Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Firma Dräger in Lübeck

Firma Dräger in Lübeck

Alle Artikel zu Firma Dräger in Lübeck

Mehr Aufträge und Umsatz, aber 4,5 Millionen Euro Netto-Verlust: Die Drägerwerk AG ist im zweiten Quartal des Geschäftsjahres tiefer in die roten Zahlen gerutscht als im Vorjahr.

08.08.2019

Zeitgenössische Kunst - „Meese war ein Aufbruch“

Fünfeinhalb Monate hat Jonathan Meese (Foto) Lübeck zum Gesamtkunstwerk gemacht. Mehr als 30 000 Besucher wurden gezählt. Jetzt ist das Projekt zu Ende. Aber es war tatsächlich erst der Anfang für einen Wandel in der Stadt, sagt Hans Wißkirchen, der Chef der Lübecker Museen.

04.08.2019

Zwei Drittel der Beschäftigten sind laut einer Umfrage auch im Urlaub für den Arbeitgeber erreichbar. Doch es gibt ein „Recht auf Nichterreichbarkeit“, betonen Gewerkschafter. So handhaben es Firmenchefs im Norden.

10.07.2019

Schleswig-Holstein macht Tempo beim Einsatz von Künstlicher Intelligent (KI). Die Landesregierung stellte am Freitag ihre Strategie vor. Lübeck ist mit mehreren Projekten dabei.

06.07.2019

Die Mitglieder der Arbeitgebervereinigung Lübeck-Schwerin haben erneut Stefan Dräger zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung fand diese Woche in Lübeck statt.

28.06.2019

Im Januar hatten die Stadt, die Firma Dräger und die Stadtwerke-Tochter Travekom den Verein „Energiecluster Digitales Lübeck“ gegründet. Die Kooperation trägt jetzt erste Früchte.

23.06.2019

Der Umbau der Moislinger Allee wird wesentlich teurer. Die Kosten steigen fast um das Doppelte – auf satte 6,35 Millionen Euro. Schuld daran ist der Bau-Boom. Dadurch steigen die Bau-Preise.

20.06.2019

Benjamin Winkler ist neuer Triathlon-Landesmeister. Der Kieler hat beim „7 Türme Triathlon“ in Lübeck die Mitteldistanz vor dem Lübecker Simon Müller gewonnen. Schnellster auf der Olympischen Distanz war Ex-Bundeskader Leif Schroeder-Groeneveld (Hamburg) vor dem Lübecker Jan Stelzner. Der Triathlon wurde von einem schweren Radunfall überschattet.

10.06.2019

Arbeitgeber sollen verpflichtet werden, die Arbeitszeiten ihrer Beschäftigten systematisch zu dokumentieren. Dies hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden. Gewerkschafter sind erfreut, Unternehmer entsetzt.

14.05.2019

Auf der Hauptversammlung der Drägerwerk AG in der MuK stellte das Lübecker Traditionsunternehmen am Freitag seine Bilanz für 2018 vor. Viele Aktionäre forderten Erklärungen für die schwachen Zahlen. Der Vorstand kündigte Konsequenzen an.

10.05.2019

Vor 50 Jahren wurde aus der „Staatlichen Ingenieurschule Lübeck“ die FH Lübeck. Mittlerweile heißt die Fachhochschule Technische Hochschule. Zum Jubiläum erinnern sich vier Ehemalige an ihre Zeit auf dem Campus

30.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10