Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Dassow

Dassow

Alle Artikel zu Dassow

Dem Ortsverband Schönberger Land des Sozialverbands Deutschland gehören so viele Frauen und Männer an wie noch nie. 136 Mitglieder hat er jetzt. Er lädt auch Nichtmitglieder zu Veranstaltungen an.

11.12.2019

Die Ehrenamtsstiftung, die Pfarrei und Spender unterstützen Renovierungsarbeiten in der 1953 in Dassow gebauten Kirche. Für das Streichen der Fenster fehlt noch das Geld.

11.12.2019

Mit einem tollen Ambiente lockt der Weihnachtsmarkt in Schönberg. Er öffnet erstmals sowohl auf dem Kirchplatz als auch in der Kirche. Die Märkte in Dassow und Selmsdorf waren so groß als nie zuvor.

10.12.2019

Einen Radweg zwischen Selmsdorf und Schönberg und einen zwischen Dassow und Schönberg: Das plant das Straßenbauamt Schwerin. Kommunalpolitiker begrüßen die Pläne.

08.12.2019

Die Einbahnstraßenregelung im Hinterweg in Dassow, die seit 2010 galt, ist aufgehoben. Ohne Anwohner zu informieren, hat die Verkehrsbehörde die Regeln geändert.

06.12.2019

Die 41-jährige Yvonne Wolski ist an Blutkrebs erkrankt. Judovereine und viele Menschen in der Region wollen ihr helfen. Eine besondere Spendenaktion startet am 10. und 11. Dezember in Schönberg.

05.12.2019

Der Dassower Landwirt Jürgen Scherrer nahm an der Demonstration der Bauern in Berlin teil. Er fordert ein Umdenken in der Bevölkerung. In seiner Heimatstadt redete er in einer Gesprächsrunde Klartext.

04.12.2019

Eine 82-jährige Autofahrerin soll am Sonntag auf ihrer Fahrt von Boltenhagen nach Lübeck mehrere gefährliche Situationen verursacht haben. Laut Zeugenaussagen sei die Frau mehrfach in den Gegenverkehr geraten und habe eine rote Ampel überfahren.

02.12.2019

Nach vielen Diskussionen und mindestens 15 Jahren Planung ist in der Stadtvertretung Dassow jetzt der Beschluss für eine weitere Bebauung im Ortsteil Rosenhagen gefallen. Ein Hotel und Ferienhäuser können gebaut werden.

28.11.2019

Radeln nach Groß Schwansee - Kalkhorst baut Radweg für den Landkreis

Die Gemeinde Kalkhorst will an der Kreisstraße nach Groß Schwansee einen Radweg bauen. Die Kommune übernimmt Planung und Kosten. Dafür wird der Weg zur Pflege und Instandhaltung an den Landkreis übergeben.

21.11.2019

Ob Sie sich auf den Advent einstimmen, feiern oder Musik hören wollen – an diesem Wochenende gibt es in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) viele Veranstaltungen, auf denen für jeden etwas dabei ist.

20.11.2019

Der Kirchturmhahn in Dassow ist schwer beschädigt. Die Gemeinde will ihn reparieren und vergolden lassen. Sie hofft auf Spenden. Pastor Ekkehard Maase ist optimistisch.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10