Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Dassendorf

Dassendorf

Alle Artikel zu Dassendorf

Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr erwarten die Autofahrer auf der B 207: Bei Dassendorf ist am Mittwoch ein Kieslaster verunglückt, er soll am Nachmittag geborgen werden.

27.11.2019

Um Politiker und Bevölkerung aufzurütteln, demonstrieren zur Stunde Tausende Landwirte am Donnerstag in Hamburg. Auch Bauern aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg waren dort zahlreich vertreten: 168 Trecker machten sich am Donnerstagmorgen auf den Weg in die Hansestadt.

14.11.2019

Bereits am 21. Oktober erfolgt die nächste Vollsperrung.

15.10.2019

Kontakt zu den Gemeinden halten: Dieses Versprechen hat Landrat Mager gegeben. Jetzt war er im Amt Hohe Elbgeest unterwegs

22.08.2019

Lauenburg Kröppelshagen/Aumühle Lkw-Ärger auf der L 208

Der instandgesetzte Asphalt bei ist schon wieder kaputt und gefährlich – und täglich fahren viele Laster auf der engen Straße. Die Anwohner machen sich Sorgen.

18.07.2019

Die zwölf besten schleswig-holsteinischen Jugendwehren ermittelten den Landessieger und damit die Jugendwehren, die für den Bundeswettbewerb qualifiziert sind. Mit dabei waren drei Mannschaften aus Ostholstein. Der zweite und der dritte Platz gingen an Teams aus dem Herzogtum Lauenburg.

22.06.2019

Ein Autofahrer übersah in Dassendorf, dass die Ampelanlage auf Notbetrieb geschaltet hatte. Er rammte drei andere Wagen. Zwei Männer wurden verletzt.

20.05.2019

Jede Hilfe zu spät kam am Sonnabend für eine Autofahrerin, die bei Brunstorf mit ihrem Wagen gegen einen Baum prallte. Sie starb noch am Unfallort.

20.04.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 207 zwischen Dassendorf und Brunstorf wurde am Dienstagmittag ein VW-Fahrer schwer verletzt. Er hatte mit seinem Touareg drei Bäume gerammt und sich überschlagen.

05.02.2019

Zu einem Wildunfall ist es am Sonnabend um 20.05 Uhr bei Aumühle gekommen. Die Wildsau kam dabei ums Leben. Die Insassen des PKW wurden nicht verletzt.

30.12.2018

Im Sachsenwald bei Dassendorf stößt eine Autofahrerin mit einem Wildschwein zusammen. Das Schwein stirbt, die Frau wird verletzt, ihr Mann und ihr Säugling kommen mit dem Schrecken davon.

29.12.2018

Die Volkshochschulen im Lauenburgischen erhalten wenig Mittel: Statt der beantragten 80 000 Euro wurden vom Kreis vorerst nur 15 000 Euro bewilligt

30.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10