Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Dassow

Dassow

Anzeige

Alle Artikel zu Dassow

Regine Steiger engagiert sich auf besondere Weise für ihre Heimatstadt Dassow (Nordwestmecklenburg). In ihrer Freizeit säubert sie mit Unterstützung von Helfern Denkmale und Gräber.

28.07.2020

Corona-Märzkurs lautet der Name der Whatsapp-Gruppe, die Ausbilder Sascha Austermühle von der Jagdschule 24 in Dassow (Nordwestmecklenburg) angelegt hat. Was hinter dem ungewöhnlichen Namen steckt, und warum aus einem drei-Wochen-Kurs ein Drei-Monats-Lehrgang wurde...

25.07.2020

Sie liegen an Wegen, auf Plätzen, in Einkaufskörben: benutzte Mund-Nasen-Bedeckungen. Im Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) sorgen sie an vielen Stellen für Unmut und Ekel. Eine kurze Betrachtung.

25.07.2020

Ein Parkausweis exklusiv für Bürger von Dassow (Nordwestmecklenburg): Stadtvertreter wollen ihn einführen. Sie schlagen eine Jahresgebühr von 20 Euro vor. Tageskarten müssten dann nicht mehr gekauft werden.

24.07.2020

Die Kirchengemeinde Dassow (Nordwestmecklenburg) freut sich über einen Neustart. Das Konzertleben in der Stadt beginnt wieder. Am 29. Juli spielt die String-Company aus Erfurt in der Kirche.

22.07.2020

Karin Gwiazda aus Dassow löste die Rätselfrage der Ausgabe 3 des Grevesmühlener OZ-Newsletters richtig. Die Freude der Hobbymalerin über den Kalender „Schöne Ostsee“ war groß.

22.07.2020

Einwohner von Dassow (Nordwestmecklenburg) sind heilfroh. Die Corona-Pause für die Familienbegegnungsstätte ist bald vorbei. Zum Schutz der Gesundheit müssen Besucher aber Auflagen beachten.

21.07.2020

Der Klützer Ortsteil Grundshagen (Kreis Nordwestmecklenburg) bekommt einen Radweg von der Landesstraße in den Ort. Die Stadt Klütz unterstützt den Landkreis bei Bau und Planung. Das Land fördert das Projekt mit 295 000 Euro.

16.07.2020

Nach der Corona-Pause laden die Heimat- und Tourismusfreunde in Dassow (Kreis Nordwestmecklenburg) wieder zu Veranstaltungen ein. Die Ehrenamtsstiftung MV hilft ihrem Verein aus einer finanziellen Bredouille.

15.07.2020

Noch keinen Plan für die Sommerferien? Lassen wir uns von Corona und den damit verbundenen Regeln nicht die Laune verderben. Wir haben ein paar Tipps für Ausflüge und Unternehmungen zusammengetragen.

09.07.2020

Zum wiederholten Mal wurde in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) das Ortseingangsschild aus Richtung Börzow kommend gestohlen. Leere Schilderrahmen häufen sich gerade im Landkreis.

08.07.2020

Die Gemeinde Selmsdorf (Nordwestmeckleburg) nimmt an einem EU-Schulprogramm teil. Im August geht es los. Einmal pro Woche wird von regionalen Anbietern in die Schule geliefert. Das Angebot kostet die Eltern keinen Cent. Gesündere Essgewohnheiten bei den Kindern auszuprägen, ist das Ziel.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10