Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Damshagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Damshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Damshagen

Die Mosterei Tropfenkontor in Damshagen erweitert sich deutlich. Der Umbau des ehemaligen Schulgebäudes schreitet gut voran. Der Laden mit Cider, Säften und Schnaps sowie eine Schaubrennerei sollen möglichst in diesem Jahr öffnen.

03.04.2020

Die Amtsverwaltung von Klütz ist nach Damshagen umgezogen. Die Verwaltung möchte trotz Corona für die Menschen erreichbar sein. Was das bedeutet und wie Jan van Leeuven die Arbeit regelt, erklärt er in einem Gespräch mit der OZ.

24.03.2020

Die Amtsverwaltung in Klütz ist geschlossen. Das liegt nicht allein am Coronavirus, es steht auch der Umzug nach Damshagen an, damit das Gebäude in Klütz saniert werden kann. Allerdings ist die Verwaltung auch in Damshagen nur telefonisch und per Mail erreichbar.

17.03.2020

Nur knapp 30 Kilometer trennen das alte von ihrem neuen Leben: Sieben Jahre war Claudia Steinbrück (41) Pastorin in Kalkhorst, später zudem in Elmenhorst und Damshagen. Nordwestmecklenburg bleibt sie treu.

09.03.2020

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Auto auf der Landstraße zwischen Gutow und Moor bei Damshagen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr aus Grevesmühlen unterstützte die Kameraden aus Damshagen, die kein Tankfahrzeug besitzen.

03.03.2020

Die Gemeinde Damshagen könnte für einen Eigenanteil von 12 000 Euro ein neues Feuerwehrfahrzeug bekommen. Ein 50-Millionen-Euro-Programm des Landes könnte das möglich machen.

03.03.2020

Mit dem Fraunhofer-Institut IESE entwickeln Hohenkirchen und sieben weitere Gemeinden ein digitales Angebot für die Einwohner der Dörfer. Sie haben den Landeswettbewerb „smart tau hus“ gewonnen.

08.02.2020

Im Klützer Winkel messen derzeit 20 Geräte, wie schnell Autos in Ortschaften fahren. Erste Auswertungen zeigen, dass sich ein großer Teil an Tempolimits hält. Erfasst wurden aber auch extreme Raser mit mehr als 150 km/h.

06.02.2020

Der Umbau des Amtsgebäudes in Klütz soll die Verwaltung besser erreichbar machen und das Arbeitsumfeld verbessern. Etwa 1,5 Millionen Euro werden investiert. Zusätzlich wird das Design von Briefbögen und Schildern überarbeitet.

05.02.2020

Eine tolle Faschingsfeier erlebten die Besucher am Sonnabend in Damshagen. Dem Publikum wurde ein atemberaubendes Programm geboten.

26.01.2020

Das Café Kaffeebrenner in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wird zur Bühne für den Hamburger Musiker Robert Carl Blank, in der Damshagener Sporthalle wird Fasching gefeiert und das Filmstudio lädt zur Filmpremiere in den Grevesmühlener Rathaussaal. Das Wochenende wird also nicht langweilig.

22.01.2020

Die Gemeinde Damshagen muss Geld ausgeben, um künftig sparen zu können. Für etwa 737 000 Euro sollen Straßenlaternen auf LED-Technik umgerüstet werden. Die Modernen Lampen sollen etwa 20 000 Euro pro Jahr einsparen.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10