Menü
Anmelden
Thema Duvensee

Duvensee

Anzeige

Alle Artikel zu Duvensee

Die Ausstellung „On Fire“ des Lauenburgischen Kunstvereins in Ratzeburg erzürnte die Landwirte in der Region. Jetzt gibt es eine erste Annäherung zwischen Künstlerin Sabine Egelhaaf und zwei der Bauern.

09.04.2021

Eine neue Chronik von Dr. Alfred Petersen erzählt Geschichte und Geschichten über das Dorf Duvensee. Am Rande der jüngsten Gemeindevertretersitzung wurde das Buch vorgestellt.

05.03.2021

Statt im Regenwald engagiert sich eine norddeutsche Baufirma diesmal im Verein Duvenseer Moor. Die 16 Mitgliedergemeinden freuen sich über jeweils 15 Obstbäume

11.12.2020

Der Nikolaus war in Duvensee. Er kam mit dem Trecker, statt mit dem Schlitten und er überreichte seine Leckereien im Corona-Abstand mit einem Kescher. Die Kinder waren trotzdem begeistert. Eine Gruppe Duvenseer Bürger hatte die Aktion organisiert.

07.12.2020

Rund 500 Funde pro Quadratmeter: Duvensee ist ein Mekka für Archäologen, die den Spuren der Menschen vor 10 000 Jahren nachgehen.

15.10.2020

Als „landwirtschaftsfeindliches“ Kunstwerk empfinden lauenburgische Bauern ein Werk der Künstlerin Sabine Egelhaaf am Ratzeburger Kreismuseum. Am Donnerstag demonstrierten sie dagegen mit einer Plakataktion.

01.10.2020

Hofcafés bleiben ein Gäste-Magnet für den Tourismus im Herzogtum. Davon ist nicht nur die HLMS überzeugt; auch unsere Leserinnen und Leser haben sechs Hofcafés aus dem Lauenburgischen unter die Top Ten der Region gewählt. Hofcafés machen offensichtlich „Appetit“ auf die Region.

14.09.2020

60 Jahre und kein bisschen leise! So könnte man in Abwandlung eines alten Schlagertitels den runden Geburtstag von Ulrich Hardtke, Bürgermeister von Labenz und Vorsteher des Amtes Sandesneben-Nusse, bezeichnen.

11.09.2020

Aus noch ungeklärter Ursache stand in Klein Klinkrade am frühen Sonntagmorgen eine ehemalige Scheune in Flammen. Die darin untergebrachte Werkstatt brannte völlig aus.

16.08.2020

Eine heiße Diskussion über Landwirtschaft lieferten sich SPD-Abgeordnete und Bauernvertreter auf dem Milchvieh-Betrieb Grell in Duvensee.

10.08.2020

Der Verein Duvenseer Moor will säen, aber nicht jede Pflanze darf am Wegesrand ausgebracht werden. Handelsübliche Blühmischungen sind dort verboten – und andere gibt es nicht.

10.06.2020

Für viele berufstätige Eltern ist die Notbetreuung ihrer Kinder in den Kindergärten existenziell. Viele Kitas würden gern helfen, werden aber oft selbst von strikten Vorgaben des Landes gebremst.

19.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8