Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 7° Regenschauer
Thema Dassow

Dassow

Alle Artikel zu Dassow

Nach einem Feuer mit zwei Toten in Klein Voigtshagen sind viele Menschen betroffen und zur Hilfe bereit. Für Feuerwehrleute war der Einsatz sehr belastend. Die Brandursache ist vermutlich ein auf dem Herd vergessener Topf.
Der tragische Tod einer Mutter und ihres zweijährigen Kindes in Klein Voigtshagen ist vermutlich durch einen auf dem Herd vergessenen Topf ausgelöst worden. Das teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Die genau Ursache für den Brand in einem Doppelhaus bei Dassow ist noch unklar. Aufgrund der eingestürzten Gebäudeteile sei es sehr schwierig, die Brandursache und den Ausbruchsort festzustellen.

21.01.2019

Nach Brand mit zwei Toten - Gutachter untersucht erneut Brandort

Die genau Ursache für den Brand in einem Doppelhaus bei Dassow ist noch unklar. Aufgrund der eingestürzten Gebäudeteile sei es sehr schwierig, die Brandursache und den Ausbruchsort festzustellen.

Zwei Menschen sind bei einem Brand in Nordwestmecklenburg gestorben: Am frühen Sonnabendmorgen brennt in Klein Voigtshagen bei Dassow eine Doppelhaushälfte aus. Für eine 35-Jährige und ihr Kind kommt jede Hilfe zu spät. Nach den Löscharbeiten flammt das Feuer erneut auf.

20.01.2019

Tragischer Brand: Ein Kleinkind und eine Frau sind bei einem Hausbrand in Klein Voigtshagen (Nordwestmecklenburg) am Sonnabend ums Leben gekommen. Der 39-jährige Lebensgefährte der Frau schwebt nach schweren Verletzungen in Lebensgefahr.

19.01.2019

Bei einem Hausbrand in Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist ein Kleinkind ums Leben gekommen. Ein 39-Jähriger wurde verletzt worden, eine Frau gilt noch als vermisst. Die Lösch- und Rettungsarbeiten gestalten sich schwierig für die Einsatzkräfte.

19.01.2019
Am Morgen des 19. Januar kam es in Klein Voigtshagen in Nordwestmecklenburg zu einem tragischen Wohnhausbrand. Ein Mann wurde schwer verletzt. Eine Frau und ein Kind konnten nur tot geborgen werden.

Schon 2015 war eine Gruppe aus Klütz in Nordwestmecklenburg den Spuren von Auswanderern gefolgt, die 1844 in Neuseeland ankamen. 2020 soll diese Reise wiederholt werden und es sind Plätze frei.

12.01.2019

In der Diskussion über ein Millionenprojekt in Schönberg hat es eine überraschende Wende gegeben: Nun sollen Alternativen zum Bau eines Verwaltungsgebäudes in der Dassower Straße geprüft werden.

11.01.2019

In Grevesmühlen, Klütz, Boltenhagen, Dassow und Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist auch 2019 wieder viel los. Eine Übersicht.

09.01.2019

Einwohner der Stadt diskutierten mit Frank Lenschow, Amtsvorsteher des Amtes Schönberger Land. Ein Wunsch: Die Verwaltung soll eine regelmäßige Sprechstunde in Dassow anbieten.

08.01.2019