Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Damshagen

Damshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Damshagen

Die Hoffnung war groß, als sich die Gemeinde Damshagen im Februar für eine Sammelbeschaffung von Feuerwehrfahrzeugen durch das Land beworben hat. Die Brandschützer hätten ein zweites Fahrzeug bekommen können und wären damit eigenständig geworden. Doch das Land hat eine Absage geschickt.

31.07.2020

Jede Einrichtung für sich bietet den Vorschulkindern den sportlichen Spaß der Bummi-Olympiade. Den Anfang machte am Dienstag die Kita „Am Lustgarten“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg).

09.06.2020

Langsam nimmt das Leben an der Ostseeküste wieder Fahrt auf. Raphael Wardecki (29), Bürgermeister des Ostseebades Boltenhagen, seit einem Jahr im Amt und jüngster Bürgermeister in Mecklenburg-Vorpommerns, freut sich über zurückkehrende Touristen. Wie er die Situation vor Ort einschätzt, erzählt er im Gespräch mit der OZ.

03.06.2020

Die Kläranlage im Ostseebad Boltenhagen ist an der Kapazitätsgrenze. Außerdem trennt sie nicht genug Sand vom Abwasser. Mit einer Investition von 5,4 Millionen Euro vergrößert und modernisiert der Zweckverband die Anlage.

14.05.2020

In Klütz beginnt der Umbau des Amtsgebäudes. Für 1,2 Millionen Euro wird das Haus barrierefrei und energetisch saniert. Zuerst wird ein Aufzug gebaut und dazu das Glas aus dem Mittelgebäude entfernt. Bis November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

12.05.2020

Wer sich mal wieder in den Sattel schwingen will, kann den Klützer Winkel erobern. Die Radstrecke führt zum Schloss Bothmer und zum Steinzeitdorf Kussow.

08.05.2020

Nachdem bekannt geworden war, dass die Behörden in Schwerin den Bau zweier über 200 Meter hoher Windräder bei Santow nördlich von Grevesmühlen genehmigt haben, gibt es inzwischen Pläne für zwei zusätzliche Anlagen ganz in der Nähe. Und die sollen noch höher werden.

28.04.2020

Die 14. Cap-Arcona-Gedenktour fällt dem Corona-Virus zum Opfer. Sie kann am 9. Mai nicht wie geplant stattfinden. Das teilten die Organisatoren jetzt mit. Die Tour soll auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Aber es gibt Ideen, um das Gedenken an die Tragödie auch in diesem Frühjahr wachzuhalten.

20.04.2020

Tolle Aktion mit doppeltem Erfolg: Die Bautischlerei Schulz aus Damshagen hat Marktkauf in Grevesmühlen 150 Schutzmasken übergeben. Warum die Masken nicht nur die Verkäuferinnen schützen, sondern auch anderen Firmen helfen und warum Marktkauf sonntags nicht öffnet, lesen Sie hier.

11.04.2020

Die Mosterei Tropfenkontor in Damshagen erweitert sich deutlich. Der Umbau des ehemaligen Schulgebäudes schreitet gut voran. Der Laden mit Cider, Säften und Schnaps sowie eine Schaubrennerei sollen möglichst in diesem Jahr öffnen.

03.04.2020

Die Amtsverwaltung von Klütz ist nach Damshagen umgezogen. Die Verwaltung möchte trotz Corona für die Menschen erreichbar sein. Was das bedeutet und wie Jan van Leeuven die Arbeit regelt, erklärt er in einem Gespräch mit der OZ.

24.03.2020

Die Amtsverwaltung in Klütz ist geschlossen. Das liegt nicht allein am Coronavirus, es steht auch der Umzug nach Damshagen an, damit das Gebäude in Klütz saniert werden kann. Allerdings ist die Verwaltung auch in Damshagen nur telefonisch und per Mail erreichbar.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10