Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Damsdorf

Damsdorf

Alle Artikel zu Damsdorf

55 Millionen Euro soll die Nachsorge der Deponie Tensfeld kosten. Bereits angespartes Geld floss unter anderem in langfristige Darlehen für die Breitbandversorgung. Jetzt werden Lösungen gesucht.

14.11.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen. Wir zeigen die Orte auf einer Karte.

22.10.2019

Obwohl hier und da etwas für die Radwege im Kreis Segeberg getan wird, bleiben viele Strecken weiterhin eine Zumutung. Besonders an der Bundesstraße 432 ist es für Radfahrer durch Wurzelaufbrüche im Asphalt gefährlich.

19.09.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Kreis Segeberg: Wo Baugrund am teuersten ist

Wohnen wird teurer: Zahlte man in den Jahren 2015/2016 in Bad Segeberg ab 115 Euro pro Quadratmeter, sind es aktuell bis zu 220 Euro. Der bisherige Spitzenreiter bei der Preissteigerung wurde abgelöst.

26.08.2019

Die Zauneidechse ist vom Aussterben bedroht. An der Osterau und Schmalfelder Au wurde sie gar nicht mehr gesichtet. Hunderte Jungtiere sollen sich weiter vermehren. Die ersten Reptilien wurden Dienstag bei Bad Bramstedt ausgesetzt.

06.08.2019

Skulpturen, Bilder, Fotografien, Texte, Musik und Tanz: 19 KünstlerInnen präsentieren sich in Bornhöved. Horst Detering hatte die Idee. Zur Vernissage wird Kreispräsident Claus Peter Dieck erwartet.

25.07.2019

In Tarbek ist in einer Scheune am Dienstagabend ein Auto abgebrannt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Gebäude und weitere Autos übergriffen.

27.03.2019

Betroffen sind 34 Stellplätze im Kreis. Container sind unwirtschaftlich für den Verband. Änderungen für Segebergs Gemeinden treten zum Jahreswechsel in Kraft.

23.12.2018

Die Haushalte werden tiefer in die Tasche greifen müssen: Die Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes beschloss am Dienstag die Erhöhung der Abfallgebühren.

05.12.2018

Es gibt offenbar Berechnungen, die davon ausgehen, dass die Mülldeponie des WZV schon zu 96 Prozent gefüllt ist. Geld für eine frühzeitige Stilllegung hat der Verband derzeit nicht. Das wurde als „interner Kredit“ für den Breitbandausbau ausgegeben. Der WZV weist derartige Zahlen zurück.

03.12.2018

Drei Windkraftareale mit zwölf Anlagen würden den Segeberger Teil des Naturparks Holsteinische Schweiz landschaftlich entstellen. Der Kreis Segeberg wehrt sich dagegen, möchte das Naherholungsgebiet erhalten.

23.11.2018

Ein hoher Strahlungswert an einem Container mit Autoreifen hat einen Einsatz des ABC-Zuges der Feuerwehr auf der Mülldeponie in Damsdorf bei Tensfeld ausgelöst. Die Reifen stammten von der Bundespolizei.

18.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10