Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Dahme

Dahme

Anzeige

Alle Artikel zu Dahme

Zu einem Küchenbrand ist es am Freitagabend in einem Eiscafé in Dahme gekommen. Angestellte konnten das Feuer selbst löschen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle an der Strandpromenade.

20.06.2020

Seltsame Post: Kommunalpolitiker in Dahme haben einen „Blauen Brief“ bekommen, in dem teils schwere Anschuldigungen gegen sie erhoben werden. Die Polizei ermittelt wegen Verleumdung und übler Nachrede.

14.06.2020

Sie sollten eine von Hitlers Wunderwaffen werden. Doch zwei Mini-U-Boote vom Typ „Seehund“ strandeten vor Dahme am Ostseeufer. Der damals neunjährige Uwe Landschoof erlebte alles mit. Er lebt jetzt dort, wo die Männer einst Unterschlupf fanden.

12.06.2020

Die Ostseeküste setzt im Juni, Juli und August auf kleine Konzerte, SUP, Yoga, Flohmärkte, Fahrradtouren und weitere kleine Outdoor-Veranstaltungen. Grund für die steigende Zahl von Events sind die Corona-Lockerungen. Die Zahl der Besucher bleibt begrenzt.

06.06.2020

Die DLRG in Dahme hat den Zugang zu ihrer Station abgesperrt. Badegäste müssen Mund-Nase-Schutz tragen. Eine Dusche darf nur von zwei Rettungsschwimmern genutzt werden. Funkgeräte müssen desinfiziert werden.

30.05.2020

Viele Rettungsschwimmer-Stationen zwischen Niendorf und Fehmarn sind bereits besetzt. Doch die Corona-Pandemie hat Folgen für die DLRG und die Strandbesucher. Wer die Ehrenamtler anspricht, muss Maske tragen.

30.05.2020

Ladestationen für E-Bikes, Stellen für kleine Reparaturen – all das gibt es nun in den Orten Grömitz, Lensahn, Grube, Kellenhusen und Dahme. Dort wurde das Angebot für Radfahrer deutlich verbessert.

23.05.2020

Grömitz/Scharbeutz/Timmendorfer Strand - Sie sind wieder da: So begrüßt Ostholstein seine Gäste

Endlich wieder an der Ostsee sein: Darüber freuten sich am Montag zahlreiche Gäste, die an die Küste fuhren. Eine besondere Begrüßung erwartete die Urlauber in Grömitz.

18.05.2020

Mit Wochenstart können die Touristiker in Ostholstein wieder Urlauber bei sich begrüßen. Das Ostseebad Dahme bereitet den Gästen einen Willkommensgruß im Sand und wünscht sich ein Miteinander auf Abstand.

18.05.2020

Die Kirchengemeinden in Ostholstein bereiten nach der Corona-Pause das Feiern gemeinsamer Gottesdienste vor. Dabei gelten bestimmte Regeln: So ist auch die Besucherzahl in den Kirchen begrenzt.

08.05.2020

Über St. Peter-Ording und Timmendorf hat die Lübeckerin ihren Weg ins Ostseebad gefunden. Doch die Corona-Pandemie erschwert ihren Start in den neuen Job.

27.04.2020

Kellenhusens Veranstaltungs-Chef Heiko Behrens ist nach 40 Jahren in der Kurverwaltung jetzt in den Ruhestand gegangen. Was ihn während seiner Zeit bewegte und warum bei dem 63-Jährigen keine Langeweile aufkommen wird, verrät er den LN.

24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige