Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 10° stark bewölkt
Thema Firma Dräger in Lübeck

Firma Dräger in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Firma Dräger in Lübeck

Die Lübecker Drägerwerk AG stellt seinen Aktionären für das Jahr 2021 nach bislang guten Geschäften einen geringeren Umsatzrückgang in Aussicht als bisher befürchtet. Die Corona-Pandemie stützt die Nachfrage, begründete der Medizin- und Sicherheitstechnik-Konzern den optimistischeren Ausblick.

21.06.2021

Wie ist es um die Digitalisierung in Lübeck bestellt, was ist noch zu tun? Das waren die Kernfragen des HanseTalks am Freitag in den Media Docks. Bürgermeister Jan Lindenau redete nichts schön.

18.06.2021

Ab Dienstag können sich Arbeitnehmer in Lübeck von ihren Betriebsärzten gegen Corona impfen lassen. Aber der Impfstoff ist knapp - und nicht alle Betriebe wissen, wie viele Impfdosen sie bekommen.

04.06.2021

Wie sieht der Arbeitsalltag der Dräger-Mitarbeiter in aller Welt aus? Was erleben sie in Zeiten von Corona? Das Lübecker Unternehmen startete einen Aufruf, kurze Videoclips einzusenden, und fast 100 Kollegen machten mit. Das Resultat ist ein beeindruckender Sechs-Minuten-Film. Immer dabei: Der blaue Staffelstab.

29.05.2021

Die Drägerwerk AG und der Öl- und Erdgas-Konzern Shell haben ihre globale Partnerschaft erneuert und einen Rahmenvertrag geschlossen. Das Lübecker Unternehmen stattet Shell weltweit mit Gasmesstechnik für alle On- und Offshore-Anlagen aus.

10.05.2021

Auf ihrer virtuellen Hauptversammlung am Freitag hat die Lübecker Drägerwerk AG ihren Aktionären am Freitag angekündigt, dass das Unternehmen in diesem Jahr weltweit 900 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellt. Der Corona-Selbsttest von Dräger soll bis Ende Juni auf den Markt kommen.

07.05.2021

Jetzt geht’s los: Berufspendler in Schleswig-Holstein können vom 1. Mai an mit dem Jobticket günstiger zur Arbeit fahren. Gibt der Arbeitgeber einen Zuschuss, sparen Mitarbeiter bei Monatskarten mindestens 25 Euro. Aber: Mindestens fünf Nutzer müssen es pro Firma sein – und noch sind keine Verträge geschlossen.

28.04.2021

Dass die Drägerwerk AG das Ergebnis für Corona-Ausnahmejahr 2020 nicht mehr toppen wird, war klar. Aber die Zahlen für das erste Quartal geben Anlass zu Optimismus. Die Aktie des Unternehmens für Medizin- und Sicherheitstechnik machte am Donnerstag einen Sprung.

15.04.2021

Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk sieht 2021 nach einem überraschend guten Start in das neue Geschäftsjahr etwas optimistischer. Die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal hat über den Erwartungen gelegen.

14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10