Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Denkmaltag

Denkmaltag

Alle Artikel zu Denkmaltag

Wollspinnerei/Denkmaltag - Bad Segeberg soll Museumsstadt werden

Der Förderverein der Wollspinnerei in Bad Segeberg möchte einen musealen Bogen von der Synagoge über ein Museum Wollspinnerei bis hin zum angedachten Kreis- und Stadtmuseum schlagen und touristisch nutzen.

09.09.2019

Tag des offenen Denkmals - Spannender Blick in die Vergangenheit

Am Sonntag hatten Besucher am Tag des offenen Denkmals im Herzogtum Lauenburg viel zu sehen.

09.09.2019

In letzter Minute konnte die Wilhelm-Wisser-Kate in Braak vor dem Verfall gerettet werden. Bei der Sanierung hat das ganze Dorf mit angepackt. Am Sonntag kann sie besichtigt werden. Außerdem können die Besucher hinter die Mauern von St. Michaelis in Eutin, dem ältesten Gebäude der Stadt, St. Johannis in Oldenburg und St. Nikolai in Burg schauen.

06.09.2019
Stormarn

Denkmaltag in Altfresenburg - Viele Gäste im Herrenhaus

Großer Andrang beim Denkmaltag auf das Herrenhaus Altfresenburg: Rund 800 Besucher warfen einen Blick ins Innere und auf Kulissenreste des Til Schweiger-Films, der dort im Sommer gedreht wurde.

10.09.2018
Lübeck

Tag des offenen Denkmals - Spurensuche in alten Gemäuern

Einblicke in besondere historische Gebäude oder Plätze wird einmal im Jahr am Tag des offenen Denkmals in ganz Deutschland gewährt. Viele der besonderen Orte sind ansonsten nicht öffentlich zugänglich. 1993 wurde der erste Sonntag im September als Denkmaltag auserkoren. In diesem Jahr feiert der Tag des offenen Denkmals seinen 25. Geburtstag.

08.09.2018

Zum Tag des offenen Denkmals wird am Sonntag eingeladen. In der Region können 42 historische Gebäude besichtigt werden.

07.09.2018
Stormarn

Tag des offenen Denkmals - Denkmäler öffnen ihre Türen

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, präsentiert sich das Herrenhaus Altfresenburg erstmals nach dem Dreh des US-Remakes „Head full of Honey“ von Regisseur Til Schweiger wieder der Öffentlichkeit. Wer mag, kann einen Blick in die Ex-Kulisse werfen.

04.09.2018

Das Kulturhaus „Alte Molkerei“ nimmt am „Tag des offenen Denkmals“ teil / Führungen um 11 und 14 Uhr.

01.09.2018
Zum „Tag des offenen Denkmals“ sind in Hamburg mehr als 140 Veranstaltungen geplant. Die bundesweite Aktion steht am 9. September unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“.

Barocke Malereien, gemütliche Dielenhäuser und Geschichten aus früheren Zeiten: 40 Attraktionen lockten am Sonntag Hunderte Besucher in die Stadt. Beim Tag des offenen Denkmals konnten Lübeck-Fans einen Blick auf üblicherweise verschlossene Denkmäler werfen.

11.09.2017

Ein Denkmal steht fest gemauert in der Erden – weil es eben aus Stein ist. So denken viele Menschen, doch sie irren sich. Beim „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag gab es im Herzogtum Lauenburg auch rollende, schwimmende und schnaufende Sehenswürdigkeiten aus längst vergangenen Zeiten zu bestaunen.

11.09.2017
1 2 3 4 5