Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Dassow

Dassow

Anzeige

Alle Artikel zu Dassow

Die Stadtvertretung in Schönberg (Nordwestmeckenburg) lehnt über anderthalb Jahre nach der Montage einer Geschwindigkeitsmessanlage den Kauf ab. Nach Ansicht der Amtsverwaltung Schönberger Land gehört das Gerät der Stadt aber bereits. Alles sei korrekt abgelaufen.

24.09.2020

Vier lange Tage musste die Familie eines Stadtvertreters in Dassow (Nordwestmecklenburg) im September 2010 bangen. Er war nach einem auswärtigen Termin am Strand von Pötenitz spurlos verschwunden. Die OZ berichtete über seine Rettung.

22.09.2020

In Dassow (Nordwestmecklenburg) haben Grundschüler eine Theateraufführung erlebt, die Unterhaltung mit Lehrreichem verbindet. Das Theater Nimmerland führte das Stück „Die neunte Sinfonie der Tiere“ auf – ein beeindruckendes Ereignis.

18.09.2020

Neue Chancen für Häuslebauer: Das will die Stadt Dassow (Nordwestmecklenburg). Ihr Ziel: 80 Grundstücke für Ein- und Mehrfamilienhäuser erschließen und vermarkten. Die Nachfrage nach Bauland in der Stadt ist riesig.

17.09.2020

Tipps für den Klimaschutz: Die bekommen Einwohner von Dassow (Nordwestmecklenburg) bald von ihrer Stadt. Geplant sind auch eine Bürgerversammlung, Arbeitsgruppen und Hinweise, wie ein Privathaushalt an Zuschüsse kommt.

17.09.2020

Der Sieger des Sonnenblumen-Wettbewerbs steht fest: Martin Mätzing aus Dassow hat ein vier Meter hohes Exemplar in seinem Garten gezogen. Doch das ist nicht der einzige Rekord des 67-Jährigen. Die Kartoffeln, die in seinem Garten wachsen, sind vorsichtig ausgedrückt ziemlich gewaltig.

15.09.2020

Dassow präsentiert sich zwischen Natur und Abenteuer. LN-Fotograf hat sich das „Tor zur Ostsee“ genauer angeschaut und seine Eindrücke festgehalten.

04.09.2020

Ein Insektenhotel in Dassow gebaut: Das haben Heike Wiese und Johannes Wieczorek. Die beiden Einwohner der Stadt in Nordwestmecklenburg wollen Tieren die Möglichkeit geben, Unterschlupf zu finden und sich fortzupflanzen.

04.09.2020

Eine Wasserwaage brauchen die Handwerker bei diesen Gebäuden jedenfalls nicht. Was der Speicher in Dassow, der schiefe Turm von Pisa und die Kirchtürme von Elmenhorst und Friedrichshagen gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie etwas aus dem Lot geraten sind.

03.09.2020

Im Jahr 1861 als Getreidespeicher für den Landhandel der Firma Christian Callies erbaut, erstrahlt das Gebäude in Dassow seit diesem Jahr nach einer aufwendigen Sanierung in neuem Glanz.

03.09.2020

Bei der Aktion „Offene Gärten“ machen Hannelore und Peter Stuppy aus Dassow (Nordwestmecklenburg) mit. Die landesweite Veranstaltung wurde wegen Corona verschoben. In Nordwestmecklenburg öffnen am 5. und 6. September 13 Gärten.

03.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10