Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Dassow

Dassow

Alle Artikel zu Dassow

Ein Teil der Hermann-Litzendorf-Straße in Dassow wird umbenannt. Im Gespräch sind auch neue Hausnummern. Vor der Entscheidung sollen die betroffenen Bürger angehört werden.

11.02.2019

Sören Fenner (51), Schauspieler und Gründer der Internetplattform Theapolis, lebt seit 2013 in Feldhusen. Zur Kommunalwahl tritt er für die Grünen in Dassow an. Fenner möchte Stadtvertreter werden.

08.02.2019

Polizeihauptkommissar Heiko Petermann vom Grevesmühlener Revier besuchte die Dassower zum Kaffeetrinken und zum Schnacken in der Familienbegegnungsstätte der kleinen Stadt.

05.02.2019

Bei einem Feuer in Klein Voigtshagen (Nordwestmecklenburg) starben eine Frau und ein Kleinkind. Ein Mann wurde schwer verletzt. Nun konnte er das Krankenhaus verlassen. Er ist seelisch schwer belastet. Auf ein Konto des DRK gehen indes immer mehr Spenden ein.

31.01.2019

Die Bürgermeister der vier größten Kommunen im Schönberger Land stellen sich am 26. Mai erneut zur Wahl: Erhard Huzel (CDU), Lutz Götze (SPD-Fraktion), Annett Pahl (SPD) und Marcus Kreft (SPD).

25.01.2019
Nordwestmecklenburg

Feuerkatastrophe von Klein Voigtshagen - Spendenstand inzwischen bei 2700 Euro

Vor einer Woche starben bei einem Feuer in Klein Voigtshagen eine Mutter und ihr zweijähriges Kind. Jetzt versuchen die Menschen in der Region zu helfen.

25.01.2019

Die Stadt Dassow will mehr Bauland für Betriebe und Häuser. Die Nachfrage ist groß. Finanziell wird 2019 für Dassow ein schwieriges Jahr. Die Ursache: Die Gewerbesteuereinnahmen sind gesunken.

24.01.2019

Bei dem Brand am Wochenende sind eine Mutter und ihr Kind ums Leben gekommen, der Vater liegt im Krankenhaus. Jetzt sind die ersten Spenden eingetroffen.

23.01.2019

Eine Spendenaktion für die von der Brandtragödie in Klein Voigtshagen bei Dassow betroffenen Familien ist am Dienstagmorgen gestartet. DRK-Kreisverband und Politiker hoffen auf Unterstützung.

22.01.2019
Eine Spendenaktion für die von der Brandtragödie in Klein Voigtshagen bei Dassow betroffenen Familien ist am Dienstagmorgen gestartet. DRK-Kreisverband und Politiker hoffen auf Unterstützung.

Der tragische Tod einer Mutter und ihres zweijährigen Kindes in Klein Voigtshagen ist vermutlich durch einen auf dem Herd vergessenen Topf ausgelöst worden. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit.

21.01.2019

Nach einem Feuer mit zwei Toten in Klein Voigtshagen sind viele Menschen betroffen und zur Hilfe bereit. Für Feuerwehrleute war der Einsatz sehr belastend. Die Brandursache ist vermutlich ein auf dem Herd vergessener Topf.

21.01.2019