Säurehaltige Ladung

Gefahrgut-Laster verunglückt – Großeinsatz in Billbrook

Gefahrgut-Laster verunglückt – Großeinsatz in Billbrook.

Gefahrgut-Laster verunglückt – Großeinsatz in Billbrook.

Hamburg. Verunglückter Laster mit säurehaltigem Gefahrengut: Der Sattelzug war in der Nacht zum Montag von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Ampelmasten geprallt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Nach ersten Ermittlungen könnte Alkohol die Ursache für den Unfall gewesen sein. Zum Alter und zur Schwere der Verletzung machte der Polizeisprecher keine Angaben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Lastwagen hatte Salpeter-, Salzsäure und Dünger geladen. Laut Feuerwehr waren zwischenzeitlich rund 80 Einsatzkräfte vor Ort. Die Fahrbahnen auf der Moorfleeterstraße waren gesperrt.

Das Entsorgen des Gefahrenguts werde einige Stunden andauern, so die Polizei am Morgen.

Von RND/lno

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken