Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Unfall

Hamburg: Lastwagen überrollt Fußgänger und verletzt ihn tödlich

in Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

in Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Hamburg. Ein 87 Jahre alter Fußgänger ist am Samstagmorgen in Hamburg-Wilstorf von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Am Sonntag teilte die Polizei mit, dass der 58-jährige Fahrer des unbeladenen Lastwagens einen durch den Sturm umgestürzten Baum von einem anliegenden Grundstück aufladen wollte. Beim Abbiegen in die Hofeinfahrt sei es dann aus zunächst ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß mit dem 87-Jährigen auf dem Fußweg gekommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Anwohner und der Lastwagenfahrer hätten den Mann kurze Zeit später schwer verletzt gefunden und Erste Hilfe geleistet. Trotz Reanimationsmaßnahmen auch durch einen Notarzt sei der 87-Jährige noch vor Ort verstorben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von RND/dpa

Mehr aus Hamburg

 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.