Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Dassow

Dassow

Anzeige

Alle Artikel zu Dassow

Die Hilfsaktion in Dassow (Nordwestmecklenburg) für die Menschen in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen mobilisiert zahlreiche Einwohner der Stadt. Das Ergebnis ist gewaltig.

27.07.2021

Die Schaustellerfamilie Schmidt in Dassow (Nordwestmecklenburg) leidet unter einer katastrophalen Auftragslage. Die Grillhütte an der B015 ist derzeit die einzige Einnahmequelle. Doch nun gibt es einen Lichtblick für den coronagebeutelten Betrieb.

27.07.2021

Seit Donnerstag waren die Helfer aus Schönberg in Bad Münstereifel, um Hilfsgüter in das vom Hochwasser betroffene Gebiet zu bringen. Was sie dort gesehen haben und wo die Spenden landen, erzählt Marc Umlauf.

26.07.2021

Das Heimat- und Vereinsfest in Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist eigentlich eine große Party. Wegen Corona musste das Stadtfest schon 2020 ausfallen. In diesem Jahr sollte es im ursprünglichen Rahmen nur mit Ständen der Vereine gefeiert werden. Aber auch dafür sind die Auflagen zu hoch.

26.07.2021

Die Männer des SV Dassow 24 wollen in der Kreisliga bestehen. Den Kader dafür haben sie.

24.07.2021

Das Ensemble „The String Company“ aus Erfurt mischt Klezmer, Gipsy Swing, Jazz und Folk. Während ihrer Sommertour an der Ostsee geben die Musiker am 27. Juli ein Konzert in Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg).

23.07.2021

Der Nordwesten Mecklenburgs hat nicht nur die besten Ackerböden für die Landwirtschaft, er ist auch ein Nährboden für erfolgreiche Sportler. Etliche Sport-Promis haben ihre Wurzeln in Wismar und Nordwestmecklenburg.

22.07.2021

Nach Jens Voigt kommt mit Lea Sophie Friedrich der zweite Star am Radsporthimmel aus Dassow. Jetzt tritt die 21-Jährige als Medaillenhoffnung in Japan an. Wer sich jetzt alles nachts den Wecker stellt, um ja keinen Wettkampf zu verpassen, das lesen Sie hier.

22.07.2021

Die vom Hochwasser betroffene Region um Erftstadt bekommt Hilfe aus Dassow. am Montag macht sich ein Familienvater aus Nordwestmecklenburg auf den Weg in das Krisengebiet. Warum er sich so engagiert und wer alles zum Auftakt Spenden vorbeigebracht hat, das erfahren Sie hier.

18.07.2021

Nur 20 von 5600 Bürgern möchten sich am Bürgerwindpark in Schönberg (Nordwestmecklenburg) beteiligen. Damit übersteigen die Kosten für das Verfahren die verkauften Anteile. Wie konnte die Premiere des Bürger- und Gemeindebeteiligungsgesetzes MV zu einem derartigen Desaster werden?

17.07.2021

Am vergangenen Freitag hat der neue Landrat von Nordwestmecklenburg, Tino Schomann (CDU), das Büro in der Kreisverwaltung übernommen. Jetzt spricht zum ersten Mal seine Vorgängerin Kerstin Weiss (SPD) über ihre Gefühle, den turbulenten Wahlkampf und ihre Pläne für die Zukunft.

14.07.2021

Drei Jahrzehnte zählt die Geschichte der Bäckerei Schwabe in Schönberg inzwischen. Vater und Sohn arbeiten mittlerweile gemeinsam in dem Familienunternehmen und erzählen, wie sich die Essensgewohnheiten der Menschen verändert haben, was bei ihnen immer gleich bleibt und sie verraten den absoluten Verkaufsschlager.

14.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10