Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Dassendorf

Dassendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Dassendorf

Erneut Baumfrevel im Sachsenwald: Unbekannte haben im Bereich des ehemaligen Sauparks 30 große Douglasien gefällt. Bereits Mitte März waren in diesem Bereich über 40 Bäume illegal gefällt worden.

08.04.2021

Nachdem Astrazeneca wieder zugelassen ist und seit Freitag verimpft wird, werden auch die Testkapazitäten im Kreis verstärkt hochgefahren. In der kommenden Woche nehmen gleich sechs neue Testzentren ihre Arbeit auf.

20.03.2021

Bei einem Unfall im Sachsenwald bei Dassendorf sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden. Drei Autos waren beteiligt.

14.02.2021

Ein Wohnmobil-Fahrer flüchtete am Donnerstag in Dassendorf vor der Polizei. Bei einem riskanten Überholmanöver stieß er mit gleich zwei Fahrzeugen zusammen.

09.01.2021

Heike Wladow, Bauamtsleiterin im Amt Hohe Elbgeest, kann auf 49 Dienstjahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Coronabedingt wurde sie jetzt in kleiner Runde verabschiedet.

09.12.2020

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Sonntagmorgen zu einem Unfall bei Dassendorf gekommen. Ein Mann starb, nachdem er mit seinem Auto gegen einen Straßenbaum gekracht war.

23.11.2020

Großer Schreck Dienstagmittag in Dassendorf bei Schwarzenbek: Eine Pflegerin hatte in einem Haus für eine bettlägerige Patientin Essen gekocht. Es stand noch auf dem Herd, als sie kurz in den Garten ging – und die Tür zufiel. Die Feuerwehr rückte an. Mit Hilfe einer Cola-Flasche gelangte sie ins bereits verrauchte Haus.

04.11.2020

Enrico Dobrowald hat bei einem Unfall geholfen, einem Menschen das Leben zu retten. Dass dieser Mensch mit Corona infiziert war, wusste er nicht. Jetzt muss er bangen, sich angesteckt zu haben.

22.10.2020

Mehrere Personen, die nach einem Unfall als Ersthelfer einen Schwerverletzten versorgt haben, könnten sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Nun haben sich fünf dieser bislang unbekannten Personen nach einem Aufruf beim Gesundheitsamt des Kreises Herzogtum Lauenburg gemeldet.

22.10.2020

Die Öffnung der Jagdgatter sorgt für einen stärkeren Wildwechsel im Sachsenwald. Die Zahl der Unfälle steigt offenbar. Darauf sollten Autofahrer jetzt besonders achten.

22.10.2020

Nach einem schweren Unfall bei Dassendorf im Sachsenwald ist das Gesundheitsamt jetzt auf der dringenden Suche nach den Ersthelfern: Sie hatten am Dienstagmorgen einen schwerverletzten Mann aus dem Wrack seines Autos gerettet und erstversorgt. In der Klinik stellte sich dann heraus: Der 34-Jährige ist mit dem Coronavirus infiziert.

21.10.2020

Ein 34-Jähriger ist mit seinem Skoda Oktavia am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr auf dem Mühlenweg in Dassendorf gegen einen Kranwagen gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Warum der Geesthachter seinen Skoda auf die Gegenfahrbahn gesteuert hat, ist unklar.

21.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10