Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Anzeige

Alle Artikel zu Daniel Günther

Hilfe für lokale Künstler, die unter der Corona-Krise leiden: Im „Kulturfestival Schleswig-Holstein“ sollen landesweit rund 90 Events organisiert werden. Jetzt ist „Kick-Off“ in Eutin – unter anderem mit Santiano, und Wincent Weiss.

21:32 Uhr

„Rutsche frei“ heißt es ab sofort wieder im Subtropischen Badeparadies Weissenhäuser Strand. Das Erlebnisbad hat fürs Rutschen ein neues Hygienekonzept erstellt. Am 20. Juli soll es weitere Lockerungen für die Spaßbäder in Ostholstein geben.

15:46 Uhr

Ministerpräsident Daniel Günther kündigt die nächsten Lockerungen an: Touristen aus Gütersloh können ab Sonnabend ohne Coronatest und ohne Quarantäne nach Schleswig-Holstein einreisen. Und ab dem 20. Juli dürfen Spaß- und Freizeitbäder weitere Bereiche öffnen.

11:10 Uhr

Mit den Beschäftigten ins Gespräch kommen: Das wollte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch der Firma Dräger in Lübeck. Am Ende dankte er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

09.07.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag die Drägerwerk AG in Lübeck besucht, deren Beatmungsgeräte in der Corona-Pandemie weltweit gefragt sind. Nach Gesprächen mit Vorstand und Mitarbeitern zeigte er sich beeindruckt. Deutschland könne sich glücklich schätzen, ein solches Unternehmen von Weltrang zu haben, sagte er.

09.07.2020

Ralf Stegner verlässt die landespolitische Bühne. Im September 2021 will er für den Norden in den Bundestag einziehen. Ein alter FDP-Weggefährte freut sich dort schon auf ihn. In Kiel herrscht Rätselraten, wer seinen Platz bei der SPD ausfüllen könnte.

08.07.2020

Der Gütersloher Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) macht seinem Ärger über Reisebeschränkungen für Bewohner seines Kreises Luft. Die Menschen würden wegen der Corona-Infektionen bei Tönnies ausgegrenzt und stigmatisiert, schreibt er an die Regierungschefs von Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Adenauer: "Sie haben das satt."

08.07.2020

Euroimmun hat einen neuen Test auf Antikörper des Coronavirus entwickelt. In einer Video-Konferenz präsentierte das Unternehmen seine Erfindung Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Ministerpräsident Daniel Günther.

07.07.2020

Drei Millionen Euro stellt die Landesregierung zur Verfügung, um die Kulturbranche auf dem Weg aus der Corona-Krise zu unterstützen: Im „Kulturfestival Schleswig-Holstein“ sollen landesweit rund 90 Events organisiert werden, auf denen Künstler gegen Honorar aufzutreten.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige