Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Damshagen

Damshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Damshagen

Die Amtsverwaltung im Klützer Winkel in Nordwestmecklenburg hat die Adressen der Wahllokale für die Kommunal- und Europawahl aktualisiert. In neun Räumen können Stimmen abgegeben werden.

14.03.2019

Überraschenderweise ist Olaf Claus nicht unter den Bewerbern für das Bürgermeisteramt in Boltenhagen. Amtsinhaber Christian Schmiedeberg hat dennoch zwei Mitbewerber.

13.03.2019
Nordwestmecklenburg

Damshagen plant Frühjahrsputz - Aufräumen in 13 Ortsteilen

Die Gemeinde Damshagen in Nordwestmecklenburg plant ihren Frühjahrsputz. Um alle 13 Ortsteile gleich zu berücksichtigen soll es ein Vorbereitungstreffen geben.

11.03.2019

Die Gemeinde Damshagen in Nordwestmecklenburg wehrt sich gegen die Ausweisung eines Gebiets für Windkraftanlagen an der Einfahrt in den Klützer Winkel. Der Gesundheitstourismus im Ort würde gefährdet.

07.03.2019

Am frühen Sonntag kam es in der Ortschaft Dorf Gutow bei Damshagen zu einem schweren Unfall. Ein 24-Jähriger ist dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeugwrack schneiden.

03.03.2019

Mit dem Druck einer neuen Auflage soll die Gemeinde Damshagen in die Broschüre „Im Klützer Winkel unterwegs“ aufgenommen werden. Sie zeigt Routen zum Wandern und Radeln zwischen Priwall und Wismar.

01.03.2019
Nordwestmecklenburg

Damshagens Feuerwehr informiert - Verhalten bei Bränden wird erklärt

Die Gemeinde Damshagen in Nordwestmecklenburg lädt mit der Feuerwehr und einer Fachfirma zu einem Informationsabend über Rauchmelder und das richtige Verhalten im Brandfall ein.

01.03.2019

Die Gemeinde Damshagen möchte einen Neubau für die Kita im Ort, um mehr Betreuungsplätze anzubieten. Fachleute vom Landkreis erklären plötzlich, dass die vorhandenen Plätze ausreichen.

22.02.2019

Langeweile nach der Zeugnisausgabe? Das muss nicht sein. In Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) werden für die Ferienkinder verschiedene Angebote bereitgehalten.

29.01.2019

Die Feuerwehren aus Grevesmühlen, Klütz, Damshagen und Boltenhagen waren Donnerstagnacht völlig umsonst im Einsatz. Jemand hatte sich wohl einen schlechten Scherz erlaubt.

25.01.2019
Nordwestmecklenburg

Fasching geht in die zweite Runde - Karneval in Damshagen wiederbelebt

Nach einer Schaffenspause haben sich 2018 Damshagens Karnevalisten mit den Narren aus Roggenstorf zusammengetan um wieder zu feiern. Die zweite Faschingsparty wird am 26. Januar in Damshagen gefeiert.

07.01.2019

Hochzeiten, Schneechaos und Hitze, misshandelte Hunde, in Flammen stehende Häuser – es war viel los in Grevesmühlen, Boltenhagen, Schönberg (Nordwestmecklenburg) und der näheren Umgebung.

30.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10