Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Dassendorf

Dassendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Dassendorf

Sechs Schulen im Kreis sind bislang von Corona-Fällen betroffen. Bislang gibt es jedoch keinen Ausbruch, was der Kreis auf die Strategie zurückführt. Doch das muss nicht so bleiben.

18.09.2020

Im Lauenburgischen ist eine weitere Schule von Corona betroffen – kreisweit die mittlerweile sechste Schule. Nach der Infektion eines Schülers der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben müssen 44 Schüler und sieben Lehrer in Quarantäne. Bei den Tests gibt es Probleme.

17.09.2020

Eine ungewöhnliche Häufung von brennenden Autos beschäftigt die Feuerwehr in Dassendorf. Ein VW, ein Mercedes und ein Audi waren innerhalb von sieben Tagen betroffen.

05.09.2020

Auf der B207 ist am Donnerstag bei Dassendorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) ein Auto in Flammen aufgegangen. Wegen eines technischen Defekts hat der Mercedes während der Fahrt Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

03.09.2020

Neuer Coronafall an einer Schule im Kreis: Am Dienstagabend verhängte das Gesundheitsamt eine Quarantäne für eine Klasse des BBZ Mölln. Eine Auszubildende einer Berufsschulklasse war positiv getestet worden. Auch deren Ausbildungsbetrieb, eine Zahnarztpraxis, ist betroffen.

02.09.2020

Der Luftfilter eines VW Polo in Dassendorf war in Brand geraten. Warum, ist unklar. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand.

30.08.2020

Weiterer Fall von Corona an der Gemeinschaftsschule Wentorf: Ein Schüler der Klassenstufe 9 wurde positiv auf das Virus getestet. Angesteckt hat er sich mit großer Wahrscheinlichkeit im familiären Umfeld, wozu auch die 8-Klässlerin zählt, deren positiver Befund am Vortag zur Quarantäneanordnung für ihre Klasse sowie einen Wahlpflichtkurs führte. Jetzt ist auch die Klasse des Jungen in Quarantäne.

27.08.2020

Mit Wentorf bei Hamburg besteht jetzt an drei Schulen im Kreis Herzogtum Lauenburg die Gefahr eines Corona-Ausbruchs. Nach den Vorfällen in Mölln und Dassendorf ist nun in Wentorf bei Hamburg eine Schülerin positiv getestet worden. Zu allen drei Fällen gibt es noch viele ungeklärte Fragen.

26.08.2020

Nach einem positiven Corona-Test bei einer Mitarbeiterin an der Grundschule in Dassendorf wurden sie, zwei Kolleginnen und 14 Schüler in häusliche Quarantäne geschickt. In Mölln betrifft es sogar 25 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrkräfte der Gemeinschaftsschule nach Kontakt zu infizierten Schülern aus Düsseldorf auf einer Klassenfahrt.

25.08.2020

Im Sachsenwald hat es in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle mit Wildschweinen und anderen Tieren gegeben. Die Öffnung der Gatter der Familie von Bismarck bereitet der Verkehrsaufsicht Sorgen. Die reagiert nun.

18.08.2020

Anwohner sollten mehr Empathie zeigen, ihr Ruhebedürfnis zurückstellen und mit dem Gejammer aufhören, meint ein SPD-Politiker hinsichtlich der Beschwerden über Kinderlärm im Kurpark. Auch bei Facebook werden die geplanten Kurpark-Kontrollen kontrovers diskutiert.

14.07.2020

Die Dassendorfer Bürger und der Golfclub am Sachsenwald haben Angst vor der Begegnung mit Wildschweinen, seit die Familie von Bismarck per Landesverordnung die Gatter öffnen musste. Deswegen hat der Golfclub rund 30 000 Euro investiert.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10