Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Damlos

Damlos

Anzeige

Alle Artikel zu Damlos

Bis zu 60 Meter hoch und 30 Meter breit sind die Masten der geplanten Stromtrasse von Netzbetreiber Tennet zwischen Lübeck und Göhl. Nur wo sie stehen werden, ist plötzlich unklar. Der Trassenverlauf wird neu bewertet. Bürgermeister betroffener Gemeinden sind entsetzt.

04.07.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Zoll, Bundespolizei und die Fahndungsgruppe Schengen Süd kontrollierten am Mittwochabend den Verkehr auf der A 1 Richtung Fehmarn. Mehrere Fahrzeuge mussten danach auf der Raststätte Damlos stehen bleiben.

13.03.2020

Neun Stunden haben Polizei und Zoll Einreisende auf Fehmarn kontrolliert. Seit dem Wegfall der Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Puttgarden stehen Fernbusse mehr im Fokus. Für Lkw und Transporter wurde eine besondere Technik eingesetzt.

12.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Wer verdächtig erscheint, wird herausgewunken und ausgiebig kontrolliert: Die Polizisten haben jeden Autofahrer auf der A 1 genau unter die Lupe genommen. Sie suchen Schlepper, Schmuggler und Alkoholsünder.

22.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Das Land investiert insgesamt 17,6 Millionen Euro. Ostholstein soll bis 2024 acht der insgesamt 52 Fahrzeuge erhalten – so viele wie kein anderer Kreis. Experten warnen vor allem vor Meereshochwasser, Starkregen und Stromausfällen.

18.12.2019

Wie kam ihr Vater im Zweiten Weltkrieg ums Leben und wo wurde er beerdigt? Darüber hatte Heidelore Griebel aus Damlos (Kreis Ostholstein) lange Jahre keine Informationen. Dann plötzlich erreichen sie Hinweise auf ein Grab in Russland – weit nördlich des Polarkreises.

17.11.2019

Der ZVO teilt mit, dass alle 29 Gemeinden angeschlossen werden. In acht waren die Quoten bislang nicht erfüllt worden. Nun sind alle Verträge unterschrieben worden. Süseler sollen bald online gehen.

15.11.2019

Ein vor 1700 Jahren bestatteter Hund, einzigartige Wagenachsen und Getreide, das es heute in Bioläden gibt: Nach zweieinhalb Jahren Ausgrabungszeit entlang der geplanten Trasse zeigen Wissenschaftler ihre Fundstücke.

06.11.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige