner Familie am 1. August nach Ostholstein und bringt den „Irish Summer“ nach Dahme. Karten sind ab sofort erhältlich. Die LN verlosen 3x2 Tickets für das Konzert am Nordstrand.

08.03.2019

Im September vergangenen Jahres ist das Gotteshaus nach einjähriger Bauzeit wiedereröffnet worden. Mit Schere und Klebstoff können jetzt viele kleine Kirchen im Maßstab 1:200 entstehen.

04.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10