Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Duvensee

Duvensee

Anzeige

Alle Artikel zu Duvensee

Der Verein Duvenseer Moor will säen, aber nicht jede Pflanze darf am Wegesrand ausgebracht werden. Handelsübliche Blühmischungen sind dort verboten – und andere gibt es nicht.

10.06.2020

Für viele berufstätige Eltern ist die Notbetreuung ihrer Kinder in den Kindergärten existenziell. Viele Kitas würden gern helfen, werden aber oft selbst von strikten Vorgaben des Landes gebremst.

19.05.2020

Anlässlich der Freisprechungsfeier am 31. Januar erhielten die lauenburgischen Junggesellen im Kfz-Handwerk ihre Prüfungszeugnisse sowie die Abschlusszeugnisse der Berufsschule.

12.02.2020

Im kommenden Februar soll das hydrologische Gutachten des Landes vorgestellt werden. Gerd Vogler, Vorsitzender des Vereins „Duvenseer Moor“, ist sicher, dass die Vereinsarbeit beste Früchte trägt.

29.12.2019

Plattdeutsches Theater - „Romys Pool“ in Duvensee

Weihnachtszeit heißt in Duvensee auch immer Schauspielzeit. Das plattdeutsche Theater der Freiwilligen Feuerwehr hat die Komödie „Romys Pool“ einstudiert. Premiere ist am Donnerstag, 5. Dezember.

02.12.2019

Drei Schafe einer Herde wurden am Dienstag im Graben gefunden. Möglicherweise könnte ein Wolf die Tiere in Aufruhr versetzt haben. Experten rätseln derzeit über den Vorfall – der Halter will die Untersuchungsergebnisse abwarten.

12.11.2019

Die Aussichtsplattform ist fertig, auch die Info-Tafeln sind komplett. Der Verein Duvenseer Moor e. V. lädt zur Erkundung einer ganz besonderen Landschaft.

02.08.2019
Lauenburg

Motorradfahrer bei Unfall verletzt - Pkw-Fahrer übersieht Motorrad beim Abbiegen

Ein Auto kollidiert am Sonnabendmorgen in Duvensee beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der Fahrer des Motorrades wird bei dem Unfall leicht verletzt.

27.07.2019

Mögliche Wolfssichtung - Zeigen diese Fotos einen Wolf in Duvensee?

Zuletzt gab es mehrere Angriffe auf Nutztiere im Kreis Herzogtum Lauenburg – mutmaßlich durch einen Wolf. Jetzt hat ein Jäger in Duvensee erneut Fotos geschossen, die auf eine Wolfssichtung hindeuten. Wir zeigen die Fotos – und der Jäger berichtet, wie er das Tier erlebt hat.

29.04.2019

Wieder Schafsrisse im Lauenburgischen und auch diesmal deutet sehr viel auf einen Wolf hin: Viermal hat er in den vergangenen zwei Wochen zugeschlagen. Zuletzt am Sonnabend, als der mutmaßliche Wolf in Klinkrade bei Schafhalter Till Schinkel ein Muttertier und ein Lamm tötete. Schafhalter sind in Sorge. Was kann man dagegen tun?

23.04.2019

Nach den Schafsrissen in Duvensee und Groß Boden, wahrscheinlich durch einen Wolf, fordert die FDP nun die Möglichkeit einer Bestandsregulierung. Dafür sei ein breiter politischer Konsens wichtig.

18.04.2019

Erneut ein mutmaßlicher Wolfsriss im Kreis Herzogtum Lauenburg. Am Sonntag Duvensee, jetzt Groß Boden. Diesmal sind es sechs Tiere, die totgebissen wurden und sechs, die so schwer verletzt wurden, dass der Tierarzt sie einschläfern musste.

16.04.2019
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige