Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 10° bedeckt
Thema Delingsdorf

Delingsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Delingsdorf

Die Stiftung Naturschutz in Schleswig-Holstein und die Stadt Bargteheide wollen das Bargteheider Moor wieder vernässen. Damit kann es zum CO2-Speicher werden.

18.09.2021

Rund 130 Kräfte der Feuerwehren aus dem ganzen Amt Bargteheide-Land waren am Freitagabend im Einsatz. In einem historischen Hofgebäude an der Lübecker Straße war am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

31.07.2021

Ein Großfeuer in Delingsdorf hat ein landwirtschaftliches Gebäude vernichtet. Das Feuer konnte sich rasant schnell ausbreiten. Mehr als 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Rauchsäule am Himmel war kilometerweit sichtbar.

31.07.2021

Ein 83-jähriger Autofahrer und seine 82 Jahre alte Beifahrerin sind am Montagnachmittag auf der L 22 zwischen Bargteheide und Delingsdorf schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste beide aus ihrem Auto befreien.

12.07.2021

Die Stormarner Grünen haben eine neue Kreisvorsitzende: Christina Birnbacher aus Delingsdorf. Sie folgt auf Wiebke Garling-Witt, die sich quasi selbst ihre Nachfolgerin aussuchte. Und das kam so:

26.06.2021

Erdbeeren sind nicht nur gesund, es macht auch viel Spaß, die Früchte selbst zu pflücken. Wir verraten Ihnen, wo es in Stormarn Felder gibt.

03.06.2021

Die Erdbeeren reifen jetzt auch im Freiland. Dann bieten viele Anbauer wie der Hof Glantz in Delingsdorf auch die Möglichkeit, sich die roten Früchte selbst zu pflücken. Und die sind nicht nur lecker, sondern enthalten womöglich sogar Stoffe, die den Alterungsprozess verzögern.

03.06.2021

Nach drei Jahren legt Delingsdorfs Bürgermeisterin Andrea Borchert ihr Amt nieder. Gründe sind Erschöpfung und fehlendes Verständnis in der Gemeinde.

11.05.2021

Der Erdbeerhof Glantz besteht seit 60 Jahren. Die Saison beginnt Anfang Mai. Nach viel Sonne erwartet Enno Glantz aromatische Früchte. Noch sind aber nicht alle Fragen für die Einreise der Erntehelfer geklärt.

25.04.2021

Auf dem Hof Rath in Zarpen verwirklicht eine junge Landwirtin ihren lang gehegten Traum vom eigenen Hofladen. Finanzielle Unterstützung bekommt sie von Holsteins Herz. Das Blockhaus für den Verkauf ist fast fertig.

18.03.2021

Täter haben in Delingsdorf drei teure Mercedes-Fahrzeuge aufgebrochen und Fahrzeugteile gestohlen. Der Schaden an den Autos ist immens.

19.02.2021

Um das Bargteheider Moor zu renaturieren, wollen Bargteheide und Delingsdorf einen Vertrag schließen. Das Gelände soll zum CO2-Speicher werden. In Delingsdorf sind noch Fragen offen.

16.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10