Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ -3° Schneeregen
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Alle Artikel zu Daniel Günther

Die Meldungen zur Verbreitung des Coronavirus im Norden überschlagen sich. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir die wichtigsten Texte mit der aktuellen Zahl der Infizierten und weiteren Informationen aus der Region hier übersichtlich zusammengefasst.

20:26 Uhr

Tagestourismus, wegen Corona verboten: Am Wochenende schickte Schleswig-Holsteins Landespolizei allein im Hamburger Rand 600 Menschen wieder heim. Vor Fehmarn mussten 80 Autofahrer wieder wenden.

16:16 Uhr

Auch wenn die Sommerzeit nicht ganz so freundlich startet, gehen die Kontrollen zur Einhaltung der Kontaktbeschränkungen im Norden weiter. Am Samstag haben sich die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein überwiegend diszipliniert verhalten.

29.03.2020

Keine falschen Hoffnungen wecken: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) warnt davor, die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie aufzuweichen. Den LN sagt er, warum es für eine solche Diskussion zu früh sei.

28.03.2020

Knapp 100 Corona-Infizierte werden mittlerweile in Schleswig-Holsteins Krankenhäusern behandelt. Angesteckt haben sich mittlerweile weit mehr als 800 Menschen. Ministerpräsident Günther appelliert, die Regeln einzuhalten.

27.03.2020

Ferien sind toll. Normalerweise. In Zeiten von häuslicher Quarantäne, geschlossenen Grenzen, Cafés und Kinos sieht das anders aus. Denn: Die strengen Regeln gelten weiterhin. Hier Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Ferienzeit.

27.03.2020

Das Abi in Schleswig-Holstein beginnt am 21. April mit den ersten Klausuren in den Profilfächern. Die Kritik am Festhalten an den Prüfungen trotz der Corona-Krise will aber nicht verstummen.

26.03.2020

Eine Lockerung der Ausgangsbeschränkungen vor dem 19. April - darauf hofft Ministerpräsident Daniel Günther in der Coronakrise. Es bringe Risiken mit sich, wenn Menschen lange isoliert würden.

26.03.2020

Dämpfer für Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU): Die Abiturprüfungen sollen wie geplant ab 21. April stattfinden. Darauf haben sich am Mittwoch die Kultusminister der Länder verständigt.

25.03.2020

Das Land setzt die Verschärfung der Corona-Regeln zügig um. Das Kabinett hat die Erlasse dazu am Montag abgesegnet. Der Ministerpräsident lobt: Die Bürger seien bislang vorbildlich mit der Krise umgegangen.

24.03.2020

Kontaktverbot und strikt Abstand wahren: Das sind die Kernpunkte, die die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verabredet haben. Der Kieler Regierungschef Daniel Günther ist zufrieden. Das, was in Schleswig-Holstein gelte, werde jetzt auch bundesweit Standard, sagte er.

24.03.2020

Vermieter und Hauseigentümer bitten die Landesregierung um Unterstützung für einen „Sicher-Wohnen-Fonds“, damit Mieter sich keine Sorge um ihre Wohnung machen müssen. Der Mieterbund und der Innenminister loben die Idee.

23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10