Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Dassow

Dassow

Anzeige

Alle Artikel zu Dassow

Ab dem 4. September dürfen Tagestouristen wieder nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Grenzbewohner reagierten überwiegend positiv darauf.

25.08.2020

Der Nordwesten Mecklenburgs ist eines der beliebtesten Ausflugsziele für Hamburger und Schleswig-Holsteiner, doch die Corona-Regeln verbieten Tagestourismus. Zumindest theoretisch, praktisch gibt es einige Probleme und Tücken. Denn die Lage, so ergab die Recherche bei den Behörden, ist ziemlich undurchsichtig.

17.08.2020

Sind Zwischenstopps erlaubt oder nicht? Zwar dürfen Lübecker jetzt durch Mecklenburg zum Priwall fahren. Doch ob dies mit Pausen geschehen darf, ist immer noch unklar.

14.08.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ regelmäßig Menschen aus der Region vor. Heute: Christian Glockzin aus Dassow.

12.08.2020

Streit um Transit durch Mecklenburg - Wird die Fahrt zum Priwall bald erlaubt?

Tagestouristen dürfen Mecklenburg-Vorpommern nicht besuchen. Das gilt auch für Lübecker, die zum Priwall wollen. Doch jetzt plant das Schweriner Innenministerium eine Änderung.

10.08.2020

Coronabedingt dürfen Tagesgäste weiter nicht in Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Gastronomie und Gewerbe leiden darunter, Strandgänger sind irritiert. Jenseits des Priwalls droht Lübeckern ein Bußgeld.

08.08.2020

Ein Trio gestaltet in Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) eine „Kleine Abendmusik“. Die Künstler spielen Violinen und Orgel. Der Eintritt ist frei – es wird um eine Spende für die Musiker gebeten.

06.08.2020

Die Stele an der Cap Arcona-Gedenkstätte in Groß Schwansee (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist erneuert worden. Sie erinnert an den Untergang der „Cap Arcona“ und der „Thielbek“, auf denen KZ-Häftlinge ertranken. Die Metalltafel mit vielen Informationen versehen.

30.07.2020

Die Bildungsstätten im Schönberger Land gehen einen großen Schritt in Richtung Normalität. Der Präsenzunterricht wird im neuen Unterrichtsjahr wieder zur Regel. Besonders ist die Situation in Selmsdorf.

29.07.2020

Regine Steiger engagiert sich auf besondere Weise für ihre Heimatstadt Dassow (Nordwestmecklenburg). In ihrer Freizeit säubert sie mit Unterstützung von Helfern Denkmale und Gräber.

28.07.2020

Corona-Märzkurs lautet der Name der Whatsapp-Gruppe, die Ausbilder Sascha Austermühle von der Jagdschule 24 in Dassow (Nordwestmecklenburg) angelegt hat. Was hinter dem ungewöhnlichen Namen steckt, und warum aus einem drei-Wochen-Kurs ein Drei-Monats-Lehrgang wurde...

25.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10