Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Damlos

Damlos

Alle Artikel zu Damlos

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

Hunderte Fahrer sind in Höhe Lensahn kontrolliert worden. Eine kuriose Entdeckung machten die Beamten in dem Auto eines Pärchens. Sie durften nach Rücksprache mit einem Amtsveterinär aber weiterfahren. Für einen Autofahrer ohne gültigen Führerschein war auf dem Parkplatz Damlos dagegen Endstation.

27.09.2019

Großeinsatz der Jugendfeuerwehren auf dem Sportplatz am Riesebusch in Bad Schwartau. 200 Mädchen und Jungen aus ganz Schleswig-Holstein wollten am Sonnabend die Leistungsspange erhalten. Bis auf eine Wehr haben alle die praktischen und theoretischen Prüfungen bestanden.

21.09.2019

42 Beamte von Zoll, Bundes- und Landespolizei haben Mittwochabend Autos, die in Richtung Norden unterwegs waren, kontrolliert. Auf dem Parkplatz bei Damlos kam sogar eine Röntgenanlage zum Einsatz

22.08.2019

Den dritten Tag in Folge findet eine Protestaktion gegen den geplanten Fehmarnbelttunnel statt. Dieses Mal hatten sich die „Beltretter“ am Südstrand Burgtiefe versammelt, um die Öffentlichkeit über ihre Argumente gegen den Tunnel zu informieren. Zuvor war bekannt geworden, dass die meisten der Demonstranten gekauft sind.

27.07.2019

Weil die Fahrbahnmarkierung erneuert werden muss, gibt es Behinderungen in beiden Richtungen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich vom 11. bis zum 14. Juni dauern. Verzögerungen sind laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr aber möglich.

05.06.2019

Highlander-Eröffnung im Hansa-Park: Am Freitag testeten die ersten Besucher den neuen Freifallturm. Es geht mit bis zu 120 km/h 103 Meter in die Tiefe – zu sehen im Video auf LN-Online.

27.04.2019

Ein 19-Jähriger und eine 25-Jährige sind bei einem nahezu frontalen Zusammenstoß an der Kreuzung L 184/Ahrensböker Straße in Stockelsdorf lebensgefährlich verletzt worden. Eine dritte Person erlitt einen Schock. Der Unfallbereich war rund drei Stunden gesperrt.

26.04.2019

Wer verdächtig erscheint, wird herausgewunken und ausgiebig kontrolliert: Die Polizisten haben jeden Autofahrer auf der A 1 genau unter die Lupe genommen. Sie suchen Schlepper, Schmuggler und Alkoholsünder.

26.04.2019

Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw auf dem Sebenter Weg in Richtung Damlos zu vermeiden, wich ein 16-jähriger Motorradfahrer aus. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Auch sein Sozius wurde verletzt. Die Polizei Lensahn bittet die Beteiligten, sich zu melden.

02.04.2019

Wenn Kröten im Liebesrausch zu ihren Laichgewässern ziehen, sind Straßen eine tödliche Gefahr. Daher werden alljährlich vielerorts Schutzzäune aufgestellt – so wie jetzt bei einer Aktion des Nabu Oldenburg.

28.03.2019

Die TNG Stadtnetz GmbH ändert ihren Bauplan. Der Ausbau verzögert sich. Auf Fehmarn, in Lensahn und Ratekau laufen die Vermarktungen für Anschlüsse ans Breitbandnetz jetzt erst an.

25.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10