Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Daniel Günther

Daniel Günther

Alle Artikel zu Daniel Günther

Die Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung wird noch teurer, sagt der Rechnungshof. Die Grünen feiern, weil sie ja schon immer dagegen waren. CDU und FDP keilen zurück. Es brodelt in der Jamaika-Koalition.

16.10.2019

Die EU-Fischereiminister senken die Fangmengen für Hering und Dorsch deutlich. Ostsee-Fischer müssen sich auf drastische Verluste einstellen. Politiker fordern Hilfen für den bedrohten Berufszweig.

15.10.2019

Trabi-Korso, Musik, Filme und eine Gesprächsrunde mit Politprominenz locken nach Lübeck und Selmsdorf. Nahe der ehemaligen Grenze steigt ein dreitägiges Fest zum Jubiläum „30 Jahre Mauerfall“.

12.10.2019

Sinkende Gebühren für Erneuerbare Energien, Rückenwind für Wasserstoff – für Schleswig-Holstein war es eine erfolgreiche Sitzung des Bundesrates. Und eine technische Neuerung gab es auch noch.

11.10.2019

Klare Offensive in Hamburg und Kiel, Zurückhaltung anderswo: Beim Thema Landstrom ist das Tempo in den deutschen Häfen unterschiedlich. Es geht vor allem um den Preis und damit um die Nachfrage. Ein Treffen in Kiel soll frischen Wind bringen.

10.10.2019

Robert Ollmann ist tot. Im Alter von 80 Jahren starb der langjährige Bürgermeister von Sterley am 1. Oktober. Verwandte, Freunde und seine Gemeinde trauern um den verdienten Kommunalpolitiker.

09.10.2019

Zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls rückt Ratzeburg ins Zentrum des öffentlichen Interesses. ARD und ZDF berichten am 9. November live vor Ort – und über die anwesende Politprominenz.

08.10.2019

Kanzlerin Merkel wirbt für mehr gegenseitiges Verständnis: Im Westen hätten die meisten die Wiedervereinigung zumeist als Zuschauer erlebt, sagt die Kanzlerin am Tag der Einheit. Den Osten habe dagegen „die Wucht der Einigung“ getroffen. Nicht nur die Polit-Prominenz gab sich ein Stelldichein in Kiel, auch viele Bürger genossen das zweitägige Bürgerfest.

03.10.2019

Zum 29. Jahrestag der Wiedervereinigung hat Angela Merkel für mehr Verständnis geworben. Man müsse lernen, was Teilung und Einheit für Einzelne bedeutet hätten, so die Bundeskanzlerin. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther erhob schwere Vorwürfe gegen die AfD.

03.10.2019

Vor fast 30 Jahren fiel die Mauer. Auch in Lübeck wurde die Grenze geöffnet. Am Mittwoch wird in Kiel der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Daniel Günther warnt vor neuer Spaltung.

02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10