Menü
Anmelden
Thema Damsdorf

Damsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Damsdorf

76 Jungvögel haben Segebergs Störche im Corona-Jahr 2020 großgezogen. Viele aus dem Winterquartier zurück und starten die neue Brutsaison. Viele der Vögel haben derzeit aber Probleme bei der Rückreise in den Norden.

03.04.2021

Segeberger, die die gängigste Mülltonnen-Kombination nutzen, mussten in den vergangenen vier Jahren 40 Prozent Entgelterhöhung hinnehmen. In dieser Kategorie ist der Wege-Zweckverband der teuerste Entsorger im Land. Und es drohen weitere Erhöhungen.

23.02.2021

Seinen 60. Geburtstag konnte der Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung noch groß feiern. Die Party zum 70. Geburtstag musste coronabedingt ausfallen. Sie soll im Sommer als Gartenparty nachgeholt werden.

13.02.2021

Die Deponie des Wege-Zweckverbandes in Tensfeld ist und bleibt ein Sorgenkind: Seit Montag werden dort keine Abfälle mehr angenommen. Der Abfallentsorger kam damit einer möglichen Anordnung des Landes zuvor.

09.02.2021

Ob im Hoch- oder Straßenbau: Segebergs Kies wird gebraucht. Das Abbaugebiet bei Wahlstedt ist längst nicht ausgeschöpft, aber die Genehmigung abgelaufen. Wenn es nach einigen Bürger ginge, bliebe das auch so.

21.01.2021

Nach dem langen Streit mit dem Wege-Zweckverband hat Norderstedt jetzt einen zweiten Recyclinghof in der Stadt eröffnet. Der WZV will seinen Recyclinghof in der Oststraße allein weiterbetreiben. Der Streit um den Restmüll zwischen Stadt und WZV geht unterdessen weiter.

08.01.2021

Während des Lockdowns nutzen viele Menschen die Zeit zum entrümpeln. Aber können sie den Müll überhaupt noch wegbringen? Das sagen die Corona-Regeln dazu.

16.12.2020

Die Recyclinghöfe und das Servicecenter des Wege-Zweckverbandes sind von Mittwoch an bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Die Müllabfuhr läuft weiter, verschiebt sich aber wegen Weihnachten.

14.12.2020

Das Land hat den vierten Entwurf der Regionalplanung veröffentlicht. Änderungen gibt es für neun Flächen im Kreis Segeberg. Einwendungen sind bis zum 23. Oktober möglich.

25.09.2020

Einsatz für mehrere Feuerwehren: Auf dem Campingplatz in Stocksee brannte ein Wohnwagen, Der eingesetzte Löschschaum wurde zu einem Problem.

09.09.2020

Viel Kritik wurde auf der Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes in Pronstorf geübt. Streitpunkte: die Mülldeponie und der Recyclinghof Norderstedt. Sie zwangen den Verbandsvorsteher, Informationen preiszugeben, die er lieber für sich behalten hätte.

02.09.2020

Jeden Tag sehen wir die riesigen Windräder auf den Feldern. Aber wie sieht es eigentlich in ihrem Inneren aus? Dieser Frage ist LN-Reporter Sven Wehde auf den Grund gegangen. Er wagte sich in einen wackeligen Aufzug und stieg mit einem Klettergurt gesichert bis in die Spitze auf 135 Metern.

30.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10