Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Damlos

Damlos

Alle Artikel zu Damlos

Highlander-Eröffnung im Hansa-Park: Am Freitag testeten die ersten Besucher den neuen Freifallturm. Es geht mit bis zu 120 km/h 103 Meter in die Tiefe – zu sehen im Video auf LN-Online.

27.04.2019

Ein 19-Jähriger und eine 25-Jährige sind bei einem nahezu frontalen Zusammenstoß an der Kreuzung L 184/Ahrensböker Straße in Stockelsdorf lebensgefährlich verletzt worden. Eine dritte Person erlitt einen Schock. Der Unfallbereich war rund drei Stunden gesperrt.

26.04.2019

Wer verdächtig erscheint, wird herausgewunken und ausgiebig kontrolliert: Die Polizisten haben jeden Autofahrer auf der A 1 genau unter die Lupe genommen. Sie suchen Schlepper, Schmuggler und Alkoholsünder.

26.04.2019

Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw auf dem Sebenter Weg in Richtung Damlos zu vermeiden, wich ein 16-jähriger Motorradfahrer aus. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Auch sein Sozius wurde verletzt. Die Polizei Lensahn bittet die Beteiligten, sich zu melden.

02.04.2019

Wenn Kröten im Liebesrausch zu ihren Laichgewässern ziehen, sind Straßen eine tödliche Gefahr. Daher werden alljährlich vielerorts Schutzzäune aufgestellt – so wie jetzt bei einer Aktion des Nabu Oldenburg.

28.03.2019

Die TNG Stadtnetz GmbH ändert ihren Bauplan. Der Ausbau verzögert sich. Auf Fehmarn, in Lensahn und Ratekau laufen die Vermarktungen für Anschlüsse ans Breitbandnetz jetzt erst an.

25.03.2019

Das schöne Ostholstein ist wieder etwas sauberer: Zahlreiche Ostholsteiner haben bei der Aktion „Saubere Landschaft“ zäh und unerschrocken Müll gesammelt – zum Beispiel in Damlos und in Schürsdorf.

23.03.2019

Die Aktion „Strandgut“ hat in Grömitz begonnen. Mitgemacht haben auch „Nord Nord Mord“-Schauspieler Peter Heinrich Brix und die Holstein-Kiel-Fußballer Kingsley Schindler und Philipp Sander.

22.03.2019

Der Motorroller eines 17-Jährigen wurde in Lensahn vor der Sporthalle geklaut. Einen Tag später entdeckten Spaziergänger das Fahrzeug im Mühlenteich. Polizei und Feuerwehr konnten den Roller bergen.

21.03.2019

Die landesweite Aktion „Saubere Landschaft“ steigt am 23. März und die Organisatoren wünschen sich mehr Teilnehmer. Eine Übersicht, in welchen Orten man dabei sein kann.

20.03.2019

Der 76-Jährige zweifelte die Echtheit der Beamten an und gab Gas. Der Mann war gegen 22 Uhr ohne Licht unterwegs und sollte in Höhe Lensahn kontrolliert werden. Mehrere Anhalteversuche scheiterten.

08.03.2019

Die Situation in einigen Ostholsteiner Gemeinden ist brisant. Neben der Mindeststärke spielt vor allem die Tagesverfügbarkeit eine große Rolle. Kreiswehrführer Thorsten Plath beruhigt aber: „Der Brandschutz ist gewährleistet“. Wir zeigen auf einer interaktiven Karte, welche Wehren betroffen sind.

03.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10