Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Delingsdorf

Delingsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Delingsdorf

Der mit 500 Fahrgästen besetzte RE 8 musste wegen einer beschädigten Oberleitung bei Delingsdorf stoppen. Die Feuerwehr ordnete die Evakuierung an. Auch bei Bargteheide blieb ein Zug stehen. Der gesamte Bahnverkehr auf der Strecke war für Stunden gestört.

29.08.2020

Naturexperte Ingo Hartung will das Bargteheider Moor wieder in ein üppiges Feuchtgebiet verwandeln. Dafür hat er jetzt ein Konzept vorlegt, das ohne Ankauf größerer Flächen auskommt.

25.07.2020

Das Coronavirus war für Eismacher Elvis Bogicevic zuerst ein Schock, dann aber krempelten er und seine Familie die Ärmel hoch: Nun ist das handgemachte Eis aus Bad Oldesloe der Renner in Supermärkten.

20.06.2020

Die Gemeinde Bargfeld-Stegen bleibt mit sechs Brutpaaren Spitzenreiter. Weitere Zugvögel können noch bis Mitte Mai eintreffen. Einer der Adebare erlitt indes ein schweres Schicksal.

03.05.2020

Früchte bleiben ungepflückt - Delingsdorf: Erdbeerernte ist gefährdet

Wenn keine Erntehelfer aus Polen und der Ukraine nach Delingsdorf kommen, verrotten die Erdbeeren auf Enno Glantz’ Feldern. Das wäre eine wirtschaftliche Katastrophe.

18.03.2020

Aufmerksame Spaziergänger haben dafür gesorgt, dass die Feuerwehr schnell und gerade rechtzeitig eingreifen konnte: Sie meldeten eine starke Rauchentwicklung in einem Holzlager im Wald bei Jersbek. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

17.03.2020

Am Sonntagnachmittag kam es in Delingsdorf, nahe Ahrensburg, zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr. Eine leerstehende Lagerhalle brannte, Grund dafür war liegengebliebener Unrat.

27.01.2020

In Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg wird jetzt die Gelbe Tonne eingeführt – mit der Standardgröße von 240 Litern. Trotz Beschwerden und schon 900 Abbestellungen sieht die Abfallwirtschaft keine Möglichkeit für kleinere Abfallbehälter.

27.01.2020

Jetzt beginnt die Zeit der Weihnachtsmärkte. Auch im Kreis Stormarn gibt es dafür einige Anlaufpunkte. Hier gibt es einige Tipps für den Weihnachtsmarktbesuch.

26.11.2019

Seit 2017 wachsen auf dem Weinberg von Jörn Andresen und Leon Zijlstra Traubenreben. Im Oktober konnte die erste Lese für die Weingewinnung eingeholt werden. Aus ihnen soll Bio-Weißwein werden.

29.10.2019

Auf der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages haben sich die Kommunen gegen die geplanten Reformen beim Kita-Gesetz ausgesprochen. Die Grundsätze seien praxisfern und würden die Belastung der kommunalen Haushalte erhöhen.

19.09.2019

Am Wochenende war auf dem Hof Fest auf dem Erdbeerhof in Delingsdorf viel los. Mit viel Sport, noch mehr Spaß und einer Überraschung beim Erdbeer-Cup amüsierten sich zehntausende Besucher.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10