Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Daldorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Daldorf

Anzeige

Alle Artikel zu Daldorf

Die Initiative, die sich gegen Windräder bei Blunk wendet, appelliert an die Einwohner von Blunk, Daldorf, Krems II und Groß Rönnau, erneut Stellungnahmen zum Regionalplan des Landes abzugeben. Für den 13. Februar ist eine weitere Info-Veranstaltung geplant.

11.02.2020

Inzwischen sollte der Weihnachtsbaum auch aus der letzten Wohnung verschwunden sein. Im Erlebniswald Trappenkamp in Daldorf wird die Tanne als Ziegenfutter recycelt.

07.01.2020

Es duftet nach Zimt, Kardamom, Punsch und Waffeln. Die Mischung aus Leckereien, Kunsthandwerk und stimmungsvollem Ambiente macht Lust auf Segebergs Weihnachtsmärkte – egal ob klein oder groß.

25.11.2019

Die „Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach“ hat sich Schutz und Entwicklung des ökologischen Lebensraums zwischen Daldorf, Blunk und Negernbötel auf die Fahnen geschrieben. 90 Vogelarten haben hier ihr Zuhause.

05.07.2019

Wolfgang Storch vom Lions Club hatte einst die Idee zum „Fest der Nationen“. Seither wurde es zigfach kopiert. Am 8. Juni gibt es in Wahlstedt zum 24. Mal das Original mit Festumzug und Bühnenprogramm.

21.05.2019

Bis 2021 soll es 1000 neue Krippen- und Kitaplätze geben. Die Kommunen sind fleißig: 588 hat der Kreis bewilligt.

04.03.2019

Jüngste Holzauktion in Daldorf und Lanken hat 1,8 Millionen Euro eingebracht. Der schönste Stamm im Lager Daldorf kommt aus Rohlstorf. Er wird nun zu Furnieren in Unterfranken verarbeitet.

26.02.2019
Segeberg

Landesforsten Schleswig-Holstein/Daldorf - Erlebniswald Trappenkamp: Holzfäller in Aktion

Sägen, hacken, spalten: mitmachen ist Programm. Der rustikale Aktionstag rund ums Holz ist nicht nur etwas für knallharte Kerle. Familien genießen spannende Einblicke beim Holzfällerlager in Daldorf.

19.02.2019

Bereits zum 20. Mal findet an diesem Wochenende das internationale Zughunderennen im Erlebniswald Trappenkamp statt. Hunderte Besucher schauten sich schon gestern die Schlittenhunde ohne Schlitten an.

27.10.2018

Eine besondere Tour beginnt an diesem Sonntag, 26. August, um 11 Uhr in der ehemaligen Revierförsterei Alt Erfrade in Daldorf. Dabei geht es um die „Geheimnisse des Zusammenlebens“, genauer um das der Naturschutzrinder vom Alten Forsthaus und der Wiesenvögel im Stiftungsland Blunkerbachniederung.

21.08.2018

Jetzt heißt es jeden Morgen früh aufstehen, und das in der Regel für mehrere Jahrzehnte. Hunderte junge Menschen sind in ihre Berufausbildung gestartet. „Die duale Ausbildung hat große Bedeutung für die allgemeine Wirtschaft“, sagt Bernd Jorkisch, Geschäftsführer des gleichnamigen Holzimporteurs und -großhändlers in Daldorf.

07.08.2018
Segeberg

Daldorf/Trappenkamp - Aderlass beim Gesundheitstag

Seit 2013 ist der Dresdner Rot-Kreuz-Bus mit allem, was zum Blutspenden nötig ist, unterwegs. In den Sommermonaten tourt er statt durch Sachsen durch den Norden – mit Stopp in Daldorf. Hier, im Erlebniswald Trappenkamp, wurde Thorsten Greiner als 3000. Spender begrüßt.

23.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11