Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Damshagen

Damshagen

Alle Artikel zu Damshagen

Das Café Kaffeebrenner in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wird zur Bühne für den Hamburger Musiker Robert Carl Blank, in der Damshagener Sporthalle wird Fasching gefeiert und das Filmstudio lädt zur Filmpremiere in den Grevesmühlener Rathaussaal. Das Wochenende wird also nicht langweilig.

22.01.2020

Die Gemeinde Damshagen muss Geld ausgeben, um künftig sparen zu können. Für etwa 737 000 Euro sollen Straßenlaternen auf LED-Technik umgerüstet werden. Die Modernen Lampen sollen etwa 20 000 Euro pro Jahr einsparen.

16.01.2020

Weil sie den Brand ihres Schornsteins befürchtete, rief eine Damshagenerin die Feuerwehr. Ihr war beim entfachen des Kaminfeuers starker Rauch entgegen geschlagen. Die Helfer konnten Entwarnung geben.

10.01.2020

Am 11. Januar findet wieder eine offene Werkstatt in der Alten Schmiede in Damshagen statt. Simone Brentrup hilft den Teilnehmern beim gemeinsamen Nähen.

02.01.2020

Reittherapeutin Jessica Schroth und ihre Familie haben eine besondere Beziehung zu den Tieren, die auf ihrem Hof leben. Einige haben sie vor der Schlachtung gerettet. Für den Bauernhof hat Familie Schroth noch einen großen Herzenswunsch.

23.12.2019

Bislang konnten Hunde in den Gemeinden im Klützer Winkel, bis auf Einschränkungen am Strand, theoretisch frei laufen. Jetzt führen einige Kommunen für bestimmte Bereiche eine Leinenpflicht ein. Sie soll ab Ostern 2020 gelten.

12.12.2019

Seit 1975 hat Bernd Anders in Rolofshagen gelebt. Jetzt kehrt der langjährige Gemeindevertreter in seine Heimat Sachsen zurück. Er verabschiedete sich mit einer Spende für die Jugend- und Seniorenarbeit.

11.12.2019

Im September eröffnete Martin Nehls in Damshagen die Mosterei „Tropfenkontor“. Das erste Jahr bezeichnet er als „sehr gut“. Jetzt bringt er mit „Loggstoff“ den ersten mecklenburgische Cider auf den Markt.

29.11.2019

Reittherapeutin Jessica Schroth aus Hof Gutow (Nordwestmecklenburg, Gemeinde Damshagen) lädt Kinder in der Adventszeit für ein paar Stunden kostenfrei auf ihren Hof ein. Anmeldung per Telefon – das Los entscheidet.

26.11.2019

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern und das Volkskundemuseum Schönberg (Nordwestmecklenburg) luden am Sonntag zum Tag der Tracht in die Palmberghalle. 88 Teilnehmer zählten die Veranstalter.

20.10.2019

Wegen des Umbaus des Amtsgebäudes in Klütz zieht die Verwaltung 2020 in die Alte Schmiede in Damshagen. Die Variante ist günstiger, als die Behördenmitarbeiter in Containern unterzubringen.

01.10.2019

Eine Rekordernte ist es in diesem Jahr nicht, weil im Frühjahr etliche Blüten erfroren sind. Dennoch haben die Mostereien in der Region gut zu tun.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10