Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Dassow

Dassow

Anzeige

Alle Artikel zu Dassow

Schleswig-Holsteins Nachbar macht weiter dicht: Zwar hat Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung weitere Corona-Lockerungen zum 10. Juli beschlossen – Tagesgäste dürfen allerdings immer noch nicht einreisen. Es gibt allerdings eine Ausnahme.

18:50 Uhr

Der Naturschutzbund kritisiert den Bau von Gästeherbergen in Rosenhagen (Nordwestmecklenburg). 13 Häuser mit 60 Wohneinheiten sollen dort entstehen. Die Stadt Dassow und der Landkreis Nordwestmecklenburg argumentieren dagegen.

01.07.2020

Erstmals fällt das Heimat- und Vereinsfest in Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) aus. Die Stadtvertreter haben am Dienstagabend entschieden, es wegen der Corona-Pandemie abzusagen. Die Dassower bedauern die Entscheidung, zeigen aber Verständnis.

17.06.2020

Glück im Unglück hatte der Bewohner eines Reetdachauses in Groß Schwansee (Nordwestmecklenburg). Nachdem der Blitz ins Haus eingeschlagen hatte, brannte es komplett nieder. Fünf Feuerwehren konnten nur benachbarte Häuser schützen.

14.06.2020

Jetzt rücken die Bagger an: Der Norma-Markt in Grevesmühlen wird in den kommenden drei Wochen abgerissen. Mitarbeiter und Kunden können sich noch in diesem Jahr über eine größere Verkaufsfläche freuen.

08.06.2020

Die Männermannschaft des Grevesmühlener FC ist in die Kreisoberliga aufgestiegen. Trainiert wird sie von Franka Lechner und René Kapper. Das Ehepaar trainierte lange Zeit die C-Junioren von Anker Wismar. Im OZ-Interview definieren sie die Ziele für den Traditionsverein.

05.06.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Donnerstag das Lübecker Medizintechnik-Unternehmen Euroimmun besucht – und gleich eine SMS an den Bundesgesundheitsminister geschickt, damit der auch einmal kommt.

04.06.2020

Gegen illegalen Urlaub in Dassow (Nordwestmecklenburg) in Corona-Zeiten macht das Ordnungsamt mobil. Es schickt Tagesgäste aus anderen Bundesländern zurück. Der Hintergrund: Wegen des Kampfes gegen Corona verbietet die Landesregierung Kurztrips.

04.06.2020

Dem Traditionsbetrieb in Dassow sind mit der Corona-Krise die Einnahmen weggebrochen. Die Schaustellerfamilie hoff nun, dass bald wieder Märkte und Feste stattfinden können. Aktuell steht die Grill-Hütte unweit der Bundesstraße 105.

03.06.2020

In Wohlenberg soll in naher Zukunft ein Ferienpark entstehen. Geplant sind 80 Einzelhäuser und 400 Betten. In Klütz ist in Richtung Elmenhorst ein Platz für rund 100 Wohnmobile geplant. Die Konzepte wurden jetzt vorgestellt.

28.05.2020

Wie geht es weiter bei einem der traditonsträchtigsten Vereine in Sachen Motorsport in der Region? Diese und viele andere Fragen beantwortet Maik Lietz, der Präsident des MC Dassow.

25.05.2020

Der Erlebnis- und Tigerpark in Dassow (Nordwestmecklenburg) öffnet wieder. Der Start in die neue Saison verzögerte sich wegen Corona-Regeln. Betreiber und Mitarbeiter sind froh, dass es jetzt losgeht.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige