Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Drehbrücke

Drehbrücke

Alle Artikel zu Drehbrücke

Böse Überraschung am Mittwochvormittag für viele Autofahrer: Ohne jegliche Vorankündigung der Stadt war die Drehbrücke beidseitig gesperrt. Die Arbeiten an der Schrankenanlage sorgten für Ärger bei vielen Autofahrern. Am Donnerstag geht es von 8 bis 17 Uhr weiter.

13.01.2016

Etwa 50 Kieler "Risikofans" haben in der Nacht zum Sonnabend in Lübeck randaliert. Die Polizei kreist die Gruppe an der Untertrave/Ecke Drehbrücke ein. Die Straße wurde gesperrt, die Randalierer nach Hause geschickt. Das Spiel begann dann am Sonnabend mit Verspätung - und einem Polizeieinsatz.

14.11.2015

Anna Maria Mühe spielt die Hauptrolle in dem Lübeck-Krimi. Ein Brückenhäuschen dient als Polizeistation.

25.08.2015

Drehbrücke, Possehlbrücke und jetzt die Josephinenbrücke: Weil täglich Millionen Dinge von A nach B befördert werden, geht unsere Infrastruktur kaputt, und wir stehen im Stau.

03.06.2015

Ganz langsam dreht sie sich in Position, die Luftballons in den Lübecker Farben Rot und Weiß schaukeln leicht im Wind. Nach auf den Tag genau sieben Monaten nimmt die Drehbrücke gestern um 11 Uhr planmäßig ihre Arbeit wieder auf, bei dem Schwenk-Manöver ist kein Kratzen, Knarzen oder Quietschen zu hören. Alles geschieht lautlos.

22.05.2015

Sieben Monate war die Querung gesperrt. Jetzt können die Lübecker sie wieder nutzen und auf weniger Stau rund um die Altstadtinsel hoffen.

21.05.2015

Sieben Monate war die Querung gesperrt. Jetzt können die Lübecker sie wieder nutzen und auf weniger Stau rund um die Altstadtinsel hoffen — wenigstens für den Rest des Jahres. Dann wird eine weitere wichtige Lübecker Brücke saniert.

19.05.2015

Der Landesverband der Künstlerinnengemeinschaft Gedok präsentiert sich ab heute im Hafenschuppen 6 an der Drehbrücke mit seiner Jahresausstellung.

18.05.2015

Gestern Vormittag wurde die Querung an ihren Platz zwischen Wallhalbinsel und Untertrave zurückgebracht.

05.05.2015
1 2 3 4 5 6 7