Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 2° bedeckt
Thema Delfine in der Ostsee

Delfine in der Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Delfine in der Ostsee

Gleich drei Delfine begleiteten ein Schiff der Bundespolizei in der Kieler Förde. Das Video davon hat viele Fans – hier ist es zu sehen.

06.02.2020

Ein Fischer hat vor Boltenhagen am Freitagmorgen einen Delfin gefilmt. Bereits am Anfang der Woche wurde ein Tümmler in der Ostsee vor Fehmarn gesichtet. Ein Experte geht davon aus, dass es sich um dasselbe Tier handelt.

22.12.2018

Ein Fischer hat am Montagnachmittag rund 18 Kilometer südlich von Fehmarn einen Delfin gesichtet. Der Meeressäuger begleitete den Kutter mit dem Namen "Tümmler" rund zwei Stunden lang. Laut Experten stehen die Überlebenschancen für den Delfin gut – es sei denn, die Ostsee friert im Winter zu.

19.12.2018
Ich möchte im Sommer mal eine ungewöhnliche Reise machen. Was haben Sie über Japan?“ „Japan? Ich weiß, was Sie meinen. Tolle Buchten, endlose Küstenlinie, ausgezeichnetes Fressen .

Mallorca hat den weißen Hai, die ostfriesische Insel Wangerooge die Quallenplage, und nun ist in Travemünde ein etwa drei Meter großer Delfin gesichtet worden. Seit mehreren Tagen sorgt er bei Badegästen und Küstenbewohnern für Aufregung.

18.07.2018

Glosse von Hanno Kabel - Im Reisebüro für Delfine

Unser Redakteur Hanno Kabel hat sich für seine "Echt wahr"-Glosse in dieser Woche einen Dialog im Reisebüro ausgedacht - zwischen zwei Delfinen.

18.07.2018

Ein Delfin ist in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Ein großer Moment für alle, die ihn gesehen haben. Denn die Tiere sind faszinierend und immer noch selten in der Ostsee zu Gast. Doch der Große Tümmler sollte nur beobachtet werden. Vom Mitschwimmen raten Experten ab.

17.07.2018

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018

Vor etwas mehr als zwei Jahren tauchten zwei Große Tümmler vor Weissenhäuser Strand auf. Wenige Monate später vergnügten sich die Delfine wochenlang vor Neustadt und Grömitz. Wo sie aktuell sind, weiß allerdings niemand.

11.08.2017

Obduktion der Meeressäuger bestätigt Verdacht – Wissenschaftler haben verschiedene Erklärungen.

01.02.2017

Der LN Jahresrückblick für Ostholsteins Norden - Das Jahr 2016 beginnt seine Achterbahnfahrt

Der Nautic-Brand sorgt bundesweit für Schlagzeilen. Gaffer essen Rettern die Brötchen weg. 2016 ist das Rekordjahr der Touristiker, sonnigster September seit Jahrzehnten.

29.12.2016

Immer wieder werden Meeressäuger entdeckt – Experten glauben, dass die Tiere hier ein Zuhause finden könnten.

19.09.2016
1 2 3